Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheit und Selbstverantwortung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundheit und Selbstverantwortung

    Gesundheit ist ein wichtiges Gut im Leben, wenn nicht sogar DAS Wichtigste!

    Jeder kann sehr viel selbst dafuer tun und das ogar ohne grosse Aufwendungen.
    Ernaehrung.... ich versuche so gut wie moeglich nur Essen von daheim mitzu nehmen. Dazu hab ich Kuelschrank im Truck und dazu noch eine Kleine Gefriertruhe, mit der ich bis -20 gfrieren kann. Frau Vakuumiert das Essen und dann wird es gefroren und ich habe so Essen fuer ca. 14 Tage dabei.
    Dazu noch frisch gebackenenes Brot (macht Frau), da sind keine Konservierungsstoffe drin und auch das haelt gefroren ueber meine ganze Runde . i.d.R. 14 tage) Es ist geschnitten und ich hole nur das raus, was ich brauche.
    Obst und Salat kauf ich mir dann unterwegs im Supermarkt.

    Bewegung... ich laufe sehr viel. Auch wenn ich beim Laden, oder abladen stehe, gehe ich die meiste Zeit spazieren... ich weiss ja meistens, wie lange das laden dauert. Komm ich da nicht dazu, gibt es eben abends nach Feierabend noch Fussmarsch. Liegt so zwischen 5 -10km.
    Auch daheim, jeden morgen gehts im Sommer 06:00 undin winter nach 08:00 los, meistens im 10km entfernten Naturpark... so 5 -8km.... und das bei JEDEM Wetter.... auch bei -45 ... Hund braucht das und uns tut es gut.

    Stress .... gibt es bei mir so gut wie keinen..ausser positiven, der soll ja gesund sein... Ansonsten bin ich meistens ruhig und ausgeglichen. Ich aergere mich auch schon lange nicht mehr ueber unabaenderliche Dinge, warum auch , schadet nur.

    Arzt... ich gehe mindestens einmal im Jhr zum Hausarzt und lass mich untersuchen, mit grossem Blutbild, Sehtest.
    Alle 5 Jahre zur Darmspiegelung... geht bei uns automatisch, werd da angeschrieben.
    Seit 1 Jahr auch unter Ueberwachung von Pfeifenschmied (Urologe) wegen erhoehter Prostatawerte.

    Rauchen... nein, schon seit ueber 40 Jahre nicht mehr.

    Alk... ja gelegentlich, mit Mass und Ziel... wenn ich fahren muss, Grundsaetzlich nicht... mit minem FS ist 0,0 Prom. angesagt.

    Achja, bevor ich es vergesse.... meine sitzstellung hat scon viele erstaunt.. Lehne ist eher nach vorne gekippt, statt nach hinten... ich sitze wie es sein soll auf dem A.... und nicht auf dem Ruecken...bei manchen Kollegen muss man sich nicht wundern, dass die Bandscheiben platt sind.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

116664 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116645.

Mit 116.664 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:00 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X