Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

    Liebe Truckers,

    Ich möchte eine Umfrage zu einem Produkt stellen, das ich besonders unter den LKW-Fahrern (aber nicht nur!) beliebt machen möchte.

    Nehmen wir an, ich hätte ein Produkt gefunden, das Ihrem Truck die folgenden Vorteile bringt:

    • es würde die Motorleistung zwischen 5-10% erhöhen

    • es würde das Motorengeräusch auf mehr als 50% reduzieren

    • es würde den Kraftstoffverbrauch auf 5-10% senken

    • es würde die Auspuff-Abgasen auf 40% reduzieren

    • Es würde die Brennkammer und die Einspritzdüsen reinigen

    • es würde dich ungefähr 10€ / Tank kosten (sagen wir 500 Liter Tank)

    • Es wäre 100% sicher und würde dem Motor in keiner Weise beschädigen

    • In der Tat ist es etwas, das den Motor "liebt" und dessen Lebensdauer verlängern wird


    Nachdem ich mit einigen Truckern hier in Europa über die Idee gesprochen hatte, erhielt ich ein positives Feedback zu folgenden Themen:

    - Wenn man einen anderen Lkw überholt, wäre es ein großer Vorteil, ein bisschen mehr Motorleistung und eine höhere Geschwindigkeit als der andere Lkw zu haben, um schneller überholen zu können - ich rede vom "Geschwindigkeitsbegrenzer-problematik " der jeder Lkw ​​vom Hersteller eingebaut hat

    - Beim Schlafen im Lastwagen bei eingeschaltetem Motor (z. B. durch Einfrieren der Ware) gibt es viele Beschwerden der Lastwagenfahrer, dass sie aufgrund des Motorgeräusches nicht so gut schlafen können. Mit solch einem neuen Produkt wäre dies Geschichte.

    - Jeder Fahrer könnte mit diesem Produkt den "extra gesparten Kraftstoff" in die Tasche stecken - Ich kenne die Details nicht ... aber sie sagten mir, dass jeder LKW-Fahrer weiß, wie es gemacht wird :)

    - Wenn Sie bergauf fahren, schaltet das automatisierte Getriebe aufgrund der zusätzlichen Leistung des Motors nicht mehr so ​​schnell in einen minderwertigen Gang - das bedeutet wiederum Kraftstoffeinsparungen.

    - Einige alte Lastkraftwagen, die aufgrund der hohen Emissionen (aufgrund der sehr hohen Kilometerleistung) keine Fahrerlaubnis erhalten, könnten diese Genehmigung erhalten, indem sie dieses Produkt verwenden und ihre Abgasen reduzieren


    Könnt ihr weitere Vorteile sehen, die euch ein solches Produkt in eurem Trucker-Leben bringen könnte? Ich würde mich freuen, von euch zu hören, und ich danke euch dafür im Voraus.


    Über die Technologie hinter einem solchen Produkt ... Ich möchte jetzt nicht sprechen, weil es ein großes Thema ist und ist nicht die Absicht dieses Threads. Vielleicht später....


    Grüße,
    Marian
    Zuletzt geändert von Tandros; 10.12.2019, 15:27.

  • #2
    AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

    Grimms Märchenstunde .:rofl2[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

      Mr. TGX,

      Ich bin froh, dass ich dich zum Lachen gebracht habe ... aber ich meine es ernst. ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

        Tandros..............der Markt ist voll von Additiven, die dir das versprechen..............und keiner hält es.

