Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

    Mal wieder eine Information - so ganz ernst nehmen kann ich das nicht...

    z.B.: https://neuvoo.de/gehalt/?job=fahrer

    Etwas schwierig, je nachdem welche Berufsbezeichnung man wählt, Fahrer, Kraftfahrer, Berufskraftfahrer, kommt ein anderes Ergebnis raus.
    Sehr fragwürdig sehe ich den Wert für "Lkw Fahrer Baustoffe" an.

    neuvoo.jpg

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #17
      AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

      Bei uns in der Ecke hast Du bei Baustoffen zwischen 13 und 16 € die Stunde.........
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #18
        AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

        Ich hatte tatsaechlich in DE mehr, als in der Tabelle steht (die vom ersten Beitrag)... war eben Verhandlungssache!

        Warum macht man aus Loehnen so ein Geheimnis??? hat man Angst vor dem Futterneid der Anderen.... oder die Angst, dass man als Billigarbeiter verschrieenwird.

        Hier gibt es beim Verdienst (GsD) kein Geheimnis. Ich kann meine Lohnabrechnung jederzeit auf dem Tisch liegen lassenm. Denn jeder hat seinen Verdienst selbst in der Hand, ist eben in den meisten Faellen wirklich "Leistungsgerechte" Bezahlung.

        Guckst du : https://www.turkenterprises.com/careers/

        Alles genau aufegefuehrt... selbst was Unternehmer bezahlt bekommen koennen, kann da jeder lesen.
        Es gibt da auch noch einige zusaetzliche Verhandlungsmoreglichkeiten, ueber evtl. Wartezeiten z.B.das liegt aber an jedem selbst!
        Sollte ich mal (Freiwillig) Citywork machen, bekomme ich p.Stunde $ 20.-... das ist auch der Stundensatz fuer Wartezeiten u.s.w.

        Bei manchen Firmen steht auch der Durchschnittliche Brutto Jahresverdienst in de Jobbeschreibung.

        Grundsaetzlich kann man davon ausgehen, dass ein Long Haul Truckdriver so bei Jahresverdienst von $ 60 000 - $ 80 000.- liegt... Flatbed, oder z.B. LCV (Long Combinatio Vehicle) kann da auch z.T. $ 100 000.- oder mehr sein.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #19
          AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

          Ich trau mich kaum, hier mitzuschreiben... :omg:

          Ich verdiene laut der Tabelle sogar DEUTLICH über alle Bundesländer!!

          In meiner Gegend ist die Fahrermangel schon stark angekommen, daß vor allem regional tätige Dienstleister (Bühne, Kran, Mischer, Kipper, Getreidehandel, regionale Fach-Baustoffhändler etc...) schon "Höchstpreise" für gute Fahrer bezahlen, während einige Speditionen begonnen haben, mangels Fahrer ihre Fuhrpark lieber zu verkleinern!

          Das deckt sich mit einer Bericht vor paar Monate, die bei einer Umfrage überaschend zu der Ergebnis kamen, daß in der Logistikbranche die Speditionen mit Fahrermangel lieber ihre Fuhrpark reduzieren anstatt den Arbeitsplatz attraktiver zu machen, Geschweige mehr zu zahlen!

          Kann jedem nur empfehlen, sich umzuhören, vor allem weg von der regulären Gütertransport für Dritte, sondern hin zu direkte Einstellung als Fahrer!
          Denn das ist das Problem:
          Sehr viele Fahrer haben Angst vor dem Wechsel, viele trauen sich nicht nach Lohnerhöhung zu fragen, weil sie immer noch den Schmarrn von Chef glauben, daß vor der Türe 10 andere Fahrer bereit stehen, sein LKW zu übernehmen!

          So viel kann ich verraten:
          Ich verdiene aktuell Netto ohne Spesen mehr als vorher für die geStöhrten bei Brutto mit Spesen, bei Lohnsteuerklasse 1!!
          Den Spesen bekomme ich noch oben drauf, und sollte ich mal nächtigen "müssen", dann nicht in LKW, sondern ich suche mir ein Hotel für 50-80 Euro/Nacht aus!!
          Nach dieser Job habe ich zwar 2 Jahre lang gesucht, und letztendlich nur 7 Km entfernt vor meiner Haustür gefunden, der Geduld hat sich gelohnt!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

