Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucks in Fernen Ländern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Trucks in Fernen Ländern

    SAM_0549.jpgSAM_0603.jpgSAM_0605.jpgSAM_0639.jpgSAM_0652.jpg

    Mal ein paar Nordamerikanische.... beim 'world largest truck convoy 2018.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #17
      AW: Trucks in Fernen Ländern

      Das Transportunternehmen Gilbert mit Depots in Adelaide, Alice Springs und Darwin, hat eine der schönsten und gepflegtesten Trucks in Australien.

      Gruß hisco

      Kommentar


      • #18
        AW: Trucks in Fernen Ländern

        Australien war auch Alternative zu Canada gewesen..... Hab aber Kollege kennen gelernt, der 5 Jahre Roadtrain dort gefahren hat, er hat mir davon abgeraten... ich denke, ich waere auch mit damals 49 zu alt gewesen.
        Aber ich hab ja auch in Canada fuer 8 Jahre u.a. "Roadtrain" gefahren... heisst hier "turnpike" oder fachlich rchtig : LCV = Long Combination Vehicle.... zwei 53' trailer.. Laenge 41m, bis 63.5to... hat Spass gemacht.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #19
          AW: Trucks in Fernen Ländern

          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
          Australien war auch Alternative zu Canada gewesen..... Hab aber Kollege kennen gelernt, der 5 Jahre Roadtrain dort gefahren hat, er hat mir davon abgeraten... ich denke, ich waere auch mit damals 49 zu alt gewesen.
          Aber ich hab ja auch in Canada fuer 8 Jahre u.a. "Roadtrain" gefahren... heisst hier "turnpike" oder fachlich rchtig : LCV = Long Combination Vehicle.... zwei 53' trailer.. Laenge 41m, bis 63.5to... hat Spass gemacht.

          Gruss Holger
          Servus Holger, ich hab´s ja auch nicht so mit den Langen gehabt, Sattelfahrzeuge und Tankwagen die meisten noch etwas kürzer, waren mein Ding.
          Wem Australien und Kanada Trucks zu lang sind, :thinking: muss es in Indien probieren, schön kurz und kompakt…


          Gruß Hisco

          Kommentar


          • #20
            AW: Trucks in Fernen Ländern

            Das letzte Foto:Brüller! Die ganze Chose mit drei wurmstichigen Gurten gesichert...Made in India....aber Atombomben bauen....
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • #21
              AW: Trucks in Fernen Ländern

              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
              Das letzte Foto:Brüller! Die ganze Chose mit drei wurmstichigen Gurten gesichert...Made in India....aber Atombomben bauen....

              Wurmstichige Gurte.... ich hau mich weg!


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                AW: Trucks in Fernen Ländern

                LKW Transporte in Übersee:

                STUART DRUMMOND TRANSPORT LIMITED
                597 Lower Queen St Richmond Nelson
                7020 New Zealand

                Stuart Drummond Transport begann 1985 mit der Lieferung von Holztransporten in die Westküstenregionen von Nelson / Marlborough.


                Gruß Hisco



                Zuletzt geändert von hisco; 12.08.2020, 18:39.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Trucks in Fernen Ländern

                  Wir hatten ja schon verschiedentlich Bilder von Harrys Lkw. Da erschienen mir die Radstände schon beinahe beängstigend lang. Es funktioniert aber anscheinend auch mit noch größeren Radständen.



                  Dabei ist Allerlei an Bord, was man in einem "Arbeitsgerät" nach unseren Maßstäben eher nicht erwarten würde.

                  Solche Lang-Sattelzugmaschinen gibt es noch mehr...

                  Lang-Peterbilt

                  Lang-Kenworth (6,6m-Wohnkabine)

                  Obwohl mir die Fahrzeuge ziemlich ungelenk erscheinen, probieren würde ich ja mal....
                  Und "dort" funktionieren sie offensichtlich.

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Trucks in Fernen Ländern

                    Ich nehme an,dass die fahrer schon etwas länger unterwegs sind

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Trucks in Fernen Ländern

                      Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                      Ich nehme an,dass die fahrer schon etwas länger unterwegs sind
                      Ja, denke, davon darf man ausgehen. Ich meine, Harry schrieb auch mal, daß für ihn tätige Teams bis zu Monaten unterwegs sind/waren.
                      Kommentare zu Videos führen das auch an.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Trucks in Fernen Ländern

                        Naja, diese ueber 200" sleeper sind auch in USA sehr selten. Das groesste was man so sieht sind 160" oder was die Umzugstrucks meistens haben 130" sleeper. Die regulaeren sind von 65" bis 80".
                        Mein derzeitger Volvo hat 67"..... mein letzter 76"... ist aber auch ausreichend.

                        Man sollte nicht vergessen, dass diese "Lang Trucks auch erhebliche Probleme haben, einen PP zu finden. Also die regulaeren PP n den Truckstops sind da eher unbenutzbar... auser sie benutzen zwei.. oder stehen dann einfach irgend wo an der Seite.
                        Und rueckwaerts fahren um an einem Dock entladen zu muessen, kommt da auch nur in Ausnahmefaellen vor.

                        Gruss Holger
                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Trucks in Fernen Ländern

                          Also von der Optik her, sind das meine Favoriten:







                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Trucks in Fernen Ländern

                            Wenn man die jetzt nachträglich noch mit etwas Kitsch und Tand verzieren würde, sehen die bestimmt super aus.
                            Man sollte damit natürlich nicht übertreiben...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn nichts mehr geht kommt der MAN zum Einsatz, so wie hier in Sibirien.

                              Gruß Hisco
                              Zuletzt geändert von hisco; 11.02.2021, 20:50.

                              Kommentar


                              • #30
                                Transporte in Übersee

                                Tanami Transport NT
                                14 Sargent Street, Alice Springs NT, 0870

                                Australien

                                Tanami Transport befindet sich in lokalem Besitz und wird betrieben. Das Unternehmen bietet professionellen und effizienten Viehtransport im gesamten australischen Outback mit einer Flotte hoch gewarteter Straßenzüge.
                                Tanami Transport ist seit Anfang der 1960er Jahre als Viehtransportunternehmen in Alice Springs, Northern Territory, tätig.

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                96202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 96168.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X