Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BST GmbH Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: BST GmbH Wittenberg

    So richtig fit im Veröffentlichen von neuen Beiträgen zum Thema BST bin ich nicht. Keine Ahnung, wo diese Nachricht jetzt erscheint: Das Insolvenzgericht Dessau-Rosslau hat ein Sachverständigengutachten mit dem Ziel angeordnet, ob BST zahlungsunfähig ist oder nicht (AG Dessau-Rosslau, Beschluss vom 27.03.2020, Az.: 2 IN 53/20).

    Die Zustelladresse eines Geschäftsführers liegt vor und kann bei Bedarf bei mir per privater Nachricht erfragt werden.
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 06.04.2020, 12:18. Grund: Nach Absprache wurden die Adressdaten aus dem Beitrag entfernt. hobbylenker

    Kommentar


    • #92
      AW: BST GmbH Wittenberg

      Zitat von Georg Agadir Beitrag anzeigen
      So richtig fit im Veröffentlichen von neuen Beiträgen zum Thema BST bin ich nicht. Keine Ahnung, wo diese Nachricht jetzt erscheint: Das Insolvenzgericht Dessau-Rosslau hat ein Sachverständigengutachten mit dem Ziel angeordnet, ob BST zahlungsunfähig ist oder nicht (AG Dessau-Rosslau, Beschluss vom 27.03.2020, Az.: 2 IN 53/20). Die Zustelladresse eines Geschäftsführers liegt vor und kann bei Bedarf bei mir per privater Nachricht erfragt werden.
      .
      Der "Sachverstaendige" ist ein Insolvenzverwalter, der an die Stelle des Geschaeftsfuehrers tritt... der aktuelle hat keine entscheidungsgewalt mehr. Der Insolvenzverwalter prueft ob es "Sinn" macht, die Firma weiterlaufen zu lassen, oder "Mangels Masse" die Firma auf schnellstem Weg zu schliessen.
      Die Firma steht im Insolvenzverfahren im Glaeubigerschutz, d.h. es kann /darf gegen diese Firma keine Verbindlichkeiten vollstreckt werden. Loehne und Sozialversicherung steht hier an erster Stelle. Nach Eroeffnung des Insolvenzverfahrens sind die Loehne fuer 3 Monate ueber das AA gesichert.. durch das sog. insolvenzausfallsgeld. Man darf aber dort jederzeit kuendigen, ohne Wartezeit beim AA befuerchten zu muessen.
      Aaaaber, es ist nur Lohn abgesichert. Kosten wegen Kontoueberziehung, oder Lastschriftrueckgaenge, kann man nur geltend machen, wenn man sich in die Liste der Glaeubiger eintragen laesst. Steht man da weit hinten kann sein, dass man da leer ausgeht, wenn nix mehr uebrig bleibt... man bekommt zwar einen Titel, aber den kann man sich dann einrahmen und uebers Bett haengen... der gilt zwar 30 Jahre, oder auch laenger... wenn er rechtzeitig verlaengert wird, gegen Gebuehren versteht sich!

      Ich wuensch Dir auf jeden Fall viel Glueck!!!!

      Gruss Holger
      Zuletzt geändert von hobbylenker; 06.04.2020, 12:19. Grund: Adresse entfernt, siehe Originalbeitrag
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #93
        AW: BST GmbH Wittenberg

        Zitat von Georg Agadir Beitrag anzeigen
        So richtig fit im Veröffentlichen von neuen Beiträgen zum Thema BST bin ich nicht. Keine Ahnung, wo diese Nachricht jetzt erscheint: Das Insolvenzgericht Dessau-Rosslau hat ein Sachverständigengutachten mit dem Ziel angeordnet, ob BST zahlungsunfähig ist oder nicht (AG Dessau-Rosslau, Beschluss vom 27.03.2020, Az.: 2 IN 53/20). Die Zustelladresse eines Geschäftsführers liegt vor und kann bei Bedarf bei mir per privater Nachricht erfragt werden.
        Also wenn ich hier: https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl alle Daten eingebe,dann zeigt mir das Portal keine Ergebnisse an.Egal ob man BST eingibt oder Alois Sailer.
        Und der Sailer sucht nun unter einem anderen Firmennamen neue Fahrer : https://www.truckerboerse.net/stelle...&kid=1&kat=lkw
        Also auch hier nun Vorsicht angesagt!
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 06.04.2020, 12:20. Grund: Adresse entfernt

