Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So macht man das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: So macht man das

    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Bravo. Und das geschrieben von einem der Deutschland von außen betrachtet.
    Aha, darf man nicht mitreden, weil man nicht in DE ist.... tolle Mentalitaet. Naja hab ja schon lange vermutet, das Deutschland sagt wie ANDERE es tun sollen, denn selbst will man ja nicht!!!

    Zitat: Vieleicht denkt ihr mal darüber nach, was eine Pflanze mit co2 macht..........
    Die Pflanze syntetisiert was sie braucht, wie etwa den Kohlenstoff vom CO2, denn den braucht sie als Dünger.
    Wenn das Pflänzchen fertig ist, scheidet sie unseren lebenswichtigen Sauerstoff aus und vom co2 bleibt nix übrig.

    Wenn man meint andere belehren zu muessen, dann bitte richtig. Die Pflanze nimmt das CO2 auf und unter Mitwirkung von Sonnenlicht entsteht ein neuer Stoff...einfach erklaert, es wird etwas umgewandelt, denn der die Atemluft setzt sich aus prozentual verschiedenen Soffen zusammen, welche auch durch Synthes nicht vermehrt, sondern umgewandelt werden.

    Zitat: Co2 ist gut!! IN GERINGEN MENGEN!!
    CO2 ist schlecht IN HOHEN MENGEN!!

    Was solldiese unqualifizierte Aussage.... Fuer wen ist CO2 gut und was ist eine geringe Menge?
    Und CO2 ist schlecht ... fuer wen?

    Viel Stickstoff ist gut ... Atemluft enthaelt 78% dvon...
    Wenig Stickstoff kann toedlich sein... Frag mal Taucher....

    Michwundert es nicht, dass man heute den Leuten mitFadenscheinigen Behauptungen von Wissenschaftlern, den Menschen Geld aus der tasche zaubern kann... nur mal so zur Erinnerung ...vor einigen Jahren war das Ozonloch sowas vo Gefahrlich... mich wundert, dass es in Australien oder Neuseeland noch Menschen gibt die noch keinen Hautkrebs haben... heute redet kaum noch jemand von dem soooo gefaehrlichen Phaenomen....
    El Nino hat vor Jahren die Weltmeere erwaermt... tragisch fuer Korallenriffe.... die gosste Gefahr fuer Korallenriffe ist der Mensch, die Meereserwaermung haben die Korallen schon lange kompensiert...
    Vor einigen Tagen hat doch glatt einer der wisenschaftler vorausgesagt, dass uns bis 2030 eine Eiszeit bevorsteht.... das ist ja richtig toll, dann hat sich das ja dann mit der Erderwaermung wieder erledigt... muessn ir dann wohl Eissteuer bezahlen...

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #17
      AW: So macht man das

      Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
      Aha, darf man nicht mitreden, weil man nicht in DE ist.... tolle Mentalitaet. Naja hab ja schon lange vermutet, das Deutschland sagt wie ANDERE es tun sollen, denn selbst will man ja nicht!!!


      Gruss Holger
      Äh, Sorry. Das war nicht abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #18
        AW: So macht man das

        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
        Der CO2-Gehalt zur Pflanzendüngung in Gewächshäusern wird in verschiendenen Quellen von 600ppm bis 1200ppm angegeben.
        Der C02-Anteil der Atmosphäre von 400ppm läge damit unter diesem Bereich.

        Gruß
        Klaus

        Das wussten wir schon zu tiefsten DDR zeiten .
        Ich bzw mein Vater und ich hatten 5000Qm unter Glas und haben schon mit Co2 gedüngt , in dem wir Propangas verbrand haben . Nebeneffekt war . in der zeit der Gasverbrennung konnte ich die andere Heizung runterfahren bzw. machte die das übers Thermostat selbstständig .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #19
          AW: So macht man das

          Was solldiese unqualifizierte Aussage.... Fuer wen ist CO2 gut und was ist eine geringe Menge?
          Und CO2 ist schlecht ... fuer wen?
          Ich helf dir mal auf die Sprünge.
          CO2 ist gut für: Alles leben auf der Erde Punkt. Ohne CO2 kein Leben auf diesem Planeten.War das einfach genug für dich?
          Ohne CO2 hätten wir Temperaturen wie auf dem Mond Also Tags 180 Plus und Nachts 160 minus
          Zu viel CO2 ist schlecht. Warum? Weil zum Hundertsten mal die Dosis das Gift macht. Falls du es nicht glaubst, füll mal nen Raum mit CO2 und geh rein. Ich schicke dann Blumen für dein Grab.

