Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

    Naja wenn du deine Werbung mit der Forenleitung abgesprochen hast und die Forenregeln in Bezug auf Werbung gelesen hast......
    Wie ich es mir schon gedacht habe. Nix Umfrage....pure Werbung. Nix anderes. Mal als Hinweis....das hier ist keine kostenlose Werbeplattform die man ausnutzen kann, sondern ein Fahrerforum.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #32
      AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

      Ich sehe es lieber als Marktsforschung und etwas gutes tun für meinen Mitmenschen.

      .. und sobald ich die Test-Produkte kostenlos anbiete... sehe ich kein Motiv für Panik.
      Zuletzt geändert von Tandros; 12.12.2019, 14:21.

      Kommentar


      • #33
        AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

        Oh lieber Tandros,

        Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
        ...
        Noch wundersamer verhält es sich mit den Abgasen. Der Motor verbrennt den Kraftstoff vollständig und 60% der Abgase verschwinden. Das ist schon eine spezielle Physik, 100% rein 40% raus - 60% verschwinden.... ganz pauschal. Solche Rechnungen belohnen Physiklehrer in der 7. Klasse mit einer 6.

        Wiedermal mag ich deine einfache Berechnung nicht und taugt nichts.
        Wo habe ich bitteschön geschrieben dass 60% der Abgase verschwinden?? Ich habe behauptet dass die Abgase mit bis zu 40% reduziert werden: und dass kann ich sogar selber belegen - ich hatte vor/nachher ASU gemacht, bevor ich andere darüber erzählt habe. Nach Bedarf kann ich dir den Bericht zukommen lassen, kein Thema.
        entschuldige. Sollte ich mich da so vertan haben?

        Ich lese nochmal nach:

        Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
        ..
        Nehmen wir an, ich hätte ein Produkt gefunden, das Ihrem Truck die folgenden Vorteile bringt:
        .....
        • es würde die Auspuff-Abgasen auf 40% reduzieren
        Tja, das habe ich so aufgefaßt, daß die Abgase aus dem Auspuff auf 40% verringert werden. Also es kommen 100%-40%=60% weniger Abgase aus dem Rohr. Da steht nicht "die Abgase mit bis zu 40% reduziert"...
        Wie kann mir Deine vorher/nachher ASU beim Verständnis helfen?

        Aber bitte keinen erneuten Schreibfehler als Ursache anführen.

        Die Oktanzahl - was ist da passiert?

        Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
        ...
        Deine Rechnung sieht super aus.. ist aber übertrieben, da die Intention dahinter war dieses Produkt zu erniedrigen - also ich halte nichts davon. :(
        Wenn du schon mal über Aral Ultimate 102 redest.. schauen wir mal was Aral auf ihre offizielle Internetseite darüber schreibt:

        Zitat vom Aral-Internetseite:

        " Der Kraftstoff Aral Ultimate 102"

        - "hat mindestens 102 Oktan (ROZ). Das ermöglicht eine maximale Ausnutzung der Motorleistung"
        das heißt bessere Verbrennung (wie ich über mein Mittel gesprochen habe)
        Jetzt habe ich leider ein Problem. Der Motor meines Dacia scheint so gebaut zu sein, daß er bereits mit 95 ROZ die maximale Motorleistung ausnutzt - und mehr als maximal geht leider nicht. "Maximaler"gibt's halt nicht, auch nicht mit Aral ultimate 102.
        Es hat mir weder mehr Leistung noch geringeren Verbrauch beschert.

        Warum soll ich also annehmen, das dieses "Produkt" etwas "maximaler" schafft?


        Tandros, herzlichen Dank für Dein Angebot:

        Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
        .... Du bekommst ein Test Produkt von mir umsonst und kostenlos zugeschickt, wenn du mir versprichst, dass du laut meine Anweisungen ihn verwendest und ehrlich hier darüber berichtest. was sagst dazu: machst du es mit? :)
        Ich war schon drauf und dran das zu probieren, wollte aber, daß meine Werkstatt auch so einen vorher/nachher Test macht. Einen Leistungsprüfstand hat die Werkstatt nicht, aber Abgasmessungen kann sie natürlich machen.
        Auf die Frage, was ich denn da in den Tank kippen wolle ... "...einen nicht näher bekannten Kraftstoffzusatz...."... wurde ich unsanft aufmerksam gemacht auf...