        Kommentar


        • #94
          AW: BST GmbH Wittenberg

          Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
          Also wenn ich hier: https://www.insolvenzbekanntmachunge...in/bl_suche.pl alle Daten eingebe,dann zeigt mir das Portal keine Ergebnisse an.Egal ob man BST eingibt oder Alois Sailer.
          Und der Sailer sucht nun unter einem anderen Firmennamen neue Fahrer : https://www.truckerboerse.net/stelle...&kid=1&kat=lkw
          Also auch hier nun Vorsicht angesagt!
          Wer sich bei dieser Firma bewirbt, muss schon gewaktig einen an der Waffel haben... e-mailAdresse aus Estland!!!
          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #95
            AW: BST GmbH Wittenberg

            Nix Estland, sondern Spanien. ;)
            Wie schon bei BST. Da waren die Email Adressen auch .es

            Kommentar


            • #96
              AW: BST GmbH Wittenberg

              Nix Estland, sondern Spanien. ;)
              Wie schon bei BST. Da waren die Email Adressen auch .es
              Danke fuers berichtigen !!! :-)

              Aber fuer eime Spedition, welche nur innerdeutsch faehrt, haette auch das fuer mich "alarmverdacht".

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #97
                AW: BST GmbH Wittenberg

                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                Wer sich bei dieser Firma bewirbt, muss schon gewaktig einen an der Waffel haben... e-mailAdresse aus Estland!!!
                Gruss Holger

                Die Domainendung .es wäre Spanien, Estland hat .ee was die Sache aber nun auch nicht seriöser macht.

                Kommentar


                • #98
                  AW: BST GmbH Wittenberg

                  Moin.
                  Ich habe nun mir mal wieder die Mühe gemacht um heraus zu finden ob die BST wirklich Insolvenz ist.
                  Doch mit den Aktenzeichen und auch über Internetsuche ist da nichts heraus zu finden.Nach den Erkenntnissen haben die keinen Antrag gestellt!
                  Habe bis jetzt auch noch nicht vom Gericht gehört wie es nun bei mir weiter geht.Machen wohl Pause! ;)
                  Zitat von Georg Agadir Beitrag anzeigen
                  So richtig fit im Veröffentlichen von neuen Beiträgen zum Thema BST bin ich nicht. Keine Ahnung, wo diese Nachricht jetzt erscheint: Das Insolvenzgericht Dessau-Rosslau hat ein Sachverständigengutachten mit dem Ziel angeordnet, ob BST zahlungsunfähig ist oder nicht (AG Dessau-Rosslau, Beschluss vom 27.03.2020, Az.: 2 IN 53/20).

                  Die Zustelladresse eines Geschäftsführers liegt vor und kann bei Bedarf bei mir per privater Nachricht erfragt werden.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: BST GmbH Wittenberg

                    Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
                    Moin.
                    Ich habe nun mir mal wieder die Mühe gemacht um heraus zu finden ob die BST wirklich Insolvenz ist.
                    Doch mit den Aktenzeichen und auch über Internetsuche ist da nichts heraus zu finden.Nach den Erkenntnissen haben die keinen Antrag gestellt!
                    Habe bis jetzt auch noch nicht vom Gericht gehört wie es nun bei mir weiter geht.Machen wohl Pause! ;)
                    CrazyDuck65,

                    sehr gut!
                    Vielen Dank für's Dranbleiben!

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • AW: BST GmbH Wittenberg

                      Hast Du es mal über die Insolvenzanzeigen der Amtsgerichte versucht? Ist zwar nicht ganz einfach zu bedienen, aber da finde ich immer alles was ich Suche.....
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • AW: BST GmbH Wittenberg

                        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                        Wer sich bei dieser Firma bewirbt, muss schon gewaktig einen an der Waffel haben... e-mailAdresse aus Estland!!!
                        Gruss Holger
                        Ähm nur der Ordnung halber, die Domainendung .es gehört Spanien (Espania) und nicht Estland (das wäre .ee)
                        Ändert natürlich nix daran das der Laden mehr als unseriös ist.