          Willst du es ausführlicher?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #20
            AW: So macht man das

            Wenn man meint andere belehren zu muessen, dann bitte richtig. Die Pflanze nimmt das CO2 auf und unter Mitwirkung von Sonnenlicht entsteht ein neuer Stoff...einfach erklaert, es wird etwas umgewandelt, denn der die Atemluft setzt sich aus prozentual verschiedenen Soffen zusammen, welche auch durch Synthes nicht vermehrt, sondern umgewandelt werden.
            :)
            Wenn man meint andere belehren zu muessen, dann bitte richtig
            Würde ich auch sagen, also nimm dir ein Beispiel an deiner eigenen Aussage.

            Was du dir da zusammen stammelst ( musste ich echt 2 mal lesen ) nennt sich Photosynthese und da produzieren Pflanzen Sauerstoff und nur Sauerstoff, aber keinen Stickstoff, denn dieser ist für die Pflanze auch nur Dünger, den sie über die Wurzeln aufnimmt und nicht wie das CO2, dass auch über die Pflanze selbst aufgennommen wird.

            Was solldiese unqualifizierte Aussage.... Fuer wen ist CO2 gut und was ist eine geringe Menge?
            Und CO2 ist schlecht ... fuer wen?
            Ich halte meine Aussage nicht für unqualifiziert, aber die Tatsache, dass Du das als Frage stellst....................

            Sieh mal...........das ist eine unqualifizierte Aussage
            El Nino hat vor Jahren die Weltmeere erwaermt... tragisch fuer Korallenriffe.... die gosste Gefahr fuer Korallenriffe ist der Mensch, die Meereserwaermung haben die Korallen schon lange kompensiert...
            Und was hat eine VORÜBERGEHENDE Meeresströmung mit der dauerhaften Erderwärmung zu tun?
            Oh Gott........Mir sind im April die Erdbeeren im Garten erfroren!!!! Das ist ne neue Eiszeit!!! Also bitte......
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: So macht man das

              Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
              Ich helf dir mal auf die Sprünge.
              CO2 ist gut für: Alles leben auf der Erde Punkt. Ohne CO2 kein Leben auf diesem Planeten.War das einfach genug für dich?
              Ohne CO2 hätten wir Temperaturen wie auf dem Mond Also Tags 180 Plus und Nachts 160 minus
              Zu viel CO2 ist schlecht. Warum? Weil zum Hundertsten mal die Dosis das Gift macht. Falls du es nicht glaubst, füll mal nen Raum mit CO2 und geh rein. Ich schicke dann Blumen für dein Grab.

              Willst du es ausführlicher?
              Super Antwort....ich muss einfach darueber lachen... hoffentlich stehst du nicht neben irgendeinem Tankzug, der CO2 geladen hat und das ueber sein Ueberdruckventil ablaesst, geht uebrigens automatisch....

              Die Atemluft enthaelt 78% Stickstoff, sollre also nicht schaedlich sein... da halt mal den Kopf in einen mit stickstoff gespuelten Tank (nein, tue es nicht), ich kann dir garantieren, dass du nicht mal merkst, dass du tot bist.... und das mit dem mit dem groessten anteil an der Atemluft...
              Uebigens ein zu grosser Sauerstoffanteil in der atemluft hate fatale folgen....

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #22
                AW: So macht man das

                Holger was ist denn loss???

                Super Antwort....ich muss einfach darueber lachen... hoffentlich stehst du nicht neben irgendeinem Tankzug, der CO2 geladen hat und das ueber sein Ueberdruckventil ablaesst, geht uebrigens automatisch....
                Nö............macht nix weil schwerer als Luft und ich lieg da nicht so rum.

