Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geburt einer genialen Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Die Geburt einer genialen Idee

    Der Linke Staat.
    :lmao[1]: :rofl2[1]:

    Kommentar


    • #17
      AW: Die Geburt einer genialen Idee

      Mal das rechts links gesaiere ausser acht lassend, hat das eierfeilchen schon recht, was die Klimaleugner angeht. Man kann es nicht mehr hören.

      Leider hab ich das Gefühl, dass hier einige zu den Klimaleugnern gehören und das, obwohl die Fakten und Daten für sich sprechen.
      Nicht falsch verstehen. Klimaskeptiker zu sein ist gut. Skepsis kommt aus dem Lateinischen ( oder Grieschisch kene ahnung )
      und bedeutet: Ich untersuche!! Bedeutet also, dass man zweifelt, aber aufgeschlossen ist, für Fakten.

      Leugnung ist dagegen etwas anderes, bedeutet es doch, dass man aus Prinzip leugnet und Fakten ignoriert, bzw sich nur die Informationen zu gemüte führt, die ins eigene Weltbild passen.

      Natürlich springen einige schlaue Leutchen auf diesen Hysteriezug auf und machen ihren Reibach damit, wobei es eigentlich die Angst ist, mit der sie ihr Geld verdienen. Dennoch bedeutet so etwas nicht, dass das eigentliche Thema: Klimawandel-Menschengemacht, keine Tatsache ist.

      Was ich ja so lustig finde, and diesen Leugnungsmist............die Leugner finden sich in den wohlgenährten Industriestaaten. Dort wo man angst hat, von seinem wohlverdienten etwas abgeben zu müssen, oder sich durch neue Umweltauflagen in seiner "Freiheit" bedroht fühlt.
      In der Südsee, wo ganze Inseln absaufen, haben die Menschen dort eine andere Meinung, genau wie am Polarkreis, wo die Inuit wegen der Wärme nicht mehr aufs Packeis können, um Robben zu jagen.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #18
        AW: Die Geburt einer genialen Idee

        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
        :lmao[1]: :rofl2[1]:
        Sorry, aber dein Statement beantwortet nicht meine Frage.
        Ach ja, und was ist mit den Beweisen von den von Faschos zu Tode gehetzten Umweltaktivisten?
        Zuletzt geändert von Paleraider; 06.12.2019, 21:02.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          AW: Die Geburt einer genialen Idee

          Was konkret sollen wir denn abgeben? Verfolgt man den wilden Aktionismus unserer Regierung und diversen Gruppierungen so drängt sich zumindest mir der Eindruck auf das es zumindest Deutschland gelungen ist das Allheilmittel gegen den Klimawandel zu finden.
          Und das die ärmeren Länder voll auf den Zug der Klimahysterie aufspringen ist ebenso nachvollziehbar. Schließlich will man ja auch ein Stück vom Kuchen ab haben.
          Anbei: Welche Inseln sind da "abgesoffen"?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #20
            AW: Die Geburt einer genialen Idee

            Nun...........angefangen mit unserem Geld z.B. Klimaschutz kostet. Oder unsere alten Autos oder oder...............
            Ein paar neue Steuern fallen denen bestimmt auch noch ein.

            Was die Inseln angeht
            Ihre Insel vor der Küste Panamas versinkt langsam in der Karibik. Doch manche wollen lieber mit der Heimat untergehen, als sich dem Klimawandel zu beugen.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #21
              AW: Die Geburt einer genialen Idee

              Versteh mich da nicht falsch. Die Panikmache und der Aktionismuss unserer Regierung geht mir auch auf den Nerv.
              Da fehlt die besonnenheit, die Sache richtig anzugehen und die nutzen die Angst der Menschen vor Veränderung für ihre Zwecke.

              Wir dürfen uns eben nicht in die Ecke der Klimaleugner stellen, denn mit jedem Tag tauchen mehr Beweise auf.
              AUsserdem können die auch nicht mit mehr als: jaaa Klimaveränderungen gab es immer. Ja tolle Wurst. Warum haben wir eigentlich DDT verboten? Ach........da sterben Leute von? Und? Leute sterben schon immer!!