        TGX lacht sich einen, weil............es gibt keine minderwertigen Gänge. Alte LKW bekommen dadurch auch keine Zulassung.
        Entweder SCR und Euro 6 oder wenigstens 5 mit KAT oder eben nix. Da helfen weder Softwareboxen, noch Mittelchen, die man in den Tank kippt.
        Ganz zu schweigen davon, was dein Mittelchen, das so super sauber macht, mit den Leitungen und Dichtungen auf dauer anstellt.
        Oder was die Hersteller Garantie sagt, denn die Jungs mögen keine Wundermittel in ihren HiTech Motoren.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

          Ich würds ausprobieren. Zuerst aber alle Eigenschaften vertraglich zugesichert und bei jeder Tankfüllung wo es NICHT funktioniert zahlst du mir pauschal 1.000€ ? Und damit man nicht behaupten kann es wäre etwas das nicht nach 2km wirkt machen wir das Vertraglich auf 8 Jahre fest... ICh tanke 3 x im die Woche und fahre 46 Wochen im Jahr. Sollte dein Wundermittel funktionieren hast du 10€ x 3 x 46 x8 = 11.040€ Umsatz auf sicher.. wenn es leider nicht funktionieren sollte hab ich in den 8 Jahren 11.040.000€ verdient, da kann ich mir 2 Motorschäden leisten :D


          Aber dein Zeug funktioniert ja, also hast du nichts zu verlieren.. Lieferadresse gerne per PN ;)

          Kommentar


          • #6
            AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

            Dann schaue ich auf die Tür und Stelle fest das gar nicht mein Name draufsteht. Wäre eher was für meinen Chef. Für den aber auch nicht, da die meisten Kisten geleast sind. Also dem Hersteller gehören, der meist noch einen Wartungsvertrag drauf hat und Wundermittel verbietet in den AGB.

            Also Frage beantwortet.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

              Warum geht ihr auf den Schwachsinn eigentlich ein? Verschenkte Lebenszeit!

              Kommentar


              • #8
                AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                Warum geht ihr auf den Schwachsinn eigentlich ein? Verschenkte Lebenszeit!
                Genau wie die Arbeit an sich.......
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                  Danke schön für die Rückmeldungen, selbst wenn sie mit der Umfrage an sich nichts zu tun haben - ich wollte nur wissen welche Mehrwert so ein Produkt in eurem Trucker-Leben bringen würde... und nicht ob das Produkt schon existiert oder nicht. Das soll mir überlassen werden...

                  Nichtdestotrotz, würde ich mich weiter freuen über Feedbacks bzgl. der Umfrage an sich - selbst wenn sie "hypotetisch" hier dargestellt ist.

                  Ich finde es ist keine Zeitverschwendung, wenn mann darüber diskutiert: somit könnte mann aus Praxis herausfinden welche Vorteile so ein Produkt bringen würde.

                  Und nur nebenbei (aber darüber werde ich hier nichts mehr sagen, weil es umsonst ist so eine riesen Diskussion anzustoßen): das Produkt existiert und wurde von mir in den letzten 15 Jahren intensiv & erfolgreich getestet.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                    Guden ...

                    Werde wieder einmal auf ein Sprichwort mit " Bestätigung " Zugreifen.

                    " Was der Bauer nicht kennt, oder auf seinem Mist gewachsen ist .... "
                    ( grundsätzlich erst einmal alles Scheiße )
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2019, 09:35.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                      Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
                      Liebe Truckers,

                      Ich möchte eine Umfrage zu einem Produkt stellen, das ich besonders unter den LKW-Fahrern (aber nicht nur!) beliebt machen möchte.

                      Nehmen wir an, ich hätte ein Produkt gefunden, das Ihrem Truck die folgenden Vorteile bringt:

                      • es würde die Motorleistung zwischen 5-10% erhöhen

                      • es würde das Motorengeräusch auf mehr als 50% reduzieren

                      • es würde den Kraftstoffverbrauch auf 5-10% senken
                      Heißt also der LKW verbraucht zwischen 2-3,5 l auf 100 km.

