Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es gibt keine Winter mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Es gibt keine Winter mehr?

    Klar gab es schon immer Unwetter und Wetterkatastrophen. Aber es ist nunmal ein Unterschied ob eine Stadt alle 20 Jahre mal überschwemmt wird oder Dank Klimawandel diese Stadt in Zukunft jedes Jahr überschwemmt wird. Leuchtet ein oder? Oder ob es schon mal vor 40 Jahren ein Dürresommer gab oder der nun jedes Jahr herrscht. Das ist der Unterschied zu Wetter und Klima.
    Das sollte doch wirklich jeder verstehen!

    Kommentar


    • #17
      AW: Es gibt keine Winter mehr?

      Veränderungsprozesse, die auf mehrere Jahrhunderte Vergangenheit zurückzuführen sind, lassen sich in Zukunft nicht mehr rückgängig machen,
      schon gar nicht innerhalb der nächsten 30 Jahre...


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Es gibt keine Winter mehr?

        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
        Veränderungsprozesse, die auf mehrere Jahrhunderte Vergangenheit zurückzuführen sind, lassen sich in Zukunft nicht mehr rückgängig machen,
        schon gar nicht innerhalb der nächsten 30 Jahre...


        Gruß!
        M.P.U
        Wenn dem so wäre, wäre das also der Freifahrtsschein dafür immer weiter so zu machen wie die letzten 50 Jahre?
        Es geht ja auch nicht darum, die Physik oder den natürlichen Lauf der Erde zu ändern, sondern das klimaschädliche Verhalten der Menschheit zu ändern! Aber einige hier wissen ja schon dass sie das Jahr 2050 nicht mehr erleben, also warum sich noch anstrengen...

        Kommentar


        • #19
          AW: Es gibt keine Winter mehr?

          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Wenn dem so wäre, wäre das also der Freifahrtsschein dafür immer weiter so zu machen wie die letzten 50 Jahre?
          Es geht ja auch nicht darum, die Physik oder den natürlichen Lauf der Erde zu ändern, sondern das klimaschädliche Verhalten der Menschheit zu ändern! Aber einige hier wissen ja schon dass sie das Jahr 2050 nicht mehr erleben, also warum sich noch anstrengen...
          Strengt sich Deutschland noch nicht genug an? Ist man nicht gerade dabei dieses Land in nahezu allen Bereichen mit Volldampf gegen die Wand zu fahren?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #20
            AW: Es gibt keine Winter mehr?

            Genau so ist es, den schon etwas älteren Jahrgängen denen es verhältnismäßig gut geht, denen geht das auch irgendwo vorbei und sagen sich, ( ich erlebe das eh nicht mehr, .... nach mir die Sindflut )

            Aber immer wieder interessant zu lesen das Menschen immer noch glauben, das es seitens der Politik
            und Großindustrie eine Panik und Geldmache ist.

            Kommentar


            • #21
              AW: Es gibt keine Winter mehr?

              Interessant ist das in keinem anderen Land als in diesem Fliegenschiß auf dem Globus eine derartige Panikmache betrieben wird. Nur mal als Beispiel:

              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #22
                AW: Es gibt keine Winter mehr?

                Sicher sieht unser Land im Weltvergleich echt kläglich aus...............
                Jetzt stellen wir uns mal vor, Rudolph Diesel hätte so gedacht. Dann hätte er seine Erfindung nicht gemacht, weil was will man in einem so kleinen Land damit. Ein Glück das nicht............wir würden frieren, so ohne Frontscheibe.......damit wir die Zügel halten können.

                Natürlich können wir die Geschehnisse von hunderten von Jahren nicht umkehren, da sind sich sogar die Experten einig und daher kann man es eben nur verlangsamen und das ist wichtig, damit wir mehr Zeit haben, denn das ist es, was wir brauchen.

                Zeit um die letzten Leugner zu überzeugen.
                Zeit um sich den veränderten Bedingungen anzupassen
                Zeit um die Situation noch besser zu erforschen, damit Lösungen nicht zum Fiasko werden.

                Und das wir vorangehen ist auch nicht das schlechteste, einfach weil wir damit sowas wie Pionierarbeit leisten, was einen Vorsprung bedeuten kann. Vorne sein ist manchmal besser als abgehängt zu werden.