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        ....was die Hersteller Garantie sagt, denn die Jungs mögen keine Wundermittel in ihren HiTech Motoren.
        Nun habe ich offengelegt, daß ich etwas in den Tank kippen wollte...
        Wenn ich jetzt irgend einen Motordefekt hätte, wird die Werkstatt fragen: "Haben Sie da und da den Zaubertrank in den Tank gefüllt?"

        Hoffentlich bekomme ich damit kein Problem.
        Denn Gewähr übernimmst Du ja schon nicht für beschriebene Eigenschaften des Produktes...

        Ein Produkttest an meinem Auto ist mir deshalb "zu heiß", da hab' ich richtig Bedenken bekommen. Ein Produkttest an einem Lkw, der mir nicht gehört, geht nur mit Zustimmung des Eigentümers - und die habe ich nicht.

        Dein großzügiges Angebot, kann ich also leider nicht nutzen, wie Du unschwer nachvollziehen kannst.

        Gruß
        Klaus


        PS: Müsste direkt mal einen Chemiker bei uns fragen, ob wir auch Kraftstoffe/Kraftstoffzusätze analysieren können...
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 12.12.2019, 15:30.

        Kommentar


        • #34
          AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

          Zitat : hobbylenker
          Jetzt habe ich leider ein Problem. Der Motor meines Dacia scheint so gebaut zu sein, daß er bereits mit 95 ROZ die maximale Motorleistung ausnutzt - und mehr als maximal geht leider nicht. "Maximaler"gibt's halt nicht, auch nicht mit Aral ultimate 102.
          Es hat mir weder mehr Leistung noch geringeren Verbrauch beschert.
          Zitat : ende

          Ich komme definitiv mit meinem Ford mind. 50 Km weiter mit Ultimate .Und mehr Power hat er auch .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #35
            AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

            Hi Lutz,

            das kann ich auch bestätigen: mit Aral Ultimate diesel fahre ich noch länger und zieht es noch besser als mit dem normalen Aral diesel.


            Mein "Cocktail" was ich bei jedem Tankfüllung verwende ist folgender:

            - Mein "Super Product" (nennen wir ihn mal "der Booster")
            - Ultimate Diesel
            - kleine Menge 2takt-Motoröl

            Kommentar


            • #36
              AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

              Oh Lieber Hobbylenker :)


              da ich einen mit Migrationshintergrund bin (wie ihr schon bestimmt bemerkt habt), habe ich tatsächlich am Anfang 2 Schreibfehler gemacht, nämlich:

              es würde den Kraftstoffverbrauch auf 5-10% senken
              es würde die Auspuff-Abgasen auf 40% reduzieren


              korrekt wäre:

              es würde den Kraftstoffverbrauch um 5-10% senken
              es würde die Auspuff-Abgasen um bis zu 40% reduzieren


              Entschuldigung.. Entschuldigung.. Entschuldigung.....:36_1_4[1]:



              Jetzt habe ich leider ein Problem. Der Motor meines Dacia scheint so gebaut zu sein, daß er bereits mit 95 ROZ die maximale Motorleistung ausnutzt - und mehr als maximal geht leider nicht. "Maximaler"gibt's halt nicht, auch nicht mit Aral ultimate 102.
              Es hat mir weder mehr Leistung noch geringeren Verbrauch beschert.


              Warum soll ich also annehmen, das dieses "Produkt" etwas "maximaler" schafft?