                      • es würde die Auspuff-Abgasen auf 40% reduzieren

                      • Es würde die Brennkammer und die Einspritzdüsen reinigen

                      • es würde dich ungefähr 10€ / Tank kosten (sagen wir 500 Liter Tank)

                      • Es wäre 100% sicher und würde dem Motor in keiner Weise beschädigen

                      • In der Tat ist es etwas, das den Motor "liebt" und dessen Lebensdauer verlängern wird


                      Nachdem ich mit einigen Truckern hier in Europa über die Idee gesprochen hatte, erhielt ich ein positives Feedback zu folgenden Themen:

                      - Wenn man einen anderen Lkw überholt, wäre es ein großer Vorteil, ein bisschen mehr Motorleistung und eine höhere Geschwindigkeit als der andere Lkw zu haben, um schneller überholen zu können - ich rede vom "Geschwindigkeitsbegrenzer-problematik " der jeder Lkw ​​vom Hersteller eingebaut hat
                      Hmmmm.....ich vermute illegal.......
                      - Beim Schlafen im Lastwagen bei eingeschaltetem Motor (z. B. durch Einfrieren der Ware) gibt es viele Beschwerden der Lastwagenfahrer, dass sie aufgrund des Motorgeräusches nicht so gut schlafen können. Mit solch einem neuen Produkt wäre dies Geschichte.
                      Da läuft aber das Aggregat vom Kühler und nicht die Zugmaschine

                      - Jeder Fahrer könnte mit diesem Produkt den "extra gesparten Kraftstoff" in die Tasche stecken - Ich kenne die Details nicht ... aber sie sagten mir, dass jeder LKW-Fahrer weiß, wie es gemacht wird :)
                      So wie ich das lese.......Betrug.....

                      - Wenn Sie bergauf fahren, schaltet das automatisierte Getriebe aufgrund der zusätzlichen Leistung des Motors nicht mehr so ​​schnell in einen minderwertigen Gang - das bedeutet wiederum Kraftstoffeinsparungen.

                      - Einige alte Lastkraftwagen, die aufgrund der hohen Emissionen (aufgrund der sehr hohen Kilometerleistung) keine Fahrerlaubnis erhalten, könnten diese Genehmigung erhalten, indem sie dieses Produkt verwenden und ihre Abgasen reduzieren


                      Könnt ihr weitere Vorteile sehen, die euch ein solches Produkt in eurem Trucker-Leben bringen könnte? Ich würde mich freuen, von euch zu hören, und ich danke euch dafür im Voraus.


                      Über die Technologie hinter einem solchen Produkt ... Ich möchte jetzt nicht sprechen, weil es ein großes Thema ist und ist nicht die Absicht dieses Threads. Vielleicht später....


                      Grüße,
                      Marian
                      Irgendwie habe ich beim lesen Gedacht: Schon wieder 1.April?
                      Gruß Kai

                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                        Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
                        " Was der Bauer nicht kennt, oder auf seinem Mist gewachsen ist .... "
                        ( grundsätzlich erst einmal alles Scheiße )
                        Herb., leider ist es "das" nicht.

                        Unten stehen schon einige ablehnende Beträge. Nicht weil man so ein Wundermittel nicht gerne hätte, sondern weil so ein Wundermittel nicht möglich ist!

                        Schauen wir uns kurz an:

                        Zitat von Tandros Beitrag anzeigen
                        ....
                        • es würde den Kraftstoffverbrauch auf 5-10% senken

                        .....
                        - Wenn man einen anderen Lkw überholt, wäre es ein großer Vorteil, ein bisschen mehr Motorleistung und eine höhere Geschwindigkeit als der andere Lkw zu haben, um schneller überholen zu können - ich rede vom "Geschwindigkeitsbegrenzer-problematik " der jeder Lkw ​​vom Hersteller eingebaut hat
                        ......
                        - Jeder Fahrer könnte mit diesem Produkt den "extra gesparten Kraftstoff" in die Tasche stecken - Ich kenne die Details nicht ... aber sie sagten mir, dass jeder LKW-Fahrer weiß, wie es gemacht wird :)

                        - Wenn Sie bergauf fahren, schaltet das automatisierte Getriebe aufgrund der zusätzlichen Leistung des Motors nicht mehr so ​​schnell in einen minderwertigen Gang - das bedeutet wiederum Kraftstoffeinsparungen.