              Klingt nicht so schlau oder?
              Skeptisch bleiben..............kritisch bleiben, aber eben auch der anderen Seite gegenüber.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #22
                AW: Die Geburt einer genialen Idee

                Mit einfachen und wenigen Worten auf den Punkt gebracht und Eierfeile wieder auf die Bäume,weil ich natürlich wieder ein rechtsextremistisches Informationsportal anführe-geht mir aber am Axxxx vorbei.Hier gehen sowieso bald die Lichter aus-Deutschland verblödet völlig und schafft sich wirklich ab-gut gemacht Michel!
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #23
                  AW: Die Geburt einer genialen Idee

                  Genau!!! Die Politiker wollen eben nur unser bestes...........unser Geld....... und es stimmt, wir sind echt Klimanerds :)

                  Uns fällt der Himmel wohl nicht gleich morgen auf den Kopf, als könnte die Vögel sich erst mal nen Plan machen und den dann global durchsetzen, damit da auch ein effekt erzielt wird.
                  Vieleicht denken die auch, wenn Deutschland ganz vorne ist, hört der Klimawandel an deutschen Gartenzäunen auf.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Die Geburt einer genialen Idee

                    Mit neuen Steuern will die EU und einige verrückte Länder mit Grünen in der Regierung die Welt retten, während rundum die Nachbarkontinente ihre Welt durch immensen Schadstoffausstoß und Vermüllung unbewohnbar machen.



                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Die Geburt einer genialen Idee

                      Seit 22 Jahren wandere ich mit unseren Hunden täglich am Rhein, Stromkilometer 748 bis 752 und zurück. Tatsache ist, dass die Population von Vögeln abgenommen hat. Das betrifft aber nur Amseln. Alle anderen wie Sperber, Kanadagänse, Möven, Krähen, die sind praktisch alle wie immer vor Ort.
                      Interessant ist, dass die seit dem "Supersommer" 2003 verringerte Population an Käfern, Mücken und Ameisen sich offenbar wieder erholt hat.
                      Als wir hier vor fünf Jahren den Sturm "Ela" hatten, wo in Düsseldorf innerhalb von einer Stunde 20.000 der 80.000 Bäume umgefallen sind, war ich mit der Kettensäge draußen, um Leute aus den Autos, auf denen ein Baum lag, freizuschneiden. Ich muss zugeben: so etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich war auch bei "Kyrill" vor Ort. Aber Ela war für uns eine Warnung.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Die Geburt einer genialen Idee

                        Klimawandel und Umweltschutz sind ganz fantastische Phänomene.
                        Das Leute wieder zu Fuß gehen, Fahrrad oder Bollerwagen
                        fahren und sich von Körnern ernähren, auch.
                        Es auch nicht wichtig, ein Weltmeer mit dem Kreuzfahrtschiff
                        oder Flugzeug zu überqueren, wenn man auch segeln kann
                        und es seinem eigenen Gewissen gut tut, oder man es seinem
                        neuen gesellschaftlichen Idol gleichtuen will.
                        Eventuell entwickelt ja sogar jemand eine Methode,
                        über´s Wasser gehen zu können, hatten wir vergangenheitlich
                        ja schon einmal.

                        Nur sollte man seine Ersatzreligion oder persönliche Einstellung
                        nicht militant auf die übrige Gesellschaft übertragen, sondern auch andere Lebensmodelle akzeptieren und diese neben sich dulden.
                        Ein bisschen Toleranz anders Denkenden gegenüber schadet nicht.
                        Außerdem ist Klimaschutz überwiegend eine Sache
                        der Argumentation und Auslegung.
                        Die Einen sagen, ein altes Auto zu fahren sei umweltschädlich,
                        die Anderen stellen fest, dass diese Art des Konsums
                        sehr nachhaltig ist und bei weitem besser, als ständig
                        neue Fahrzeuge zu kaufen, für deren Herstellung enorme Mengen
                        an Energie verschwendet werden müssen, auch wenn diese
                        im Nachgang eventuell etwas CO2 freundlicher sind, als die Alten,
                        um mal ein konkretes Beispiel gebracht zu haben.

                        Um des Welt- und Sozialfriedens willen wäre es zielführend,
                        alle möglichenLebensmodelle nebeneinander her
                        laufen zu lassen und sich gegenseitig zu akzeptieren,
                        da sich ansonsten die Fronten stark verhärten können
                        und es deshalb zu handfesten Auseinandersetzungen
                        kommen wird.

                        Was einige Gruppen eventuell zu viel an Ressourcen verbrauchen,
                        wird durch Andere wieder ausgeglichen.
                        Jeder rennt in seine eigene Kirche und lässt dafür alle anderen
                        Menschen mit ihrer wiederum eigenen Orientierung zufrieden.
                        Nur so wird ein Schuh draus.

