Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So macht man das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So macht man das

    Zuerst stellt man ein Problem in den Raum und puscht es hoch. Dann braucht man zur Lösung dieses Problems Geld. Dieses Geld holt man von denen die dieses Problem mit verursachen (oder auch nicht, aber das soll hier nicht das Thema sein.)
    Also besteuert man ein Gas, welches das angebliche oder tatsächliche Problem verursacht mit 10€ pro Tonne, ca 3 Cent pro Liter, und wartet die Reaktion der Bevölkerung kurz ab. Reagiert die Bevölkerung gelassen oder schreit in teilen nach mehr, schwupps werden aus 10€ 25€ pro Tonne. Ca 10 Cent pro Liter.

    Stellt sich mir die Frage wenn die Regierung schlicht und einfach beschlossen hätte die Mineralölsteuer mal schnell um 10 Cent anzuheben ob die Bevölkerung das auch geschluckt hätte. So gleichgültig.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: So macht man das

    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
    Also besteuert man ein Gas, welches das angebliche oder tatsächliche Problem verursacht mit 10€ pro Tonne, ca 3 Cent pro Liter, und wartet die Reaktion der Bevölkerung kurz ab. Reagiert die Bevölkerung gelassen oder schreit in teilen nach mehr, schwupps werden aus 10€ 25€ pro Tonne. Ca 10 Cent pro Liter.

    Stellt sich mir die Frage wenn die Regierung schlicht und einfach beschlossen hätte die Mineralölsteuer mal schnell um 10 Cent anzuheben ob die Bevölkerung das auch geschluckt hätte. So gleichgültig.
    Vermutlich nicht. Aber bei einer Anhebung der Mineralsteuer weiß ich, was auf mich zukommt und kann die Auswirkungen für mich sehr gut einschätzen. Bei einer Abgabe auf CO² habe ich absolut keinen Plan, wie ich davon direkt betroffen werde.
    Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

    Kommentar


    • #3
      AW: So macht man das

      Und eben weil es die meisten nicht wissen wird es so klaglos hingenommen. Energie aus fossilen Quellen wird über die Jahre massiv verteuert. Und das zieht unweigerlich einen ganzen Rattenschwanz nach sich. Es wird sich noch so mancher die Augen reiben und sich erstaunt fragen: "Wie kann das sein?"
      Die Bundesregierung will ihr Klimapaket nachschärfen. Der sogenannte CO2-Preis wird mehr als verdoppelt. Berufspendler sollen einen Kostenausgleich über die Pendlerpauschale bekommen. Die Kfz-Steuer könnte derweil komplett umgebaut werden.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: So macht man das

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Stellt sich mir die Frage wenn die Regierung schlicht und einfach beschlossen hätte die Mineralölsteuer mal schnell um 10 Cent anzuheben ob die Bevölkerung das auch geschluckt hätte. So gleichgültig.
        Ich fürchte ja.... und fasse mich an der eigenen Nase.
        Ich bin sehr verärgert über die abermalige Erhöhung der Abgabenlast durch unsere Politioden.
        Aber dagegen gemacht hab' ich nix, weiß eigentlich auch nicht, wo ich anpacken könnte.

        Wenn jemand sagt, der Kraftstoff wäre noch nicht genug besteuert??? Die Ölkonzerne bekommen... wieviel? 40€Cent pro Liter und verdienen sich eine goldene Nase. Der Staat bekommt 1€/Liter und erbringt immer weniger Gegenleistung dafür!
        ...einfach mal so... stark vereinfacht....

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: So macht man das

          Diese CO2 Steuer ist eine Fakesteuer, die von einem hoerigen Volk hingenommen wird... die erste Aktion dafuer waere sofortiger Astritt aus allen Automobilclubs. Dazu ein Tankstreik ueber Weihnachten mind. bis zum 3. Januar. Aber solange Volk nur mault und trotzdem mitspielt, koennen die Steuern erhoehen, solange die wollen und das solange, bis unendlich Arbeitsplaetze vernichtet werden, die nicht mehr ersetzbar ist.
          Ich kenne eine Zigarettenfabrik in DE, die bekommt taeglich ca. 30 to CO2 um den Tabak damit zu duschen..... Gaertnereien benutzen CO2 als wachstumsbeschleuniger und man kann davon ausgehen, dass sich, wenn die Steuern erhoben sind in ein paar Monaten keiner mehr von CO2 Belastung redet... ob es tatsaechlich einbe Belastung ist, der Beweis muesste erstmal erbracht werden... nein nicht von Lobby bezahlten "Wissenschaftlern".

