Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Rettungsdienst ist nicht Ihr Feind!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Rettungsdienst ist nicht Ihr Feind!

    Habe ich im Internet gefunden.....




    Der Rettungsdienst ist nicht Ihr Feind!
    Seit nun mehr als 15 Jahre bin ich im Rettungsdienst als Notarzt und leitenden Notarzt aktiv. Ich kann mich nicht mehr an die Anzahl der Einsätze erinnern, aber es handelt sich um einige Tausende. Im Rettungsdienst erlebt man nahezu alles. Von glücklichen Momenten wie eine Geburt im RTW und tragische Momente, wenn bei schweren Unfällen es zu mehreren Verletzten und Todesfällen kommt. In all diesen Jahren habe ich die Mitarbeiter des Rettungsdienstes als fleißig und zuverlässig erlebt. Sie haben Ihren Job stets gerne gemacht. Es gab viele Momente der Ängste, Verzweiflung und manchmal scheinbarer Hilflosigkeit. Aber man hat stets sein Bestes gegeben. Es ist nicht einfach, wenn der Melder um 3 Uhr morgens losgeht und man im Regen, Schnee und bei Kälte und entsprechender Müdigkeit- zum Einsatzort fahren muss. Es bedarf einer enormen Disziplin und Konzentration. Diese Menschen, die die RTWs und andere Rettungsfahrzeuge fahren, riskieren das eigene Leben, um ein anderes zu retten. Das gilt für alle Mitarbeiter im Rettungsdienst. Nicht selten ist auch die Polizei dabei, weil es sich um schwere Verletzungen bei Auseinandersetzungen handelt. Hier müssen die Kräfte des Rettungsdienstes nicht selten vor Drohungen und Beleidigungen von der Polizei beschützen lassen. Aber diese Vorfälle waren vor mehr als 10 Jahre sehr selten. Heute jedoch ist Gewalt gegen Rettungsdienst-Mitarbeiter an der Tagesordnung. Man wird beschimpft, angespuckt und bedroht. Einige Autofahrer führen förmlich Krieg auf den Strassen gegen die RTWs, die schnell zum Einsatzort müssen. Rettungsgassen werden zugeparkt. Auf den Autobahnen finden es manche lustig, wenn sie sich ein Rennen mit einem NEF-Fahrzeug ode