              Du... jetzt mal ernst: ich habe einen Dacia vor 10 Jahren im Ausland gefahren und mit Benzin gefahren was aber einen sehr hohen Oktanzahl hatte (ohne es zu wissen). Der Motor lief so was von super und war sehr durchzugstark wie nie zuvor..... allerdings nur für 300km. Dann.. Totalschaden :(
              Nochmal: der "Booster" reinigt durch das 100% natürliche Motorpflegemittel die Brennkammer bei jeder Anwendung und gewährleistet eine bessere Verteilung der Treibstoff in der Brennkammer -> damit wird der Spritt (egal welcher) schneller und fast vollständig verbrannt. Was ist so schwer daran zu verstehen? Und deswegen der Kolbenabwärtsdruck wird minimal erhöht (viel unter der zugelassene/sichere Grenze des Herstellers!) .. was wiederum eine Leistungssteigerung und eine Kraftstoffeinsparung garantiert. komm schon.. es ist doch keine Rakettenwissenschaft, oder? :)



              Ich war schon drauf und dran das zu probieren, wollte aber, daß meine Werkstatt auch so einen vorher/nachher Test macht. Einen Leistungsprüfstand hat die Werkstatt nicht, aber Abgasmessungen kann sie natürlich machen.
              Auf die Frage, was ich denn da in den Tank kippen wolle ... "...einen nicht näher bekannten Kraftstoffzusatz...."... wurde ich unsanft aufmerksam gemacht auf...

              Vergiss die Mechaniker und die Werkstätte: die werden alles schlecht reden und sie sind auch nicht Schuld (hier passt das Sprichwort mit dem Bauer von früher). Sie haben so etwas nicht gelernt und nicht damit auseinandergesetzt.. deswegen werden es auch nicht mögen. Habe auch meine Erfahrungen damit gemacht - obwohl sie sollten eigentlich die ersten die so eine Technologie studieren müssten. Sie sind doch Fachmänner und könne viel besser alles verstehen als die Leien (wir).


              Nun habe ich offengelegt, daß ich etwas in den Tank kippen wollte...
              Wenn ich jetzt irgend einen Motordefekt hätte, wird die Werkstatt fragen: "Haben Sie da und da den Zaubertrank in den Tank gefüllt?"

              Hoffentlich bekomme ich damit kein Problem.
              Denn Gewähr übernimmst Du ja schon nicht für beschriebene Eigenschaften des Produktes...


              Ein Produkttest an meinem Auto ist mir deshalb "zu heiß", da hab' ich richtig Bedenken bekommen. Ein Produkttest an einem Lkw, der mir nicht gehört, geht nur mit Zustimmung des Eigentümers - und die habe ich nicht.

              Wegen der Garantie: kann ich dir leider nicht geben (ja.. das ist ein Minus Punkt, es ist mir bewusst). Wenn ich so was machen würde... würdest du (oder die Werkstatt) dieses Produkt gerne für alle mögliche/potentiell/künftige Motorprobleme beschuldigen und mich klagen. ABER... hör mir gut zu: wenn du wirklich die Technologie kennst, ein bisschen Ahnung vom Mechanik&Thermodynamik hast und mich als guten Mensch betrachtest... solltest du mindestens testen was hier angeboten wurde. Das "Risiko" lohnt sich. Am schlimmsten Fall passiert bei dir nichts (keine von den unten angegebene Vorteile) und du fährst weiter wie gewöhnt. Du hast nichts zu verlieren.. nur vielleicht (und hier bin mir absolut sicher!) zu gewinnen.


              PS: Müsste direkt mal einen Chemiker bei uns fragen, ob wir auch Kraftstoffe/Kraftstoffzusätze analysieren können...
              Ja, genau... frag mal bei deinem Chemiker bei euch ob er über Ferrocen etwas weißt :)
              Zuletzt geändert von Tandros; 12.12.2019, 16:29.

              Kommentar


              • #37
                AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
                Ja, genau... frag mal bei deinem Chemiker bei euch ob er über Ferrocen etwas weißt :)
                Dann brauche ich nach einer Anaylse nicht zu fragen.

                Jetzt verlasse ich mich auf die Informationen, die ich im Internet über Ferrocen finde.