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            AW: So macht man das

            Bravo. Und das geschrieben von einem der Deutschland von außen betrachtet.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: So macht man das

              Viel schlimmer ist, dass er nicht zuende denkt.
              Das mit dem CO2 und den Gärtnereien war hier vor kurzem schon mal.
              Und ehrlich...........über sowas reg ich mich auf.

              Vieleicht denkt ihr mal darüber nach, was eine Pflanze mit co2 macht..........
              Die Pflanze syntetisiert was sie braucht, wie etwa den Kohlenstoff vom CO2, denn den braucht sie als Dünger.
              Wenn das Pflänzchen fertig ist, scheidet sie unseren lebenswichtigen Sauerstoff aus und vom co2 bleibt nix übrig.
              Mein Enkel ist 11 und der weis das.
              Photosysthese, Sauerstoffkreislauf und und und..........das wissen schon Grundschulkinder, aber hier postet der schlaue Fori Themen, mit voller Ahnung, die sellbst Kinder zum Lachen bringen.

              Also nochmal
              Co2 ist gut!! IN GERINGEN MENGEN!!
              CO2 ist schlecht IN HOHEN MENGEN!!

              Die Dosis macht das Gift. Ist jetzt nicht so schwer oder?

              Und wenn ich schonmal dabei bin.................

              KLIMA........ist Global und das sein Jahrhunderten
              WETTER........ist Lokal und das ein paar Tage lang.

              Auch ein Unterschied.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: So macht man das

                Könnte man nicht auch sagen das es nicht mehr genug ich sag mal Pflanzen gibt um das anfallende CO2 zu verarbeiten?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • #9
                  AW: So macht man das

                  Der natürliche Anteil an CO2 in der Luft liegt bei 400ppm etwa 0,04% und der reicht für den ganzen Planeten.
                  Ich versuche es anders. Jede Pflanze speichert einen großen Teil an CO2 und gibt den wider ab, wenn man sie z.b verbrennt.
                  Daher nennt man z.B Holz CO2 neutral. Es kann nicht mehr abgeben, als es aufgenommen hat.
                  Nur ist Kohle Öl Gas nichts anderes als Pflanzen. Pflanzen die in Milliarden von Jahren zu eben Kohle oder Öl wurden.
                  Blöd ist jetzt nur, dass wir in einem Jahrhundert das verfeuern, was in Milliarden von Jahren gespeichert wurde. Das verkraftet weder die Pflanzenwelt, noch unser Klima. Zu schnell.....zu viel ist hier das Problem.
                  Zu viel kann nicht aufgenommen werden und verbleibt in der Atmosphäre. Dadurch (Treibhausgase ) werden die Sonnenstrahlen, die von der Erde reflektiert werden aufgehalten und können nicht ins All entweichen. Somit haben wir eine Planetenheizung.
                  Weiter können Pflanzen auch mit Minderwuchs reagieren, wenn die CO2 Konzentration zu hoch ist. Die Dosis macht das Gift.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: So macht man das

                    Du hast schon Recht mit deinen knapp 0,04Prozent CO2 Anteil im Sauerstoff. Aber die Natur produziert 96 Prozent selber. Im Umkehrschluss produziert der Mensch 4 Prozent von 0.004Prozent Anteil in der Atmosphäre. ..Und der deutsche Anteil beträgt 2 Prozent des menschengemachten CO2....und München hat heute den "Klimanotstand ausgerufen...Kopfschüttel.
                    Gruss calle

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: So macht man das

                      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                      Bravo.
                      Und das geschrieben von einem der Deutschland von außen betrachtet.

