Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BST GmbH Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BST GmbH Wittenberg

    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    Meine frage ist bekommt so eine betrüger bude ihre fahrer vom Jobcenter vermittelt ????
    Würdest du dich nicht da melden bei 4195€ inkl. Doppelter Spesen?

    Kommentar


    • #17
      AW: BST GmbH Wittenberg

      Bei diesem Angebot hinterfragt das niemand

      Kommentar


      • #18
        AW: BST GmbH Wittenberg

        Aber vielleicht sollte so ein Angebot auch stutzig machen...

        Kommentar


        • #19
          AW: BST GmbH Wittenberg

          Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
          Würdest du dich nicht da melden bei 4195€ inkl. Doppelter Spesen?
          Da würde ich mich schon fragen, was das für ein spezielles Aufgabengebiet ist, wo man so einen hohen Lohn zahlen kann. Im Osten halte ich solche Angebote für gewöhnliche Transporte eher für dubios und unseriös..
          Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

          Kommentar


          • #20
            AW: BST GmbH Wittenberg

            Du kannst davon ausgehen das die Leute vom Jobcenter kriegen. Das Jobcenter schert sich nicht um Mindestlohn, Zahlungsschwierigkeiten und ähnliches. Da zählt die Bilanz. Jeder Arbeitslose weniger ist gut.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #21
              AW: BST GmbH Wittenberg

              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
              Du kannst davon ausgehen das die Leute vom Jobcenter kriegen. Das Jobcenter schert sich nicht um Mindestlohn, Zahlungsschwierigkeiten und ähnliches. Da zählt die Bilanz. Jeder Arbeitslose weniger ist gut.

              Das stimmt. War 2007 arbeitslos, da wurde mir vom AA ein Jobangebot zugesandt, nur blöd das das meine alte Firma war. Diese besagte hat immer 6 Monatsverträge gemacht bis die 2 Jahre ausgereizt waren.

              Kommentar


              • #22
                AW: BST GmbH Wittenberg

                Weiß jemand, wo die Leute ihre Konten haben? Die könnte man dann dicht machen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: BST GmbH Wittenberg

                  Noch eine Frage eines Beobachters:

                  Wenn keine Bezahlung erfolgt und man kontaktiert die Firma, email, Telefon... vor Ort persönlich

                  Wie reagiert die Firma?
                  Wie beziehen die Stellung?

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BST GmbH Wittenberg

                    Die sind weder telefonisch erreichbar - nehmen nicht ab -; per email dito.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: BST GmbH Wittenberg

                      Wenn bekannt ist das die über Finsterwalder befrachtet werden, dann schon mal bei Finsterwalder nachgefragt ob die noch Kontakt mit irgendwem aus der Firma haben?
                      Sonst hilft nur Arbeitsgericht ,und da ich nach erster Einschätzung davon ausgehe das zur Güterverhandlung eh keiner auftaucht, gibt es dann Urteil in Abwesenheit, Vollstreckbaren Titel und dann ab damit zum Gerichtsvollzieher. Dauert leider länger und im schlimmsten Fall ist die Bude bis dahin zu bzw. Im Ausland. Die neue E-Mail Adresse lässt jedenfalls nix gutes Ahnen. Hatte so einen ähnlichen Fall mal mit einer anderen Firma.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: BST GmbH Wittenberg

                        Zitat von Georg Agadir Beitrag anzeigen
                        Weiß jemand, wo die Leute ihre Konten haben? Die könnte man dann dicht machen.
                        Der 1. und einzige Lohn kam über ein deutsches Bankkonto.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: BST GmbH Wittenberg

                          Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                          Noch eine Frage eines Beobachters:

                          Wenn keine Bezahlung erfolgt und man kontaktiert die Firma, email, Telefon... vor Ort persönlich

                          Wie reagiert die Firma?
                          Wie beziehen die Stellung?

                          Gruß
                          Klaus
                          Telefonisch gehen beide nicht an das Telefon.
                          Nachdem ich denen beide eine Email geschrieben hatte und meine weiteren Schritte mitgeteilt habe und denen eine FRist von 3 Tagen gegeben hab,kam nicht mal eine Antwort.Lesebestätigung besagt,das beide die Emails gelesen hatten!
                          Vorort wäre ein wenig zu weit für mich,das ich eh nicht weiß ob da nicht nur ein Briefkasten hängt!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: BST GmbH Wittenberg

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            Wenn bekannt ist das die über Finsterwalder befrachtet werden, dann schon mal bei Finsterwalder nachgefragt ob die noch Kontakt mit irgendwem aus der Firma haben?
                            Sonst hilft nur Arbeitsgericht ,und da ich nach erster Einschätzung davon ausgehe das zur Güterverhandlung eh keiner auftaucht, gibt es dann Urteil in Abwesenheit, Vollstreckbaren Titel und dann ab damit zum Gerichtsvollzieher. Dauert leider länger und im schlimmsten Fall ist die Bude bis dahin zu bzw. Im Ausland. Die neue E-Mail Adresse lässt jedenfalls nix gutes Ahnen. Hatte so einen ähnlichen Fall mal mit einer anderen Firma.
                            Ich habe an die Geschäftsführung von Finsterwalder geschrieben,ob es in Ihrem Sinne wäre,wenn bei jeder Verhandlung der Fahrer die keinen Lohn bekommen haben,Ihr Name fällt. Leider auch noch keine Antwort bekommen. Also ist es mir nun egal!
                            Ich mache denen die Bude zu!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: BST GmbH Wittenberg

                              Hat schon jemand die Transportentgelte, die Finsterwalder an BST zahlt, gepfändet? Wenn ja, mit welchem Erfolg?
                              Kennt jemand die Hausbank?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: BST GmbH Wittenberg

                                Es gibt noch einen Eintrag im Unternehmensverzeichnis des BAG, aber offenbar nicht mehr aktuell:



                                Weitere Info: https://www.northdata.de/BST+GmbH,+L...ndal+HRB+25071

                                BST GmbH hat aber schon Löhne bezahlt?
                                Oder steht jeweils die gesamte Bezahlung aus?

                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                41706 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41669.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X