                Quelle: https://books.google.de/books?id=7jb...tstoff&f=false
                Seite 81
                [ATTACH]17055[/ATTACH]
                Die Wirkung als Mittel zur Erhöhung der Klopffestigkeit ist bestätigt. Die Wirkung auf den Katalysator steht im Widerpruch, z.B. zur letzten (englischen) Quelle unten. Auch andere Quellen führen schädliche Auswirkungen am Abgasnachbehandlungssystem an.
                (Im Buch wird eine Quellinformation von VEBA aus 1995 angeführt. Sie könnte veraltet, überholt sein.)

                Quelle: https://www.heizoelpreise24.net/additive/

                Einsatz von Ferrocen nicht mehr erlaubt

                Der bei Verbrennungsoptimierern in der Vergangenheit eingesetzte Stoff Ferrocen verhinderte die Rußentstehung und verringerte die Verbrennungstemperatur des Rußes, wenn es bereits zu Ablagerungen gekommen war. Nach dem Abbrennen blieb jedoch Asche zurück, welche den einwandfreien Betrieb der Heizung beeinträchtigen konnte. Mit der Einführung der DIN 51603-1 und der DIN V 51603-6 wurde der Einsatz von metallhaltigen Additiven – darunter auch Ferrocen – für Bio- und schwefelarmes Öl verboten.
                Stichworte Asche und zumindest nicht mehr im Einsatz für bestimmte Anwendungen.


                Quelle: https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...DC0284&from=LV Stand 2017
                Der Kommission sind keine anderen metallischen Kraftstoffzusätze bekannt, die in Kraftstoffen verwendet werden, die über das Kraftstoffvertriebsnetz verkauft werden. Obwohl darüber berichtet wurde, dass andere metallische Zusätze (Cerium und Ferrocen) in manchen Fahrzeugflotten in der Vergangenheit verwendet wurden, liegen keine Informationen darüber vor, dass diese Zusätze immer noch verwendet werden.


                Quelle: https://bevo.mercedes-benz.com/bevol..._de.html#close
                Ein Sonderfall sind metallorganische Verbindungen z. B. Methylcyclopentadienyl-Mangan-Tricarbonyl, Ferrocen und Tetraethylblei die in einigen Ländern noch zur Erhöhung der Oktanzahl eingesetzt werden. Diese Additive haben sehr nachteilige Effekte auf die fortschrittliche Motor- und Abgasreinigungstechnik. In der Worldwide Fuel Charter wird daher von Asche bildenden (metallhaltigen) Additiven dringend abgeraten.

                Dann leider eine "Neudeutsche" Quelle, deren Inhalt ich per google Übersetzer hier einstelle:
                Quelle: http://article.sapub.org/10.5923.j.i...180803.03.html
                2. Introduction

                Methyl cyclopentadienyl manganese tricarbonyl, MMT [CH3C5H4Mn(CO)3] und Ferrocen [Fe(C5H5)2] sind metallbasierte Octanverstärker, die zur Verbesserung der Octanzahl von Benzin verwendet werden. Ihre Verwendung ist jedoch seit vielen Jahren umstritten und hat nach dem Auslaufen von Tetraethyl-Blei in Benzin erhebliche Beachtung gefunden. Während sie den ordnungsgemäßen Betrieb moderner Emissionsminderungssysteme möglicherweise weniger beeinträchtigen als die Bleivergiftung, zeigen die Erfahrungen, dass die Verwendung dieser Oktanverstärker im Laufe der Zeit erhebliche schädliche Auswirkungen hat [10].