                        - Einige alte Lastkraftwagen, die aufgrund der hohen Emissionen (aufgrund der sehr hohen Kilometerleistung) keine Fahrerlaubnis erhalten, könnten diese Genehmigung erhalten, indem sie dieses Produkt verwenden und ihre Abgasen reduzieren
                        Ein Wundermittel, das den Kraftstoffverbrauch auf "5-10% senkt"? Also von 30l/100km auf 1,5l/100km bis 3l/100km?
                        In dieser Kraftstoffmenge ist weniger Energie enthalten als erforderlich ist, um die Motorleistung zu erbringen - geht also physikalisch nicht. Damit ist das Mittel "gestorben".

                        Untermauert wird diese Falschmeldung durch "Geschwindigkeitsbegrenzer-problematik". Der Begrenzer wirkt unabhängig vom Kraftstoff. Ein Wundermittel müßte den Begrenzer außer Betrieb setzen?

                        Und wenn dann angedeutet wird, der Fahrer solle den eingesparten Sprit in die Tasche stecken? Lese ich da einen Hinweis zum Kraftstoffdiebstahl???

                        Ralf hat den Punkt mit der Zulassung alter Lkw dargelegt und Kuhprah hat doch eine gute Testbedingungen genannt - einmal Kuhprahs Idee befolgt und das Wundermittel belegt ...

                        Also rundherum, Mr.TGX' Kommentar beschreibt den Sachverhalt umfassend.

                        Gruß
                        Klaus
                        Zuletzt geändert von hobbylenker; 11.12.2019, 12:26.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                          "es würde den Kraftstoffverbrauch auf 5-10% senken"... hier ist ein Tipp-Fehler entstanden. Es sollte "auf" mit "um" ersetzt werden.

                          Also:
                          es würde den Kraftstoffverbrauch um 5-10% senken. Deutsche Sprache... schwere Sprache. :)


                          Die unten beschriebene Erfahrungswerte/Erfahrungsberichte gehören mir nicht (bin kein LKW Fahrer) sondern den Leuten mit denen ich darüber gesprochen habe. Also kein Gewähr ob die real/praktikabel sind oder nicht. Ob die legal/ilegal/am Rande der Legalität sich befinden.... kann ich nicht wirklich beurteilen - wahrscheinlich habe ich zu viele Meinungen vom Ost-Europa geholt.

                          Ja... die maximale Endgeschwindigkeit wird vom Fahrzeug abgeregelt, kein Thema. Ich rede aber über Situationen wo mann mehr Leistung bei Überholen braucht, je nachdem welche Ladung drauf ist und ob es Beargab geht. Um "Elefantenrennen" zu vermeiden (was auch den LKW-Fahrern kein Spaß macht!), wäre mehr Leistung angebracht... und dieses Produkt würde diese Leistung bringen.

                          Mit den "
                          minderwertigen Gängen" habe ich folgendes gemeint: beim Bergab schaltet die Automatikgetriebe ab einem bestimmten Zeitpunkt in einen unteren Gang (runterschalten), richtig? Weil der aktuelle Gang wegen der momentaner Motorleistung nicht mehr ausreicht . ABER... wenn der Motor stärker ist/runder läuft/mehr Leisung in unterem Drehzahlbereich hat-> dann schaltet die Automatik nicht mehr... oder viel später, oder??

                          Wegen dem Motorgeräusch: ja... es wird vom Kühler gekühlt.. aber womit läuft er? Ich denke mit Ktaftstoff, richtig? Das Produkt kann mann mit jedem Verbrennungsmotor nutzen.

                          Ich freue mich immer noch auf Rückmeldungen.. egal welche :)
                          Zuletzt geändert von Tandros; 11.12.2019, 13:10.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                            Herb., leider ist es "das" nicht.


                            Gruß
                            Klaus
                            ist schon richtich Klaus ....

                            Lesen, und gleich wieder vergessen.:7_4_33[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Umfrage zu einem Produkt, das das Leben des Truckers definitiv verändern würde!

                              Zu den Märchen schlage ich vor dies davor zu machen.
                              Schloß.jpg

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              81830 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 81801.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X