                        Auch gut, seinen "ökologischen Fußabdruck" selbst zu kontrollieren
                        und zu steuern.
                        "Ich fliege nicht und mache keine Kreuzfahrten,
                        dafür kann ich es mir leisten, einen Oldtimer zu fahren
                        und fleißig Fleisch zu essen", um mal nur ein Modell aufzuzeigen.

                        Zu glauben, die Menschheit würde jemals CO2-neutral leben
                        und alles sei weltweit Ponyhof, ist eine nette Illusion.
                        Genauso wie zu glauben, dass durch ein päpstlich-enthaltsames
                        Leben in der Bundesrepublik dieser Planet zu retten wäre.

                        Niemals - denn dafür benötigt man weltweit und nicht nur
                        regional Mehrheiten; und diese wird es mangels Überzeugung
                        und Profitgier bei der Fehlkonstruktion Mensch, nicht geben.

                        Und wenn Politik und Wirtschaft jetzt aktuell auf das Trittbrett
                        des in Fahrt gekommenen Öko-Zugs aufspringen,
                        dann nur aus reiner Raffgier und Geldgeilheit und nicht aus umweltschutztechnischen Aspekten.

                        Es lässt sich verdammt gut damit verdienen, ständig neue
                        Konsumartikel in den Wirtschaftskreislauf einzubringen,
                        in dem man die Angst schürt, die alten Waren schädigten
                        die Umwelt und schnürtem dem Bürger die Luft ab
                        und den Druck auf die Konsumenten dergestalt erhöht,
                        indem man die Benutzung alter noch intakter und funktioneller
                        Güter höher besteuert um die Menschen auf das neue Zeugs
                        einzuschwören und zu lenken, auch wenn dabei außer Acht
                        gerät, dass das keineswegs nachhaltig ist.

                        Und wenn man feststellt, dass das mit einem gut zu besteuernden
                        und viel genutzten Artikel mal nicht funktioniert und
                        durch Verbote im Nachgang etwa Steuergelder ausfallen würden,
                        dann erlaubt man es halt einfach...scheiß auf die Umwelt.

                        Siehe z.B das Sylvesterfeuerwerk, dass niemanden wärmt,
                        satt macht oder etwa von A nach B befördern könnte,
                        welches von daher völlig sinn- und nutzlos;
                        und was für die Umwelt absolut unverträglich ist,
                        so wie sonst kaum etwas anderes auf diesem Planeten...



                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Die Geburt einer genialen Idee

                          Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
                          Seit 22 Jahren wandere ich mit unseren Hunden täglich am Rhein, Stromkilometer 748 bis 752 und zurück. Tatsache ist, dass die Population von Vögeln abgenommen hat. Das betrifft aber nur Amseln. Alle anderen wie Sperber, Kanadagänse, Möven, Krähen, die sind praktisch alle wie immer vor Ort.
                          Interessant ist, dass die seit dem "Supersommer" 2003 verringerte Population an Käfern, Mücken und Ameisen sich offenbar wieder erholt hat.
                          Als wir hier vor fünf Jahren den Sturm "Ela" hatten, wo in Düsseldorf innerhalb von einer Stunde 20.000 der 80.000 Bäume umgefallen sind, war ich mit der Kettensäge draußen, um Leute aus den Autos, auf denen ein Baum lag, freizuschneiden. Ich muss zugeben: so etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich war auch bei "Kyrill" vor Ort. Aber Ela war für uns eine Warnung.

                          Das die Amseln weniger werden, haben wir dem Usutu Virus zu verdanken. Einer tropischen Stechmücke, die sich hier in heissen Sommern ausbreitet.

                          Was die Insekten angeht, so bin ich da skeptisch. Einfach weil keine vernünftigen Aussagen bezüglich ihres Bestandes gemacht werden.
                          Eine Zählung ist nicht möglich und die Insekten treten nicht gleichmäßig wie andere Tiere auf. Erst sieht man kaum welche, aber wenn das Wetter passt schlüpfen unendliche Mengen.
                          Besser wäre es, die Insektenfresser unter die Lupe zu nehmen, wie z.B. die Vögel und hier sieht man keinen nennenswerten Zusammenbruch, an spezialisierten Insektenfressern.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Die Geburt einer genialen Idee

                            Um zum Thema Umweltschutz zurück zu kehren...
                            Die Firma Linde Gase schickt jährlich per Pipeline rund 400.000Tonnen CO2 direkt von einer Shell Ölförderplattform zu niederländischen Gewächshäusern zwecks Wachstungsförderung und wir in Deutschland zahlen CO2 Steuer......finde den Fehler.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Die Geburt einer genialen Idee

                              also ich finde keinen fehler
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              115155 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115136.

                              Mit 115.155 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X