Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BST GmbH Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BST GmbH Wittenberg

    Ich möchte hiermit Kollegen warnen bei dieser Firma anzufangen::36_1_7[1]:
    Mit dieser Anzeige ködern die einen:


    Und dann bekommt man einen Blanko Arbeitsvertrag per Email zugesendet,wo man selber Namen und Adresse eintragen soll.
    Chef wurde nie gesehen und der "Bereichsleiter",den bekommt man evtl nur mal kurz zu Gesicht!
    Als Anhang an den Arbeitsvertrag wird folgendes mitgeteilt:

    Anhang zum Arbeitsvertrag der BST GmbH
    Leistungslohn



    Der Mindestlohn in der BST GmbH beträgt 2000 € Brutto. + 115 €Brutto Lohn pro Ladung


    Beispielrechnung:


    3335 €brutto : 29 Touren = 115 € brutto pro Tour
    +430 €brutto
    +430€ brutto
    4195€ Brutto
    alle hier genannten Beträge sind Bruttobeträge


    Zum Leistungslohn: Die Lenk u. Ruhezeiten, sowie die Sozialzeiten sind einzuhalten. Selbstständiges Handeln beim Be.und Entladen kann und wird zu verkürzten Wartezeiten führen und somit die Anzahl der gefahrenen Touren positiv beeinflussen. Siehe Betriebsanweisung vom 29.09.2019.






    Und nun kommt der Knackpunkt.Es sind am Tag nur eine Tour zu schaffen!
    Und jetzt kam der 1.Lohn:Mit Lohnsteuerklasse 4 und doppelter Spesen (Mo-Fr 24 € +24€ die mit 25% versteuert werden),wurden mir 1992 € überwiesen!
    D.h. das ich einen Grundlohn netto in Höhe von 1140 € hatte und Ihr da auch nur bekommt!
    Also Finger weg davon!

  • #2
    AW: BST GmbH Wittenberg

    Wenn das so im Arbeitsvertrag steht, kannst Du doch dagegen angehen....... oder sehe ich das falsch?
    Abgesehen davon ist so ein Verhalten für mich der Grund ganz schnell woanders anzufangen.....
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: BST GmbH Wittenberg

      Ich warte auch nur auf die Abrechnung und dann zum Anwalt.
      Das war jetzt nur ein Monat und leider bin ich nun krank geworden und muss wohl im neuen Jahr operiert werden.
      Also hat es sich dann eh schon von alleine erledigt!

      Kommentar


      • #4
        AW: BST GmbH Wittenberg

        Ihr will dir ja nicht zu nahe treten, aber war zur Hölle fängt man in einer Bude an die dir einen Blanko-Vertrag schickt und man mit niemandem vorher mal gesprochen hat?

        Kommentar


        • #5
          AW: BST GmbH Wittenberg

          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
          Ihr will dir ja nicht zu nahe treten, aber war zur Hölle fängt man in einer Bude an die dir einen Blanko-Vertrag schickt und man mit niemandem vorher mal gesprochen hat?
          1.Dachte ich das ein Treffen noch zustande kommen würde,bzw der Vertrag per Post kommt.
          2.War ich wegen einer anderen Bude ohne Krankenversicherung und konnte mich auch nicht arbeitslos melden,da ich ohne Kündigung einfach abgemeldet wurde!
          Ansonsten hätte ich da nicht angefangen,sondern hätte weiter zum Doc gehen können und ggfs jetzt im Dezember schon im OP!

          Kommentar


          • #6
            AW: BST GmbH Wittenberg

            Kleiner Tip: Arbeitslos melden geht immer. Im Notfall beim Jobcenter. Umgangssprachlich auch Hartz IV genannt. Dort den Sachverhalt darlegen, dann bist Du wenigstens weiter versichert.......

            @Corvo: Das machen mittlerweile einige Firmen. Allerdings nimmst Du den dann mit zum Gespräch und dann wird das in Reinschrift gebracht.
            Ich habe selbst vor einigen Jahren bei einer Firma angefangen von denen ich nur ein Schreiben hatte in dem der Lohn und die Bedingungen standen.
            Lohn kam gar keiner und nach der Verhandlung nur auf Basis von 1300 Brutto.
            Laut ihrem Schreiben und das war mein Glück waren aber 2084 netto ausgemacht zzgl. Spesen.......
            Zuletzt geändert von Kai; 12.12.2019, 11:57.
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: BST GmbH Wittenberg

              Zitat von Kai Beitrag anzeigen
              ...Das machen mittlerweile einige Firmen. Allerdings nimmst Du den dann mit zum Gespräch und dann wird das in Reinschrift gebracht.
              ....
              Lohn kam gar keiner und nach der Verhandlung nur auf Basis von 1300 Brutto.
              Laut ihrem Schreiben und das war mein Glück waren aber 2084 netto ausgemacht zzgl. Spesen.......

