Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BST GmbH Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: BST GmbH Wittenberg

    Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    Uebrigens wenn Gehaltszahlung zwei Monate ausfaellt, ist es dem AN erlaubt beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gegen die Firma zu stellen.... ist der beste weg zu seinem recht zu kommen und dazu muss nicht mal ein anwalt konsultiert werden.

    Gruss Holger
    Ich habe eben mit dem Amtgericht telefoniert.Der Insolvenzantrag kostet bei Stellung 180€. Sie meinte auch,ob dann Erfolgsaussichten gegeben sind ist fraglich.
    Daher lasse ich das nun weiter über den Anwalt laufen und gegen die Firma klagen.Ggfs wird dann daraus eine Kontopfändung oder bei Finsterwalder ein Auszahlungsstop derer Gelder an die BST nach sich ziehen.Das muss aber eben über das Arbeitsgericht laufen,weil man da einen Titel gegen die BST benötigt.
    Ich bin fast wieder finanziell im grünen Breich und werde nun den ganzen Weg gegen diese Banditen gehen.Bis zum bitteren Ende!

    Kommentar


    • #62
      AW: BST GmbH Wittenberg

      .Der Insolvenzantrag kostet bei Stellung 180€. Sie meinte auch,ob dann Erfolgsaussichten gegeben sind ist fraglich.
      Ein Insolvenzantrag hat die groessten Erfolgaussichten. Denn ist dieser gestellt, bekommt der AG nichtsmehr auf Rechnung. Seine Tankkarten sind in Gefahr, da wird der ganz schnell handeln.... hast wohl faule Mitarbeiterin befragt. ;-)

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #63
        AW: BST GmbH Wittenberg

        Whiteout: Trotz des Aufenthaltes im fernen Canada: Du hast einfach recht!

        Kommentar


        • #64
          AW: BST GmbH Wittenberg

          Das hab ich heute vom Anwalt bekommen:
          Ferner habe ich noch einmal einen Gewerberegisterauszug beantragt. Schlussendlich steht und fällt die Klage damit, daß diese auch vom Gericht zugestellt werden kann. Hierauf weise ich bereits vorsorglich hin. Nur mit einer ordnungsgemäßen Zustellung kann später auch eine Zwangsvollstreckung zugestellt und veranlasst werden. Dies hängt alles davon ab.

          *

          Dies zu Ihrer Information.

          ‐---------------------------------------------------
          Werde also die nächsten Tage, sobald Lohn kommt,den Insolvenzantrag beantragen.
          Ich lasse die nicht davon kommen.
          Ggfs noch Anzeigen wegen Betruges etc prüfen lassen.

          Kommentar


          • #65
            AW: BST GmbH Wittenberg

            Dann mal los! Mein Anwalt ist auch gerade 'dran!

            Kommentar


            • #66
              AW: BST GmbH Wittenberg

              Denk mal wegen des InsO Antrages an die Rechtsschutzversicherung und an Prozeßkostenhilfe.

              Kommentar


              • #67
                AW: BST GmbH Wittenberg

                Wünsche Euch beiden jedenfalls, daß Eure Bemühungen Früchte tragen, auch wenn der Weg vermutlich länger wird als befürchtet.
                Und danke für Aktualisierungen!

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #68
                  AW: BST GmbH Wittenberg

                  Moin. Laut Anwalt braucht man auch für unseren Insolvenzantrag ein zustellfähige Adresse die bisher noch nicht heraus gefunden wurde.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: BST GmbH Wittenberg

                    Da hat wohl einer bei einer Firma ohne adresse gearbeitet.... In DE gibt es ein Gewerberegister... es gibt eine BG, es gibt ein Finanzamt, es gibt ein Landratsamt, wo die LKW gemeldet sind.... also bitte, man findetr in DE eeine offizille Adresse nicht.... Dann ist die Firma eine sache fuer den Staatsanwalt.... ich wuerde mal ueberlegen, was das fuer ein Anwalt ist!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: BST GmbH Wittenberg