                Die weltweiten Erfahrungen mit metallbasierten Additiven lassen darauf schließen, dass Mangan- und Eisenablagerungen an Motor- und Abgasreinigungskomponenten zu Fehlzündungen, Fehlfunktionen des Sauerstoffsensors und Verstopfen des Katalysators führen. Noch besorgniserregender ist die Auswirkung metallischer Kraftstoffadditive auf die neuen und aufkommenden Technologien, mit denen künftig strengere Umweltgesetze eingeführt werden sollen. Um neuen Gesetzen zu genügen, sind Kraftfahrzeughersteller gezwungen, Katalysatoren mit hoher Zelldichte zu verwenden. Solche Katalysatoren sind näher am Motor angebracht und höheren Temperaturen ausgesetzt. Solche Konstruktionen sind empfindlicher gegenüber dem Kraftstoff. Bei Verwendung von Kraftstoffen mit metallischen Zusätzen zeigen die Daten, dass Katalysatoren und andere Komponenten des Emissionskontrollsystems durch Ablagerungen vergiftet werden, die auch die Kanäle im Katalysator blockieren [10].
                Darüber hinaus sind Gesundheitswissenschaftler gegen die Verwendung von metallischen Kraftstoffadditiven, insbesondere MMT. Die Verbrennung von MMT setzt Mangan frei, ein starkes Neurotoxin, wenn es eingeatmet wird. Daher fordern die Gesundheitswissenschaftler die politischen Entscheidungsträger auf allen Regierungsebenen nachdrücklich auf, eine Position einzunehmen, die im Interesse der öffentlichen Gesundheit und des Gemeinwohls liegt [8, 10].
                Der Englische Artikel führt eine Reihe detaillierterer Angaben zu Ferrocen auf.

                Leistungssteigerung, sinkende Motortemperatur, geringere Geräuschentwicklung werden in keiner Quelle genannt.
                Eine geringe Senkung des Kraftstoffverbrauches in sehr diffuser Beschreibung habe ich nur in der englischen Quelle gefunden.

                Ferrocen hat verbrennungsfördernde Wirkung und reduziert Rußbildung, Partikelbildung.
                Bei Verbrennungsvorgängen mit Ferrocen entsteht "Asche". Im Wesentlichen lese ich Eisen- und Eisenoxidpartikel.
                Im Falle eines modernen Dieselantriebes habe ich einen Partikelfilter im Abgassystem. Der verträgt Asche/Eisenpartikel nicht.
                Mit Ferrocen im Verbrennungsablauf schade ich also meinem Abgasbehandlungssystem.

                Bei Ottomotor "ärgere" ich meinen Katalysator.

                Diese Betrachtungen reichen mir. Ich beende die Suche nach Daten.

                Dieses Produkt werde ich nicht testen und nicht einsetzen.

                Gruß
                Klaus
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von hobbylenker; 12.12.2019, 20:21.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                  Hi Tandros. Glückwunsch zu deiner Ausdauer hier.
                  An der Stelle möchte ich Tandros gleich mal beschützen, was die Abgase angeht. Schätze es liegt an seinem Deutsch Übersetzer, dass hier missverständliches geschrieben wird. Er schreibt zwar 40% Abgase, meint aber lediglich die Schadstoffe in den Abgasen.
                  Abgase kann man nicht reduzieren, aber den Schadstoffanteil in den Abgasen und ich denke, er wollte das sagen.

                  Nun zu uns beiden...........ich geb zu........ich hab jetzt nicht alles gelesen, bzw aufgehört, als ich Dieseln gelesen habe. Bei uns heisst das Nachdieseln und kommt heute in keinem Fahrzeug mehr vor. Der Grund ist, dass unverbrannter Kraftstoff ( Diesel schreib ich mal, weil ich deine Deutschkenntnisse nicht kenne ) nicht in den Abgasstrang Exhaust kommen darf. Er würde sich entzünden und damit den Katalysator zerstören.
                  Das nur als Beispiel für deine Werbung, die sich auf Dinge bezieht, die es heute nicht mehr gibt.