                      Das habe ich in dieser Diskussion auch ganz erstaunt
                      zur Kenntnis nehmen müssen...
                      Da stößt es tatsächlich einem wahrscheinlich "deutschen" User
                      bitter auf, dass sich jemand lebend in Kanada,
                      über die Verhältnisse und Parteien in Deutschland äußert
                      und erwähnt in diesem Zusammenhang auch noch, dass dieser schließlich gar nicht im hiesigen System leben würde,
                      ein hochinteressanter Standpunkt.

                      Es kann also nicht sein, dass vermeintlich Außenstehende
                      sich ein Urteil über Geschehnisse in Deutschland bilden,
                      da sie nicht in diesem Land wohnen.

                      (okay, dann wird es von solchen Leuten zukünftig ja
                      sicherlich auch keine Kritik an Trump, Putin
                      oder gar 조선민주주의인민공화국, 朝鮮民主主義人民共和國
                      geben.)...weil sie selbst ja nicht dort leben.

                      Das es rund um die Welt berichtende Presse gibt und auch
                      deutsche Zeitungsverleger weltweit verschicken,
                      Radiosender in deutscher Sprache rund um den Globus berichten,
                      es eventuell Familienmitglieder gibt, die über gewisse
                      Zustände Zeugnis ablegen könnten, ist diesem Kritiker
                      scheinbar noch nicht aufgegangen.

                      Außerdem gibt es ja noch dieses wunderschöne Zitat:
                      "Man muss kein Huhn sein, um zu erkennen,
                      dass ein Ei faul ist."



                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: So macht man das

                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Außerdem gibt es ja noch dieses wunderschöne Zitat:
                        "Man muss kein Huhn sein, um zu erkennen,
                        dass ein Ei faul ist."
                        Gruß!
                        M.P.U
                        Der ist gut am frühen Morgen :rofl2[1]:
                        Da gibt es aber auch die Blinden Hühner ....
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2019, 06:53.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: So macht man das

                          Zitat von calle Beitrag anzeigen
                          Du hast schon Recht mit deinen knapp 0,04Prozent CO2 Anteil im Sauerstoff. Aber die Natur produziert 96 Prozent selber. Im Umkehrschluss produziert der Mensch 4 Prozent von 0.004Prozent Anteil in der Atmosphäre. ..Und der deutsche Anteil beträgt 2 Prozent des menschengemachten CO2....und München hat heute den "Klimanotstand ausgerufen...Kopfschüttel.
                          Gruss calle

                          calle gut gedacht..................nur ein paar Kleine Fehler sind schon drinn.

                          würde jetzt zu lange dauern, um das explitit zu erklären.
                          Kurz gesagt, der Gasehaushalt ist eine Kreislaufwirtschaft. Richtig,die Natur produziert ne Menge CO2, nimmt sie aber auch wieder auf.
                          Jedes kleine bischen bringt diesen Kreislauf durcheinander. Stell dir ein schweres LKW Rad vor. Wozu dann ein Auswuchtgewicht verwenden, dass wenige Gramm wiegt? Oder ein tonnen schwerer Felsen, der auf einer Kante liegt. Da genügt schon ein Druck von wenigen Kilo, um den zum kippen zu bringen.
                          Kurz............wird mehr abgegeben als aufgenommen, so findet eine Anreicherung statt.

                          Hier mal ausführlicher
                          Der CO2-Beitrag des Menschen in der Luft sei so klein, dass er das Klima nicht beeinflusse – diese Behauptung kursiert immer wieder. Doch der #Faktenfuchs zeigt: Das stimmt nicht.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: So macht man das

                            Der CO2-Gehalt zur Pflanzendüngung in Gewächshäusern wird in verschiendenen Quellen von 600ppm bis 1200ppm angegeben.
                            Der C02-Anteil der Atmosphäre von 400ppm läge damit unter diesem Bereich.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: So macht man das

                              Muss ja darunter liegen, sonst brauchte man nicht düngen, sondern nur die Tür aufmachen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              83490 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83461.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X