                Die Atemluft enthaelt 78% Stickstoff, sollre also nicht schaedlich sein..
                Hier musste weiter oben nochmal nachlesen, denn das hast Du geschrieben und nicht ich :)

                Die Atemluft enthaelt 78% Stickstoff, sollre also nicht schaedlich sein... da halt mal den Kopf in einen mit stickstoff gespuelten Tank (nein, tue es nicht), ich kann dir garantieren, dass du nicht mal merkst, dass du tot bist.... und das mit dem mit dem groessten anteil an der Atemluft...
                Uebigens ein zu grosser Sauerstoffanteil in der atemluft hate fatale folgen....
                Was Du da schreibst, bestätigt nur meine Aussage weiter oben, denn da hatte ich geschrieben...............Die Dosis macht das Gift.
                Bestätigt somit: Zu viel Sauerstoff ist schlecht, zuviel Stickstoff ist schlecht, ergo.......zuviel CO2 ist schlecht.
                Und jetzt?
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: So macht man das

                  Ein recht interessanter Artikel in der FAZ im Jahre des Herrn Anno Domini 2007. Der Autor bewies damals wahrhaftig Prophetische Fähigkeiten.

                  Die Sorge ums Weltklima ist in eine Klimahysterie umgeschlagen. Dabei wechselten sich in der Erdgeschichte Kalt- und Warmzeiten ständig ab, ohne dass das „Klimagas“ CO2 dabei eine Rolle spielte. Es droht eine Klimadiktatur, prophezeit Christian Bartsch.

                  Die Ideologie einer „vom Menschen gemachten Klimakatastrophe“ wurde in den achtziger Jahren geboren, als englische Wissenschaftler bei der damals regierenden Margaret Thatcher vorstellig wurden, um Geld für den Betrieb ihrer teuren Computermodelle zu erbitten. Sie versprachen ein schlüssiges Klimamodell zu erarbeiten und damit die englische Wissenschaft wieder an die Weltspitze zu führen. Als Grundlage für ihr Klimamodell nahmen sie den seit 1954 registrierten Anstieg des CO2-Gehaltes in der Atmosphäre und behaupteten, dieser Anstieg wäre auf menschliche Aktivitäten zurückzuführen und würde die Menschheit in namenloses Elend stürzen. Es ist auch nicht ein einziger Ansatz zu erkennen, dass die Mitglieder dieser Gruppe die Klimaänderungen der vergangenen Jahrtausende angesehen, geschweige denn nach einem Verständnis gesucht hätten.

                  https://www.faz.net/aktuell/wissen/k...407477-p4.html

                  Durchaus lesenswert.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: So macht man das

                    Also ich warte ja noch immer auf den Gegenbeweis................

                    Wieso ist denn keiner in der Lage den zu liefern, wenn die Befürworter doch so viele Fakten liefern, die dafür sprechen.

                    Warum kann mir hier keiner plausiebel erklären, warum es wärmer wird, obwohl die Sonnenaktivität seit Jahren rückläufig ist?
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: So macht man das

                      Ich versuchs mal.....Mengenlehre?
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: So macht man das

                        Wir machen einfach noch mal 20 Jahre so weiter wie bisher und dann können wir uns über die Massnahmen beschweren die dann kommen....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: So macht man das

                          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                          Ich versuchs mal.....Mengenlehre?

                          Bitte etwas genauer
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: So macht man das

                            Ralf ich habe es ja befürchtet. Aber da muß ich leider passen.......Damit wollte ich eigentlich auch nur ausdrücken das dir den keiner liefern wird.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: So macht man das

                              JA Kai sowas dachte ich mir auch.............
                              Verstehe nur dann nicht, wieso man dagegen ist, obwohl man keine Argumente hat.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: So macht man das

                                Hmmm....ich könnte jetzt wieder MEngenlehre schreiben....die hat auch keiner verstanden......ich gehöre auch nicht zu den Leugnern des Klimawandels.
                                Ich bin nur der Meinung das 2-3 durchdachte Dinge besser sind als 10 durch Alibiaktionismus halbherzig und unpraktikable Lösungen die dann darin münden das im Endeffekt alles noch schlimmer wird weil keiner mehr durchblickt......
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                53283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 53248.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X