                  Weiterhin ist der einzige Effekt ( auch von Ferrocen ) die Brennraumtemperatur zu erhöhen. Mehr kann es nicht.
                  Leider kann das ein Schluck Superbenzin auch und es geht noch einfacher!!!! Mehr Luft!!
                  Zu einer guten Verbrennung gehören der richtige Anteil von Sauerstoff, im Verhältniss zum Kraftstoff.
                  Ne Faustformel wäre 14,7 zu 1 Also auf einen Teil Kraftstoff kommen 14,7 (oder waren es 15,4?? kann mich gerade nicht erinnern ) Teile Sauerstoff. Erhöhe ich den ANteil an Sauerstoff in dieser Gleichung, bekomme ich ein mageres Gemisch. Je magerer umso heisser.
                  Heutige moderne Motoren sind so mager eingestellt, um die Abgaswerte zu erreichen, dass eine weitere Erhöhung der Temp unweigerlich zu Schäden führen wird. Sicher bringt dein "Produkt" Vorteile.....................bei Oldtimern und alten Traktoren, die schlecht laufen, aber Neufahrzeuge schädigt es definitiv. Auch hat die säuberung des Brennraumes 2 Seiten. Die abgelösten Partikel verstopfen den KAT und dieser muss teuer ausgetauscht werden. Bevor er ausgetauscht werden muss, sorgt er allerdings für eine verschlechterung der Motorleistung. Weis jeder, der mal mit einer Kartoffel im Auspuff fahren wollte. Also sage ich................nicht für moderne FZ geeignet und wenn wir dabei sind: Biete es bitte nicht für 2Taktmotoren an. Diese haben keinen eigenen Ölkreislauf und bekommen ihre Schmierung über das, dem Benzin zugesetzte Öl. Eine erhöhung der Temp führt hier zum verkoken des Öles, was dann zum Kolbenfresser führen kann, oder Loch im Kolben, oder gebrochene Kolbenringe, oder gerissene Zylinder usw usw.

                  Ich sag es gerne nochmal..............Dein Produkt in allen Ehren, aber deine oben genannten Beispiele schließen sich gegenseitig aus.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                    Hmm... ich bedanke mich bei dir Railmann... ich glaube ich hatte gerade das "AHA-Effekt" gehabt, obwohl es kein Grund für mich für Freude gibt. :(

                    Ich bin einer der gute/konstruktive Kritik immer zuhört und akzeptiert (auch wenn ungerne... wegen dem EGO :)). Finde aber dass dadurch man vorangeht und sich weiterentwickelt... und nicht stagniert und dumm bleibt.

                    Es kann wirklich gut sein, dass du völlig Recht hast, wenn ich mir jetzt überlege und deine Begründung lese: bei den neuen Fahrzeugen könnte zu Probleme kommen bei Verwendung dieses Produktes. Ich hatte bei den neuen Fahrzeugen leider nicht die Gelegenheit gehabt ihn zu probieren und ausgiebig zu testen. Ehrlich zu sein, wusste nichts wovon du gerade gesprochen hast.

                    Nichtdestotrotz... werde ich eine Möglichkeit finden das Produkt in den neuen Autos zu testen: ich bin einer der sich selber überzeugen muss und nicht alles als "gut" annimmt was serviert wird: deine Begründung ist aber plausibel und das Problem hat jetzt meine volle Aufmerksamkeit gewonnen.


                    ABER... bei den "alten" Motoren/Technik (sagen wir vor 2013-2014) hatte ich keinerlei Beschwerde gehört/gesehen und ich kann bestätigen dass es wirklich funktioniert!


                    Melde mich wieder wenn der Test ausgiebig durgeführt wird - habe schon eine Mail darüber an Hersteller geschickt um einer Stellungnahme diesbezüglich.


                    Bedanke mich noch mal an alle beteiligten (auch bei den "nicht so freundlicheren") - deswegen sind Foren gedacht um über Sachen zu diskutieren/polemisieren um die Wahrheit ans Licht zu bringen.


                    So long... und gute Fahrt wünsche ich euch!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                      Wow Tandros!!

                      Hier kenne ich nur welche, die Einwände ignorieren oder beleidigt sind. Ich ziehe meinen Hut.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                        Habe ihn für den Beitrag auch schon bewertet
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                          🍻

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          74391 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74361.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X