Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

    Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
    genau so ist es Kai,
    oft genug bleiben die Jung/s nach dem Entladen beim Diskounter an der Rampe stehen,
    gehste hin und sprichst sie an, das sie doch die Rampr frei machen sollen, kriegste zu Antwort, " noch fünf Minuten, dann habe ich meine Pause voll. "
    wieder andere beobachten das aus der Ferne, sitzen erst gar nicht im Fahrerhaus.
    Das ist etwas das ich weder akzeptiere noch dulde. Ist die Be oder Entladung abgeschlossen ist die Spur sofort zu räumen.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

      Du weißt doch wie es läuft: Nix verstehen, dann etwas diskutieren und zack ist die Pause drin. Die Lagerleute interessiert es im Regelfall nicht.....
      ......und ja, es ist zum Kotzen.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
        Du weißt doch wie es läuft: Nix verstehen, dann etwas diskutieren und zack ist die Pause drin. Die Lagerleute interessiert es im Regelfall nicht.....
        ......und ja, es ist zum Kotzen.....
        Nun, bei unseren Ladestellen sind es Anfänger die so etwas versuchen. Und die Verlader welche die Spuren zuteilen und ihr bestes geben für einen reibungslosen Ablauf reagieren auf Beschwerden recht empfindlich. Wobei mir natürlich bewußt ist das ich meine Ladestellen nicht mit euren vergleichen kann.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

          Das kann natürlich sein. Ich weiß auch das es Ladestellen gibt wo das nicht geduldet wird.... zum GLück....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #20
            AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

            @Ralimann
            Es werden ausschließlich eigene Filialen angefahren, sowie Material für die Produktion abholen.
            Es ist reiner Werksverkehr.
            Das heißt, Rollwagen per Hebebühne entladen, rein in den Laden und leere Wagen wieder mitnehmen.


            @Herb
            Das kann ich auch bestätigen.
            Bei Penny in Lehrte war es früher so, wenn der Pieper ging musstest du reinfahren, denn sonst wurde wer anders vorgezogen.

            Diese Spielchen, von wegen Ladetätigkeiten und Wartezeiten als Pause einzutragen, habe ich früher auch gemacht, einfach weil man es mir so erzählt hat.
            Heute weiß ich es besser.

            Kommentar


            • #21
              AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

              Oh man, was hab ich für ein paradiesisches Leben wenn ich mir eure Arbeitszeiten so durchlese.

              Ich hol um 9:00 den LKW, fahr ins GVZ zum Laden. Um 10:00 ist Abfahrt, zum Kunden ausladen, das Leergut mitnehmen und zurück ins GVZ ausladen. Dann muss ich warten (Pause) um 12:30 beginne ich dann die zweite Tour zu laden, Abfahrt 13:00 Uhr. Bin dann zwischen 14:15 und 14:30 zurück im GVZ und entlade das leergut. Anschließend bringe ich den Wagen zurück in die Firma und tausche den lkw. Lade mein leergut und fahre gegen 16:00 zurück ins GVZ mache dort 2 abholer und fahre zurück in die Firma. Meistens hol ich dann noch mal bei einem Kunden was ab, dann ist es spätestens 18:30.

              Kommentar


              • #22
                AW: Lohn und Spesen im innerdeutschen FV

                Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                Chriz, das passt doch trotzdem vorne und hinten nicht. Du rechnest nur mit der reinen Lenkzeit, was ist mit warten beim Kunden, Be und Entladen?
                Das ist nunmal auch Arbeitszeit und so kommen doch brancheübliche 13-15 Stunden zusammen...

                Ok ich dachte es geht um das Allgemeine, du hast natürlich recht.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                86228 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 86197.

                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X