Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BST GmbH Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: BST GmbH Wittenberg

    Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
    Holger,

    Firmen mit Firmensitz in Deutschland werden keinesfalls als generell besser betrachtet.
    Die bedenklichen Firmen, so wie Du Finsterwalder und Co. einschätzen kannst, sind leider nicht allgemein bekannt.
    Es gibt ja traurigerweise keine "Schwarzliste", in der jedermann nach gefährlichen Einträgen suchen kann...
    Eine paar wenige Erfahrungsberichte gibt es eigentlich nur an sehr wenigen Stellen, so wie hier im Forum...

    Welche "Zahlen" meinst Du und wo bekommt man die her?

    Gruß
    Klaus
    Klaus, die Firma Finsterwalder hatte schon einen schlechten Ruf, als ich noch in DE gefahren bin.
    Ich hatte keine "Rampengespraeche" , da ich ja nicht an Rampen gekommen bin (Tankzug). Aber nicht nur Fahrer hatten ueber Finsterwalder gesprochen, auch in Firmen, die von denen beliefert worden sind... ich habe mehr als einmal von Lagerpersonal gehoert, mit verdrehten Aughen, wenn Finsterwalder auf den Hof gefahren ist....
    Mir braucht keiner zu erzaehlen, dass man nicht ueber Firmen spricht, wenn man sich mit Kollegen unterhaelt. Klar, nicht alles hat Hand und Fuss, was so auf der Strecke erzaehlt wird.... aber es gab da schon die speziellen Firmen in DE, von denen man besser die Finger laesst.

    Mit den Zahlen, ganz einfach, funktioniert auch, wenn AG Interesse am Fahrer hat... einfach mal so ein paar Lohnabrechnungen zeigen lassen... man kann ja den Namen abdecken und schon weiss man, ob da Mindestlohn , oder etwas Anderes bezahlt wird... wenn nicht, dann Danke fuers Gespraech, dann bin ich ganz schnell wieder weg.

    Ich hab mich in DE oefters mal so einfach aus Interesse bei Firmen beworben, ging ja auch per Telefon....war oefters mal sehr witzig, mit welchen Mitteln versucht wurde, mich zu locken... Geld war das in den seltensten Faellen.

    Uebrigens hatte ja auch Betz einen schlechten Ruf.... aber man muss nur die RICHTIGEN Leute fragen.... ich kannte Tankzugfahrer von Betzt, der war fast 30 Jahre dabei und hatte nicht eine Einzige Beschwerde... und ich kannte auch einige Unternehmer, welche Trailer fuewr Betz gezogen haben, jahrelang... und ohne auch nur eine Beschwerde.

    Natuerlich bin ich heute froh, das Geld was die Firmen bezahlen , oeffentlich gemacht wird. Ansonsten kann ich ueber DOT (Departement of Transportation) auf deren Website, den Zustand der Firma abfragen. Unfaelle, Violations, Out of Service... also man bekommt schon sehr schnell raus, wie die Firma drauf ist.... oder man versucht es einfach und findet es ganz schnell raus.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #47
      AW: BST GmbH Wittenberg

      Das hab ich nun im Netz gefunden,:
      Claus Nordhausen

      Pfortenstr. 24

      Kommentar


      • #48
        AW: BST GmbH Wittenberg

        Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
        Das hab ich nun im Netz gefunden,:
        Claus Nordhausen

        Pfortenstr. 24
        CrazyDuck65,

        wie stellt sich für Dich ein Zusammenhang her zwischen diesem Namen und BST GmbH?


        Holger,

        ich denke, es ist nicht zingend bekannt, welche Firmen man besser meidet, auch nicht wenn man schon eine Weile in der Branche ist...

        Gruß
        Klaus
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 20.02.2020, 15:12.

        Kommentar


        • #49
          AW: BST GmbH Wittenberg

          Weil ich weiß das der Herr Nordhausen der Geschäftsführer der Firma BST ist. Hab mit dem, als ich da noch gefahren bin Kontakt gehabt. 1x per Telefongespräch und per SMS.
          Also ist auch die Handynummer bekannt.

          Kommentar


          • #50
            AW: BST GmbH Wittenberg

            Danke,

            frage, weil bei dieser "northdata"-Verknüpfung nur ein Geschäftsführer erkennbar ist und der wird namentlich genannt.
            Nun auch unter https://www.firmenwissen.de nachgeschaut.
            Da ist erkennbar, daß es zwei Geschäftsführer gibt, namentlich nicht genannt.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #51
              AW: BST GmbH Wittenberg

              Was ihr euch für ne Arbeit macht. Ist das nicht Aufgabe des Rechtsverdreher das Firmenkonstrukt zu entwirren und einen Ansprechpartner zu ermitteln?

              Kommentar


              • #52
                AW: BST GmbH Wittenberg

                Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                CrazyDuck65,

                wie stellt sich für Dich ein Zusammenhang her zwischen diesem Namen und BST GmbH?


                Holger,

                ich denke, es ist nicht zingend bekannt, welche Firmen man besser meidet, auch nicht wenn man schon eine Weile in der Branche ist...

                Gruß
                Klaus
                Klaus, gerade in unserem Job ist es moeglich Erfahrungen auszutauschen, wohl in keinem anderen Job gibt es bessere Moeglichkeiten. Und selbst wenn ich mit niemandem rede, dann sehe ich die Fahrer unterwegs.... das auftreten sagt dann schon sehr viel aus.... ich habe mich auch sehr oft mit den Angestellten mancher Firmen sehr gut unterhalten... da bekommt man auch sehr viel mit.... selbst ohne zu fragen.... hab oefters mal gesehen, dass einer der Warenannahme die Augen verdreht hat, als bestimmte Firmen auf den Hof gefahren sind.