            Mein Reden. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist es heute nicht schwer im Werkverkehr Bruttolöhne zwischen 4500 - 5000 Euro auszuhandeln. Zuzüglich Spesen und Sonderzahlungen. Bernie hat wohl alles richtig gemacht.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #21
              AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
              Mein Reden. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist es heute nicht schwer im Werkverkehr Bruttolöhne zwischen 4500 - 5000 Euro auszuhandeln. Zuzüglich Spesen und Sonderzahlungen. Bernie hat wohl alles richtig gemacht.
              Naja, kommt immer noch auf die Region drauf an. Selbst die Hälfte der von dir genannten Zahlen sind hier nicht selbstverständlich.
              Habe vor 3Jahren den Job im Werksverkehr auch wieder aufgegeben, weil einfach nicht mehr zu erwarten war.
              Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

              Kommentar


              • #22
                AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                Solange Loehne im Fernverkehr von Euro 2000.- bis Euro 2500.- als gut befunden werden und Fahrer sich damit zufrieden geben... und Euro 500.- mehr im Monat fuer 4 Scheinwerfer und vielleicht einn V8 eintauschen (der ihnen ja ncht mal gehoert) , lassen sich Unternehmen erst vom Fahrer die gewuenschten Extras bezahlen und danach faengt das Geld verdienen anmit den Extras natuerlich, geile Geschaeftsidee....dafuer gehoert dem Transportunternehmern glatt der Innovationspreis ueberreicht... ich hab noch nie einen Mechaniker gesehen, der ene verchromte Werkzeugkiste hatte... wie hat mal ein schlauer Mensch gesagt... "Mit den Bloeden treibt man die Welt um"

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #23
                  AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                  Wenn ich mir das so ansehe muss ich sagen dass die Löhne in der Branche in der CH aber nicht extrem hoch sind... Im Schnitt hat mal als Fahrer im Monat brutto 4500€ (Ich hab damals mit 4.200 angefangen). Und davon kommen jedes Monat allein Krankenkasse locker 200€ weg, mit etwas Zusatzversicherung 350, dann die Steuern (bei mir sind das rund 650€) dann bleiben noch etwa 3.600€ zum leben. Nehmen wir ne normale 3,5 Zimmerwohnung hier am Land sind das rund 1.500€ im Monat kalt.. Bleiben noch 2.100€. Da is jetzt nicht mehr viel Unterschied, wenn man die restlichen höheren Kosten ansieht (Medium Menü beim goldenen M so um die 15€), einmal wo was unterwegs futtern an der Autobahn 25 - 30€.... Wenn ihr es da auf 4.000€ im Monat bringt habt ihr unterm Strich ja eigentlich gar nicht soo üble Löhne wie ich immer dachte? Nicht zu vergessen, die normale 100% Arbeitswoche hat hier 47,5h asl Chauffeur, vorher gibt's auch keinerlei Überstunden oder sonst was. 13. Monat, Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld gibt es hier normal auch nicht... kennt zumindest in meiner Gegend niemand eines dieser Wörter.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                    Zitat von Kuhprah Beitrag anzeigen
                    Wenn ihr es da auf 4.000€ im Monat bringt habt ihr unterm Strich ja eigentlich gar nicht soo üble Löhne wie ich immer dachte?
                    Fast richtig...
                    Problem:
                    Mit den "Ihr" sprichst du leider nur wenige Fahrer an...
                    Ich schätze mal vorsichtig mit 3 von 4 Fernfahrer, die maximal 2500 Euro Brutto (plus Spesen) verdienen!

                    Man muss schon in Werksverkehr oder als Direktangestellter gut umhören, um ein Chef zu finden, dem gute Fahrer solch hohe Löhne wert sind!
                    So zB gibt es auch ein Entsorgerfirma, wo die Fahrer knapp über Mindestlohn verdienen, und dazu auch noch die Module selber zahlen muß!!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                      Man muß nicht zwangsläufig im FV fahren um einigermaßen zu verdienen.Ich bin jeden Tag nach 9-10 Stunden Arbeit gegen 11 Uhr zu Hause und habe im vergangenen Jahr exakt 38.938,66 Teuronen versteuert.
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                        Naja, eher andersherum, man muss fast zwangsläufig im Nahverkehr fahren wenn man ordentlich verdienen möchte, das ist zumindest meine Erfahrung.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                          Den weiter unten genannte hohen Bruttolohn im Baustoffbereich halte ich persönlich einfach für falsch.
                          Von diesem Wert gehe ich in Deutschland nicht aus, sonst würden alle Fahrer beim Kranschein Schlange stehen....