                      Dann sind die vom Gericht auch doof. Denn Agadir war/ ist schon ein Stück weiter und die Klage vom Gericht wurde auch als unzustellbar zurück gesendet.
                      Und im ersten posts dieser Firma steht auch drin das die keine eigenen Lkw haben,sondern von finsterwalder gemietet sind.
                      Ich warte noch was ab und ggfs stelle ich eine Anzeige wegen Verdacht auf Betrug, Steuerhinterziehung etc.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: BST GmbH Wittenberg

                        Wenn es eine Firma ist, dann ist sie irgendwo eingetragen, auch wenn die LKW gemietet sind. Wenn man einen insolvenzantrag stellt, dann stellt das Gericht diesen auch zu. Ist er nicht zustellbar, dann gibt es diese irma auch nicht.
                        Jedes Gericht hat die daten einer Firma innerhalb von Minuten ueber Steuernummer, Eintrag im Handelsregister, Rentenversicherung AV, KV.... gibbt unendsliche Moeglichkeiten.... und Finssterwalder duerfte ja die Adresse auch haben, also das ist wirklich das kleinsteProblem.
                        Habt ihr keine Lohnsteuerkarte zurueck bekommen, auchdasteht die adresse drauf.... Keine Fahrzeugpapiere kontroilliert, wer der Halter der Fahrzeuge ist...
                        Sorry, aber manchmal hab ich das Gefuehl, das manche blind durch die Gegend rennen und einfach danach schreien ueber den Tisch gezogen zu werden.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: BST GmbH Wittenberg

                          Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Aber nur weil die Firma erst eine offizielle Büroadresse hatte (keine Briefkastenfirma), und dann alles dicht gemacht haben und sich innerhalb weniger Tage ins Ausland verpisst haben und plötzlich war Post nicht mehr zustellbar. Hab damals auch nur später durch einen Zufall rausbekommen das die sich in die Türkei abgesetzt hatten.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: BST GmbH Wittenberg

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Aber nur weil die Firma erst eine offizielle Büroadresse hatte (keine Briefkastenfirma), und dann alles dicht gemacht haben und sich innerhalb weniger Tage ins Ausland verpisst haben und plötzlich war Post nicht mehr zustellbar. Hab damals auch nur später durch einen Zufall rausbekommen das die sich in die Türkei abgesetzt hatten.
                            Naja, wenn die das geschafft aben, dann haben sie fuer sich alles richtig gemacht! Man sollte schon aufpassen, wo man arbeitet und die erste Lohnabrechnung anschauen, stimmt dienicht, dann eben gibt eskeinen zweiten Monat mehr

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: BST GmbH Wittenberg

                              Ich habe meine Frachtpapiere an die mir bekannte und auf dem Arbeitsvertrag verzeichnete Adresse geschickt. Doch komischerweise kommen offizielle Briefe (Gerichte,Anwälte ) wieder zurück. Ich bin schon lange im Geschäft und wenn man ein Angebot sieht,wo man ein bisschen mehr verdienen kann,dann schlägt man zu. Man kann denen im ersten Monat nur vor dem Kopf gucken und dann mit der Zeit hinein. @Speedy: Deswegen habe ich ja nach dem 1. Monat meine Arbeit hingeschmissen und zum Doc.

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: BST GmbH Wittenberg

                                Schon wenn ich einen Blanko Arbeitsvertrag zugeschickt bekomme, bei dem keine relevanten Daten und Unterschriften dabei sind, gehen bei mir alle alarmglocken an... wenn dazu noch nicht mal persoenlicher Kontakt vorhanden ist, fang ich da gar nicht an....ansonsten, ist mir die Firma nicht bekannt, dann gibt es Websites, bei denen man Auskunft ueber Bonitaet,selbst ueber die Bilanzen der Firma bekommen kann.. lass es auch Euro 150,- kosten (weiss nicht, was der Account bei der Auskunftsfirma kostet)... aber ganz sicher nicht soviel, dassman da ein Monatsgehalt einbuesst.
                                Das Internet bietet heute soviele Moeglichkeiten... man muss sie eben nutzen und vielleicht auch mal ein paar Euros einsetzen.

                                Gerade bei der Firma BST, sind Aktivitaeten sichtbar, da kann man schon im kostenlosen Teil einer Auskunftsfirma sehen, dass mitdieser irma etwas nicht stimmt.

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                46929 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 46911.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X