www.expediterworld.com
www.truckstopaustralia.com
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Renommee-Modifikator
    0

Standard AW: BST GmbH Wittenberg

Zitat Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
    Wer sich bei dieser Firma bewirbt, muss schon gewaktig einen an der Waffel haben... e-mailAdresse aus Estland!!!
    Gruss Holger
    Ähm nur der Ordnung halber, die Domainendung .es gehört Spanien (Espania) und nicht Estland (das wäre .ee)
    Ändert natürlich nix daran das der Laden mehr als unseriös ist.

Gruß Micha

Renommee-Modifikator
    0

Moin Zusammen,
    Ein kleines Update:
    Am 04.06.2020 ist vor dem Arbeitsgericht Dessau-Roßlau die Güteverhandlung gegen die BST anberaumt worden.
    Mal sehen was da nun raus kommt.Hat ja lange genug gedauert.
    Aber ich habe ja Zeit zu warten.Denn ich bin seit dem 10.04.20 Krank geschrieben und warte auf Termin für die Rücken OP.
    Problem danach wird dann sein,das ich dann keinen LKW mehr fahren darf,weil mir noch 3 Module fehlen,weil es ja keine Schulungen mehr gab/gibt.
    Sollte eigentlich bis Anfang Juni die Module fertig gemacht haben und dann die ärztlich Untersuchung etc bis zum 27.06.20.
    Doch nun nach der OP erst Reha,dann wohl arbeitslos melden,damit AA mir die Module bezahlt.
    Nicht mein Jahr.

Starship Gyro Champion! 100 Meter Race Champion! Bin Man Champion!
    Renommee-Modifikator
    93

Zitat Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,
    Ein kleines Update:
    Am 04.06.2020 ist vor dem Arbeitsgericht Dessau-Roßlau die Güteverhandlung gegen die BST anberaumt worden.
    Mal sehen was da nun raus kommt.Hat ja lange genug gedauert.
    Aber ich habe ja Zeit zu warten.Denn ich bin seit dem 10.04.20 Krank geschrieben und warte auf Termin für die Rücken OP.
    Problem danach wird dann sein,das ich dann keinen LKW mehr fahren darf,weil mir noch 3 Module fehlen,weil es ja keine Schulungen mehr gab/gibt.
    Sollte eigentlich bis Anfang Juni die Module fertig gemacht haben und dann die ärztlich Untersuchung etc bis zum 27.06.20.
    Doch nun nach der OP erst Reha,dann wohl arbeitslos melden,damit AA mir die Module bezahlt.
    Nicht mein Jahr.

Viel Erfolg für die Güteverhandlung, Gesundheit und "95".

Zum Führerschein...
    schau mal hier rein: https://www.brummionline.com/forum/s...480#post234480

Solche Probleme treffen auch andere. Wie diese Sonderregelungen praktisch umgesetzt werden, verstehe ich nicht genau - event. mit der Führerscheinbehörde klären.

Gruß
    Klaus

Renommee-Modifikator
    0

Das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau hat unter dem Az.:2 IN 53/20 einen Gutachter eingesetzt. Dieser soll feststellen, ob Zahlungsunfähigkeit vorliegt.

Renommee-Modifikator
    120

Das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau hat unter dem Az.:2 IN 53/20 einen Gutachter eingesetzt. Dieser soll feststellen, ob Zahlungsunfähigkeit vorliegt.
    Das ist kein Gutachter, sondern ein Insolvenzverwalter. Ein Insolvenzverfahren kann sehr schnell gehen.... Insovenz abgelehnt "mangells Masse" heisst Zahlungsunfaehig und damit sofort geschlossen mit Zwangsversteigerung von z.T. auch Privatvermoegen.

Oder die Firma wird unter Leitung desInsovenzverwalters weitergefuehrt mit dem Versuch die Firma zu erhalten.
    Fuer 3 Monate nach Beantragung der Insolvenz ist der Lohn gesichert, vom AA. Kuendigung auc jederzeit fristlos, ohne Folgen erlaubt.... sollte eslaenger als 3 Monate laufen, alles SCHRIFTLICH mit Insolvenzverwalter vereinbaren.

Gruss Holger
    Mein Buch über meine Auswanderung

https://www.amazon.de/Auswandern-nach-Kanada-Deutschland-Truckdriver/dp/3639614607/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Holger+Menzel&qid=1576042690&sr=8-1

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Renommee-Modifikator
    0

Noch mal:
    Unter dem Aktenzeichen gibt es nirgendwo einen Eintrag über ein Insolvenzverfahren.
    Alles und überall abgefragt und bei Gericht nach gefragt.

Renommee-Modifikator
    120

Zitat Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
    Noch mal:
    Unter dem Aktenzeichen gibt es nirgendwo einen Eintrag über ein Insolvenzverfahren.
    Alles und überall abgefragt und bei Gericht nach gefragt.

Ein Gericht wird und darf dir da gar keine auskunft geben. Das kann nur die Firma selbst oder der eingesetzte Insolvenzverwalter, aber auch nur, wenn du mit der Insolvenz etwas zu tun hast.
    Du kannst dich aber bei der Firma bewerben... wenn die Firma Fahrer sucht.... laeuft ein Insolvenzverfahren, muss die Firma dir das vor einstellung mitteilen, tut sie das nicht, macht sie sich des Betruges schuldig.

Gruss Holger
    Mein Buch über meine Auswanderung

https://www.amazon.de/Auswandern-nach-Kanada-Deutschland-Truckdriver/dp/3639614607/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=Holger+Menzel&qid=1576042690&sr=8-1

Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

"Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

Renommee-Modifikator
    0

Post vom Anwalt zur Verhandlung gestern in Dessau-Roßlau:

Sehr geehrter Herr ........,

ich berichte von dem Termin beim Arbeitsgericht Dessau-Rosslau vom gestrigen Donnerstag, 04.06.2020 wie folgt:

Für die Gegenseite, also für die Firma BST GmbH erschien niemand, weder der Geschäftsführer noch jemand anderes, geschweige denn ein anderer Anwalt.

Das Gericht wies dann im Hinblick auf unsere Klage vom 11.05.2020 darauf hin, daß die beantragten Lohnabrechnungen für die Monate November und Dezember 2019 augenblicklich noch nicht ausgestellt werden können. Insoweit muss erst einmal das Gehalt – Restgehalt November 2019 und Teilgehalt für Dezember 2019 gezahlt werden.

Den Klageantrag zu I. hielt das Gericht für schlüssig. Insoweit habe ich dann den Erlass eines Versäumnisurteils beantragt, welches das Gericht sodann auch erlassen hat.

Gleichzeitig habe ich eine vollstreckbare Ausfertigung des Versäumnisurteils beantragt. Mit dem Protokoll zusammen werde ich dieses sicherlich in den nächsten Tagen hoffentlich zugestellt bekommen. Im Anschluss daran können Sie dann durch mich die Zwangsvollstreckung aus diesem Urteil vornehmen. Grundsätzlich hat die Firma BST die Möglichkeit, gegen dieses Versäumnisurteil binnen 14 Tagen Einspruch einzulegen.

Ob dies geschehen wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich gehe mal nicht davon aus.

Zunächst einmal halte ich die Entwicklung für positiv. Das Gericht hielt sich für zuständig. Die Zustellung nach Berlin an die Adresse des Geschäftsführers war möglich und wir haben in voller Höhe – wie gewünscht – den Antrag bestätigt bekommen.

Dies zu Ihrer Information.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011