Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BST GmbH Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: BST GmbH Wittenberg

    Hinterher ist man immer schlauer...

    Kommentar


    • #77
      AW: BST GmbH Wittenberg

      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
      Hinterher ist man immer schlauer...
      Ein Satz der an Aktualität immer Gültigkeit hat. Zu jeder Zeit, in allen Bereichen!
      Ich hätte bei der Firma wo ich jetzt 18 Jahre bin auch niemals anfangen dürfen gänge es nach Holger.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #78
        AW: BST GmbH Wittenberg

        Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
        Hinterher ist man immer schlauer...
        Das kann man VORHER schon rausfinden. Naja, ich weiss, man kommuniziert ja heute nicht mehr, jeder tippt ja nur noch im Handy rum.... obwohl man ja gerade da heute Informationen bekommen kann, wird gerade DAS nicht genutzt.... und unterstuetzt damit jahrelang deutsche Kracherfirmen....aber hauptsache, man jammert ueber die boesen Osteuropaeer!

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #79
          AW: BST GmbH Wittenberg

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          Ein Satz der an Aktualität immer Gültigkeit hat. Zu jeder Zeit, in allen Bereichen!
          Ich hätte bei der Firma wo ich jetzt 18 Jahre bin auch niemals anfangen dürfen gänge es nach Holger.
          Wenn man es drauf ankommen laesst.... das meiste was man hinterher weiss... kann man heute schon VORHER im Internet finden.... jeden Scheiss findet man.... das was man braucht sucht man gar nicht erst.

          Soweit ich weiss, hatte man vor 18 Jahren diese Informationsmoeglichkeiten nicht.
          Aber ueberleg mal, ich bin seit ueber 13 Jahren weg aus DE.... und weiss immer noch das Finsterwalder der letzte Laden ist und war.... aber klar, sind ja nur die Osteuropaeeer !!!

          Und wenn ich her so lese.... Briefe vom Gericht werden zurueckgeschickt... sorry, es gibt heute Briefe, die mit zustellungsurkunde zugestellt werden.... die gelten als zugestellt auch wenn de Empfaenger die Annahme verweigert.
          Und die Verweigerung der Annahme der Klageschrift eines Anwalts, hat nichts damit zu tun, das der dann nicht verklagt werden kann... waere ja zu einfach!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #80
            AW: BST GmbH Wittenberg

            Holger, es kann ja nicht mal ein Empfänger gefunden werden, was willst du dann mit einer Zustellungsurkunde?
            Es ist auch in Deutschland möglich eine Firma zu führen die nicht gefunden werden kann. Um sie beispielsweise finden zu können braucht man eine Adresse. Die kann. Man sicher bei der Bank der Firma finden, allerdings geben die keine Infos raus wenn keine erhebliche Klage vorliegt, die wiederum nur mit einer Adresse zugestellt werden kann. Ein Wahnsinn ist das.

            Kommentar


            • #81
              AW: BST GmbH Wittenberg

              Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
              Holger, es kann ja nicht mal ein Empfänger gefunden werden, was willst du dann mit einer Zustellungsurkunde?
              Es ist auch in Deutschland möglich eine Firma zu führen die nicht gefunden werden kann. Um sie beispielsweise finden zu können braucht man eine Adresse. Die kann. Man sicher bei der Bank der Firma finden, allerdings geben die keine Infos raus wenn keine erhebliche Klage vorliegt, die wiederum nur mit einer Adresse zugestellt werden kann. Ein Wahnsinn ist das.
              Jede Firma ist in DE im Handelsregister eingetragen. Dazu muss jede Firma die AN einstellt auch bei der BG gemeldet sein. RV, KV haben Firmenadressen.
              man muss sich ja auch bei einer firma bewerben... Wie geht das bei Firma ohne Adresse... wo stehen die LKW.... die ja auch ohne Adresse keine Zulassung bekommen. Ein Gericht hat innerhalb von Minuten die Adresse, ohne Probleme von der RV, oder KV.... die duerfen und koennen einem Gericht auf anfrage auskunft ueber die adresse geben.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #82
                AW: BST GmbH Wittenberg

                Möchte mal ein paar grundlegende Dinge festhalten.

                In vorhergehenden Beiträgen im Thema wurde schon festgestellt, daß die Firma im Handelsregister eingetragen war, mit Geschäftsführern, Änderungen, etc.
                Eine zurückliegende "Firmenprüfung" konnte also nur ergeben, daß das scheinbar in Ordnung ist/war.

                Wenn die Firma danach Änderungen durchführt, läßt sich das im Vorhinein nicht gut vorwegnehmen.

                Wenn vorher bekannt war, daß sich eine Firma unzuverläßig verhält, dann ist diese Information definitiv nicht allgemein für jedermann bewußt und willentlich zugänglich. Interessierte sind eher auf Zufall angewiesen, dem Zufall, daß sie eine Person erreichen, die Informationen hat.

                Hier im Forum wird nun für einen konkreten Fall Erfahrung veröffentlicht, die Interessierten auch später weiterhelfen wird.

                Was ich nicht für sinnvoll halte, eventuelle gemachte Versäumnisse zu betonen.

                Jetzt geht es darum, den Vorgang zu verfolgen und sofern möglich, die Betroffenen zu unterstützen.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #83
                  AW: BST GmbH Wittenberg

                  Was ich nicht für sinnvoll halte, eventuelle gemachte Versäumnisse zu betonen.