              Deshalb finde ich so ein (unerfreuliches) Thema nützlich.
              Die Vorgehensweise eines Arbeitgebers wird aufgezeigt. Arbeitssuchende sind gewarnt und können Vorsicht walten lassen...

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: BST GmbH Wittenberg

                Und die Farce mit denen geht weiter!:10_1_138[1]:
                Habe gestern per Email meine Kündigung bekommen,weil ich arbeitsunfähig krank geschrieben wurde.
                Doch irgendwie wissen die wohl nicht,das eine Kündigung erst wirksam wird in schriftlicher Form und erst mit Poststempel.Also bin ich immer noch weiter bei denen beschäftigt.Evtl bis zum Saintnimmerlein Tag! :lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: BST GmbH Wittenberg

                  Naja, die Gehaltszahlung wird wohl eingestellt und selbst wenn du weiterhin dort beschäftigt bist, müsstest du das Geld einklagen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BST GmbH Wittenberg

                    Ich war dort aushilfsweise tätig. Irgendeinen Verantwortlichen habe ich ebenfalls nicht getroffen. Die Firma wird von Finsterwalder aus Halle/Saale befrachtet. Die Fahrzeuge stammen von Finsterwalder. Da ich keine Abrechnung und auch keine Zahlung erhalten habe, habe ich die guten Leute heute verklagt.
                    Tipp an die Kollegen: Finger weg! M. E. färbt dieses Geschäftsgebaren auch auf Finsterwalder ab.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BST GmbH Wittenberg

                      Interessante Geschäftsmodelle gibt es in D.
                      Ich war mal bei einer Firma in Potsdam beschäftigt. Postal Logistik hießen die. Da war es ähnlich. Alles per Tel. AV kam per Fax.
                      Geschrieben hatte den Yoda.
                      Da kam dann auch kein Lohn, Papiere wurden nicht zurück geschickt und,und,und. Fahrzeuge waren die alten WB MAN von Ullrich in Kassel.
                      Ist aber mittlerweile auch schon 15 Jahre her.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BST GmbH Wittenberg

                        Zitat von Georg Agadir Beitrag anzeigen
                        Ich war dort aushilfsweise tätig. Irgendeinen Verantwortlichen habe ich ebenfalls nicht getroffen. Die Firma wird von Finsterwalder aus Halle/Saale befrachtet. Die Fahrzeuge stammen von Finsterwalder. Da ich keine Abrechnung und auch keine Zahlung erhalten habe, habe ich die guten Leute heute verklagt.
                        Tipp an die Kollegen: Finger weg! M. E. färbt dieses Geschäftsgebaren auch auf Finsterwalder ab.
                        Auch ich habe keinen Lohn bekommen.
                        Heißt nun zum Anwalt und dann stelle ich beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung das die Spedition Finsterwalder der Firma BST kein Geld mehr bezahlen darf bis die Klage fertig ist. Außerdem werde ich die geschäftskonten per Gericht zu machen lassen. Werde die nun auf dem trocknen setzen wie die es auch bei den Fahrern machen. Wir wissen noch nicht mal wie wir diesen Monat die Miete bezahlen können.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BST GmbH Wittenberg

                          Oh, das scheint ja ein sehr fragwürdiger Betrieb zu sein.

                          Allen Betrogenen viel Erfolg beim Ziehen aller juristischen Hebel!

                          Ist das der Laden: https://www.handelsregister-online.d...endal/BST-GmbH ?

                          Im Internet gibt's ja kaum Informationen zu der Firma. Und in der Stellenanzeige von weiter unten steht ein Ansprechpartner stmeenzen@bstgmbh.es mit ".ES" - das kommt mir spanisch vor....

                          Gruß
                          Klaus

                          PS: theoretisch könnte man bei google eine Rezension probieren: https://www.google.com/search?q=bst+...w=1267&bih=797
                          Zuletzt geändert von hobbylenker; 15.01.2020, 14:59.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BST GmbH Wittenberg

                            Das sind die.
                            Die email Adresse ist neu von dem. Der will ja nur der Bereichsleiter sein. ������
                            Der eigentliche Chef heißt Claus Nordhausen.
                            Über den erfährt man schon mehr im Netz.
                            Mal den Zoll noch auf die ansetzen,wegen Verdacht nicht zahlen des Mindestlohnes.
                            Zuletzt geändert von CrazyDuck65; 15.01.2020, 14:51.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BST GmbH Wittenberg

                              Meine frage ist bekommt so eine betrüger bude ihre fahrer vom Jobcenter vermittelt ????

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              67977 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 67946.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X