                          Hier ist noch eine Seite:
                          Profitieren LKW-Fahrer? 12 € Mindestlohn seit Oktober 2022. Bei einer 40-Stundenwoche stehen jetzt 2.080 € p.M. auf dem Lohnzettel.


                          Wer noch Lust hat, kann mal seine aktuelle Bezahlung eingeben und regional vergleichen. Ich bin aber sicher, daß dieser "Gehaltsvergleich" wesentlich dazu dient, das jetzige Gehaltsniveau abzufragen. Das wiederum ist auch nicht schlecht....

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                            Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                            Den weiter unten genannte hohen Bruttolohn im Baustoffbereich halte ich persönlich einfach für falsch.
                            Von diesem Wert gehe ich in Deutschland nicht aus, sonst würden alle Fahrer beim Kranschein Schlange stehen....
                            Ich bin ja früher Baustoffkran international gefahren...
                            Dazu sage ich:
                            Kommt drauf an, wo!
                            Die billigsten, erfahrenen Baustoffkranfahrer fand ich südlich Rostock, die für 1600 Euro/Monat sogar mit Netto 32 Tonnen (zweiunddreissig!!) ins Berlin fuhren!!
                            Die Spitzenverdiener traf ich in Großraum zwischen München und Österreich (kann nicht genau sagen, sonst kommt man sofort drauf... ), da gingen selbst Neulinge auf dem Kran mit nicht unter 3000 Euro/Monat Bruttolohn ( also Stundenlohn sogar!!) nach Hause!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                              Hier man eine Betrachtung vom Arbeitsamt:

                              Ostdeutsche ArbeitnehmerInnen verdienen im Schnitt deutlich weniger als westdeutsche – unabhängig von ihrer fachlichen Qualifikation. Die Statista-Grafik zeigt auf Basis von Daten der Bundesagentur für Arbeit die Monatsentgelte für Vollzeitbeschäftigte nach Qualifikationsniveau. So verdient ein ungelernter Helfer ohne Berufsausbildung im Osten rund 17 Prozent weniger als sein Kollege in Westdeutschland. Gleiches gilt für einen Experten mit Master-Studienabschluss: Im Osten liegt dessen Gehalt rund 19 Prozent unter dem eines westdeutschen Arbeitnehmers gleichen Qualifikationsniveaus. Ein Blick auf die zeitliche Entwicklung zeigt, dass sich die Gehälter in Ost- und Westdeutschland in den vergangenen 18 Jahren kaum angenähert haben. Ein Grund dafür: Im Osten unterliegen deutlich weniger Unternehmen der Tarifbindung. Außerdem gibt es zusätzlich in vielen Branchentarifen Ausnahmeregelungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Osten. Eine Rolle spielt außerdem der Umstand, dass es in Ostdeutschland vor allem viele kleine und mittelständische Unternehmen gibt, die häufig weniger Lohn zahlen als große Konzerne.

                              Quelle: https://de.statista.com/infografik/2...kationsniveau/


                              Das Arbeitsamt bezeichnet einen Bereich als "Helfer ohne Fachkenntnisse" in dem vermutlich auch Kraftfahrer entlohnt werden.

                              Gruß
                              Klaus

                              Kommentar


                              • #30
                                Eine "aktuelle" Graphik zum "Lkw-Fahrer Gehalt" findet man hier:

                                Lkw-Fahrer Gehaltsatlas 3. Quartal 2021
                                Wo Arbeitgeber am meisten bieten (müssen)


                                Ein Vergleich zur Graphik in Beitrag #1 lohnt.

                                Schaut man sich die Quelle der aktuellen Graphik vom 3. Quartal 2021 an, "jobmatch.me", kann man Zeifel bekommen, ob "Medianangaben" sinnvoller sind als Durchschnittsbetrachtungen.
                                Gefühlsmäßig halte ich die Werte vom 3. Quartal 2021 durch jobmatch für zu hoch.

                                Gruß
                                Klaus


                                (Quelle: http://www.eurotransport.de/artikel/lkw-fahrer-gehaltsatlas-3-quartal-2021-diese-loehne-bieten-unternehmen-11185996.html"]http://www.eurotransport.de/artikel/...-11185996.html)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                58295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 58257.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X