                Merkwuerdigerweise, hoert man hier nix, was vom Anwalt kommt... schon sehr merkwuerdig!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #53
                  AW: BST GmbH Wittenberg

                  crazy duck: Wurde denn Eure Klage zugestellt und wenn ja, an welche Adresse?

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: BST GmbH Wittenberg

                    Zitat von Georg Agadir Beitrag anzeigen
                    crazy duck: Wurde denn Eure Klage zugestellt und wenn ja, an welche Adresse?
                    Bevor ene Klage zugestellt wird, muss erst mal eine erhoben und angenommen worden sein.... schon sehr merkwuerdig, dass hier kein update kommt.
                    Schon beim ersten Termin kann der Anwalt sagen, wie die Einschaetzung der Klageerhebung ist, oder sein koennte!

                    Schliesslich ist der Beitrag schon seit fast 2 1/2 Monate im Forum!!!

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: BST GmbH Wittenberg

                      Da auf das erste Schreiben nicht geantwortet wurde,ist danach noch mal eine Frist gegeben worden Stellung zu beziehen.
                      Da diese nun auch verstrichen ist,ist nun eine Klageschrift an das Arbeitsgericht verfasst worden.
                      Und es konnte erst an die Firma geschrieben werden,nachdem ich bis zum 15.01.20 meinen Lohn nicht bekommen habe.Also sind das keine 2,5 Monate!

                      Ich denke das der C.Nordhausen der 1. Geschäftsführer ist und evtl seine Frau der(die) 2. Denn die haben schon bei anderen Firmen so zusammengearbeitet.
                      Oder der Herr Maassen,der bei den Stellungsausschreibungen als Bereichsleiter auftritt der 2. Geschäftsführer ist

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: BST GmbH Wittenberg

                        Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
                        Da auf das erste Schreiben nicht geantwortet wurde,ist danach noch mal eine Frist gegeben worden Stellung zu beziehen.
                        Da diese nun auch verstrichen ist,ist nun eine Klageschrift an das Arbeitsgericht verfasst worden.
                        Und es konnte erst an die Firma geschrieben werden,nachdem ich bis zum 15.01.20 meinen Lohn nicht bekommen habe.Also sind das keine 2,5 Monate!

                        Ich denke das der C.Nordhausen der 1. Geschäftsführer ist und evtl seine Frau der(die) 2. Denn die haben schon bei anderen Firmen so zusammengearbeitet.
                        Oder der Herr Maassen,der bei den Stellungsausschreibungen als Bereichsleiter auftritt der 2. Geschäftsführer ist
                        Versteh ich jetzt nicht, warum muss man bis zum !5. eines Monats warten ob Geld kommt, wenn das Gehalt vom Dezember ausbleibt.
                        Und warum der !5.
                        Laut deutschen Gesetz MUSS eine Lohnzahlung spaetestens am 3.Werktag nach Zahltag auf dem Konto sein, oder auf anderem Weg dem AN zur Verfuegung stehen.... da gibt auch unzaelige Urteile davon
                        Uebrigens wenn Gehaltszahlung zwei Monate ausfaellt, ist es dem AN erlaubt beim Amtsgericht einen Insolvenzantrag gegen die Firma zu stellen.... ist der beste weg zu seinem recht zu kommen und dazu muss nicht mal ein anwalt konsultiert werden.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: BST GmbH Wittenberg

                          Naja, vielleicht ist der 15. ja der vereinbarte Zahltag. Daher musst du eben bis dahin warten.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: BST GmbH Wittenberg

                            Es gibt noch viele Firmen die den 15. des Folgemonats als Zahltag haben.
                            Ich kenne auch welche da kommt am 20. ein Abschlag und am 10. der Rest. Warum entzieht sich meiner Kenntnis.
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: BST GmbH Wittenberg

                              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                              Es gibt noch viele Firmen die den 15. des Folgemonats als Zahltag haben.
                              Ich kenne auch welche da kommt am 20. ein Abschlag und am 10. der Rest. Warum entzieht sich meiner Kenntnis.
                              Soweit ich mich erinnern kann, gibt es zwei Dten fuer Zahltage... 1. des Monats und 15. des Monats... d.h. das Gld muss spaetestens am 4. Werktag nach dem . oder dem 15 auf dem Konto zur Verfuegung stehen....
                              waere der Zhltag am 15. Feb. gewesen, dann frage ich mich, wie der Anwalt darauf kommt, dass bis zum 15 .gewartet werden muss... dann waere es der 18. gewesen.... fuer mich kommt das ganze hier vor, wie ein grosser Fake.
                              Nur mal so nebenbei. jeder anwalt gibt eine Prognose, ob es sich ueberhaupt lohnt zu klagen, oder ob ein Vergleeich angestrebt werden soll.... entweder ist das ein Jrastudent im erstenSemester, oder der Anwalt will nur Kohle machen... von viel Fachkenntnis ist da nichts zu erkennen... oder wie gesagt: Fake!

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: BST GmbH Wittenberg

                                Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Ich hatte schon zum 1., zum 15., zum 20 Abschlag und zum 10. den Rest, Lohn am 1., Spesen zum 15.,.....und und und......
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                152050 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 152022.

                                Mit 152.050 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X