                  Das ganze kommt mir hier so vor, wie Stammtisch geschwafel, sorry, aber ist so.
                  In einem solchen Fall geht man zum Anwalt. Der schaut sich die Unterlagen an und innerhalb einer woche hab ich vom Anwalt eine Meldung, ob Klage erfolgreich ist.

                  Ist die Aussicht auf Erfolg, wird eine Klage eingereicht, die aber ganz sicher nicht erst vom Beklagten "gelesen " und genehmigt werden muss... sie wird an die Geschaeftsadresse per Zustellungsurkunde zugestellt. wird die annahme verweigert, gilt sie als zugestellt und das Gericht bestimmt den Termin fuer die Verhandlung und sendet die Ladungen... dabei ist es nicht mal relevant, ob der Beklagte erscheint, oder seinen Anwalt schickt... dann ergeht ein Versaeumnisurteil, oder die Klage wird abgewiesen. Wird ein Urteil gesprochen und der Beklagte war nicht anwesend und auch sein Anwalt nicht, wird auch das Urteil mit zustellungsurkunde an dieGeschaeftsadresse zugestellt. Ist es nicht zustellbar, wird das Urteil fuer 4 wochen beim AG oeffentlichausgehaengt und gilt somit als zugestellt und vollstreckbar.

                  Ein Antrag auf Insolvenz ist da auf jeden Fall viel wirkungsvoller. Wenn das Amtsgericht diesen Antrag annimmt, ist es nicht relevant ob die Firma auffindbar ist.... keine Rep. mehr auf Rechnung, evtl. Kuendigung von leasingvertraegen u.s.w.

                  Ist eine Firma nicht auffindbar, dann gibt es einen Geschaeftsfueher, der sogar bei seiner Privatadresse behelligt werden kann. (Vom AG, oder Anwalt).

                  Gruss Holger

                  PS: Ich habe drei Jahremit anwaeltin zusammen gelebt... war sehr lehrreich!
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: BST GmbH Wittenberg

                    Wenn aber an der Anschrift niemand ist, bzw. kein Briefkasten oder was auch immer dann geht der als unzustellbar zurück.
                    Wie es dann weitergeht weiß ich nicht, vermutlich muß man erstmal 1000 Anträge stellen um eventuelle Adressdaten zu bekommen.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: BST GmbH Wittenberg

                      Sag ich ja, wenn der Postbote keinen Briefkasten vorfindet geht der Brief zurück.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: BST GmbH Wittenberg

                        So siehts aus......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: BST GmbH Wittenberg

                          Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                          Wenn aber an der Anschrift niemand ist, bzw. kein Briefkasten oder was auch immer dann geht der als unzustellbar zurück.
                          Wie es dann weitergeht weiß ich nicht, vermutlich muß man erstmal 1000 Anträge stellen um eventuelle Adressdaten zu bekommen.
                          Glaub mir, wenn an einer GESCHAEFTSAnschrift keiner zu finden ist... nicht mal ein Briefkasten, dann kuemmert sich eine andere Stelle um die Adresse... nennt man Regierungspraesidium untergeordnete Stelle , Gewerbeaufsichtsamt, oder staatsanwalt.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: BST GmbH Wittenberg

                            Diese Stelle muss aber erstmal aktiv werden und das wird sie nicht von selbst. Hin wie her, wir werden sehen was dabei heraus kommt.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: BST GmbH Wittenberg

                              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                              Jede Firma ist in DE im Handelsregister eingetragen. Dazu muss jede Firma die AN einstellt auch bei der BG gemeldet sein. RV, KV haben Firmenadressen.
                              man muss sich ja auch bei einer firma bewerben... Wie geht das bei Firma ohne Adresse... wo stehen die LKW.... die ja auch ohne Adresse keine Zulassung bekommen. Ein Gericht hat innerhalb von Minuten die Adresse, ohne Probleme von der RV, oder KV.... die duerfen und koennen einem Gericht auf anfrage auskunft ueber die adresse geben.

                              Gruss Holger

                              Hatte immer gedacht du kannst lesen!
                              LKW sind auf Finsterwalder zugelassen und nicht auf BST.
                              Stand ist momentan,das die Firma BST GmBH nicht zu finden ist unter der Adresse.
                              Und an eine Privatadresse kann nicht zugestellt werden,sondern muss ans´die Geschäftsadresse adressiert sein!

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: BST GmbH Wittenberg

                                Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
                                Hatte immer gedacht du kannst lesen!
                                LKW sind auf Finsterwalder zugelassen und nicht auf BST.
                                Stand ist momentan,das die Firma BST GmBH nicht zu finden ist unter der Adresse.
                                Und an eine Privatadresse kann nicht zugestellt werden,sondern muss ans´die Geschäftsadresse adressiert sein!
                                Doch ich kann lesen!!!

                                Aber ich muss lachen... wie naiv muss man eigentlich sein, bei einer Firma als Fahrer anzufangen, welche keine eigenen LKW hat, aber auch keine Personaldiesnstleistungs Firma ist.... Neue Geschaeftsidee. Ich mach jetzt in DE eine Firma auf, lasse mir ein par LKW zurverfuegung stellen ... was hier auch Illegal waere und nach drei Monaten verschwinde ich mit der Kohle... sorry, tut mir wrklich Leid, in zeiten von angeblichem Fahrermangel, faengt man bei solch undurchsichtigen Firmen gar nicht an.
                                Schon mal etwas davon gehoert, das ein Geschaeftsfuehrer auch mit seiner Privatadresse Geschaeftsfuehrer ist und nicht nur in senen Geschaefteraeumen.

                                Gruss Holger

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                107694 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 107674.

                                Mit 107.694 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X