                Seit Klimazweifler, denn Zweifel beinhalten die Bereitschaft seine Meinung zu ändern, wenn die Zweifel weg sind.
                Seit nicht Klimaleugner, denn die verschließen sich vor den Tatsachen, nur um ihren Standpunkt zu behalten.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Es gibt keine Winter mehr?

                  Ich denke wird sind in der Zeit und an dem Punkt, an dem wir endlich aufhören sollten der Gewinner, Vorreiter zu sein oder andersartige Machtgedanken zu hegen.
                  Es geht einzig um allein um den einen Planeten den wir haben! Und ja, vielleicht sind wir die einzigen mit einem Dieselverbot in Innenstädten, wenn dadurch die Lebensverhältnisse der Stadtmenschen besser wird, bin ich dafür. Ich wohne nicht in der Stadt und fahre auch keinen Diesel, könnte mir also egal sein, ist es aber nicht.

                  Ausserdem wäre die Menschheit nicht da wo sie ist, wenn keiner mit irgendwas der erste gewesen wäre. Es muss halt jemand anfangen, sonst passiert nichts.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Es gibt keine Winter mehr?

                    Einer muss anfangen und warum nicht wir?
                    Wer auf den andere wartet, wartet meist vergebens.
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Es gibt keine Winter mehr?

                      Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                      Einer muss anfangen und warum nicht wir?
                      Wer auf den andere wartet, wartet meist vergebens.
                      Mein Reden!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Es gibt keine Winter mehr?

                        Und mit dem Dieselverbot ist es dann getan?
                        Es ist doch mittlerweile nachgewiesen,dass der Diesel viel sauberer arbeiten könnte,wenn man mehr in seine Entwicklung investieren würde wie in eine totgeborene E-Mobilität.
                        Es ist politisch gewollt,die deutsche Wirtschaft zu zerstören und ein Deckmantel namens"Klimarettung"eignet sich dafür vorzüglich!
                        Leute-denken ist nicht verboten,warum tun es nur so wenige?
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Es gibt keine Winter mehr?

                          Natürlich ist es politisch gewollt die deutsche Wirtschaft zu zerstören und wenn das geschafft ist wird aus Deutschland ein riesengroßer Parkplatz!

                          Es ist einfach an der Zeit von fossilen Brennstoffen wegzukommen. Im Verkehr, beim Heizen von Häusern und auch in der Industrie.

                          Wie soll es deiner Meinung nach weitergehen wenn der letzte Tropfen Rohöl verbraucht ist? Millionen Jahre warten bis es neues gibt?

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Es gibt keine Winter mehr?

                            Ist halt nicht einfach, sonst wäre es schon gelöst.
                            Als Haubtproblem sehe ich, dass der Mensch nicht gerne auf seine Komfortzone verzichten will und so sträubt er sich gegen Veränderungen und besonders gegen welche, die an seinen Geldbeutel gehen.
                            Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die selbst in unserer Komfortzone ums überleben kämpfen und sie haben einfach nicht die Mittel oder auch die Moral, umweltbewusst zu denken. Bei 3 Kindern im Haus, hat ein voller Kühlschrank eben Priorität.

                            Ist schon ein heikles Thema und allen recht machen kann man es auch nicht. Am effektivsten wäre natürlich eine globale Lösung, aber davon kann man sich verabschieden. Ich meine die können nicht mal ein Walfangverbot durchsetzen und das seit Jahrzehnten.
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Es gibt keine Winter mehr?

                              Und wenn Corvo dann auf seinem Hometrainer strampelt wie ein Irrer,um sein E-Mobil aufzuladen,werde ich mich heimlich anklemmen,um mit meinem Läppi weiter Weltuntergangspropaganda zu verschicken.....:rofl2[1]:
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Es gibt keine Winter mehr?

                                Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                                Und wenn Corvo dann auf seinem Hometrainer strampelt wie ein Irrer,um sein E-Mobil aufzuladen,werde ich mich heimlich anklemmen,um mit meinem Läppi weiter Weltuntergangspropaganda zu verschicken.....:rofl2[1]:
                                Brauch ich nicht mit Photovoltaik auf dem Dach und eine Kleinwindanlage auf dem Grundstück.

                                Aber gerne gebe ich den überschüssigen Strom an den Nachbarshof ab, dafür gibt's von ihm einen Teil Holz und Kartoffeln im Tausch.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                57161 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 57125.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X