                        Gruß Micha

                        Kommentar


                        • AW: BST GmbH Wittenberg

                          Moin Zusammen,
                          Ein kleines Update:
                          Am 04.06.2020 ist vor dem Arbeitsgericht Dessau-Roßlau die Güteverhandlung gegen die BST anberaumt worden.
                          Mal sehen was da nun raus kommt.Hat ja lange genug gedauert.
                          Aber ich habe ja Zeit zu warten.Denn ich bin seit dem 10.04.20 Krank geschrieben und warte auf Termin für die Rücken OP.
                          Problem danach wird dann sein,das ich dann keinen LKW mehr fahren darf,weil mir noch 3 Module fehlen,weil es ja keine Schulungen mehr gab/gibt.
                          Sollte eigentlich bis Anfang Juni die Module fertig gemacht haben und dann die ärztlich Untersuchung etc bis zum 27.06.20.
                          Doch nun nach der OP erst Reha,dann wohl arbeitslos melden,damit AA mir die Module bezahlt.
                          Nicht mein Jahr.

                          Kommentar


                          • AW: BST GmbH Wittenberg

                            Zitat von CrazyDuck65 Beitrag anzeigen
                            Moin Zusammen,
                            Ein kleines Update:
                            Am 04.06.2020 ist vor dem Arbeitsgericht Dessau-Roßlau die Güteverhandlung gegen die BST anberaumt worden.
                            Mal sehen was da nun raus kommt.Hat ja lange genug gedauert.
                            Aber ich habe ja Zeit zu warten.Denn ich bin seit dem 10.04.20 Krank geschrieben und warte auf Termin für die Rücken OP.
                            Problem danach wird dann sein,das ich dann keinen LKW mehr fahren darf,weil mir noch 3 Module fehlen,weil es ja keine Schulungen mehr gab/gibt.
                            Sollte eigentlich bis Anfang Juni die Module fertig gemacht haben und dann die ärztlich Untersuchung etc bis zum 27.06.20.
                            Doch nun nach der OP erst Reha,dann wohl arbeitslos melden,damit AA mir die Module bezahlt.
                            Nicht mein Jahr.

                            Viel Erfolg für die Güteverhandlung, Gesundheit und "95".

                            Zum Führerschein...
                            schau mal hier rein: https://www.brummionline.com/forum/s...480#post234480

                            Solche Probleme treffen auch andere. Wie diese Sonderregelungen praktisch umgesetzt werden, verstehe ich nicht genau - event. mit der Führerscheinbehörde klären.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • AW: BST GmbH Wittenberg

                              Das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau hat unter dem Az.:2 IN 53/20 einen Gutachter eingesetzt. Dieser soll feststellen, ob Zahlungsunfähigkeit vorliegt.

                              Kommentar


                              • AW: BST GmbH Wittenberg

                                Das Insolvenzgericht Dessau-Roßlau hat unter dem Az.:2 IN 53/20 einen Gutachter eingesetzt. Dieser soll feststellen, ob Zahlungsunfähigkeit vorliegt.
                                Das ist kein Gutachter, sondern ein Insolvenzverwalter. Ein Insolvenzverfahren kann sehr schnell gehen.... Insovenz abgelehnt "mangells Masse" heisst Zahlungsunfaehig und damit sofort geschlossen mit Zwangsversteigerung von z.T. auch Privatvermoegen.

                                Oder die Firma wird unter Leitung desInsovenzverwalters weitergefuehrt mit dem Versuch die Firma zu erhalten.
                                Fuer 3 Monate nach Beantragung der Insolvenz ist der Lohn gesichert, vom AA. Kuendigung auc jederzeit fristlos, ohne Folgen erlaubt.... sollte eslaenger als 3 Monate laufen, alles SCHRIFTLICH mit Insolvenzverwalter vereinbaren.

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                61162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 61125.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X