Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das übliche West Ost und Süd Nord Gefälle.
    Wobei die höheren Lebenshaltungskosten die höheren Löhne in einigen Gegenden locker auffressen.
    Was ich hier so an Angeboten gesehen habe, lagen die angebotenen Einstiegsgehälter bei 2.500 rum.
    In meiner alten Firma haben Quereinsteiger in nem nicht sehr komplizierten Technikbereich auch damit angefangen, konnten aber nach 6 Monaten immer nachverhandeln. Wenn alle glücklich waren, und auch mal ne Überstunde gekloppt wurde kamen die dann schon auf 3000.
    Für mehr macht sich immer ne Nischenqualifikation gut.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #32
      Diese Tabelle ist vor allem eins: Falsch. Die dort für diese Region angegebenen Löhne zahlt hier keiner......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • Martin 70
        Martin 70 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da gebe ich dir Recht. Ist mir auch rätselhaft, wie man auf solche Zahlen kommt. Außer es werden alle zusätzlichen Zahlungen mit in das Brutto reingerechnet.

    • #33
      Ich erinnere mich an eine Reportage, wo gegenüber gestellt wurde, wer weiter kommt, der Westdeutsche mit Westgehalt oder eben der Ostdeutsche mit Tariflohn Ost.
      Der Ostdeutsche kommt wesentlich weiter, weil allein die Wohnung hier, ich wohne in Halle, unter der Hälfte einer Wohnung in einer etwa gleichgroßen Stadt im Westen kostet. Oder in welcher westdeutschen Großstadt um 230.000 Einwohnern bekomme ich eine 60qm- Wohnung in Neubau warm inklusive eigenem Parkplatz für 404 Euro?

      Kommentar


      • Martin 70
        Martin 70 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kiel,Gelsenkirchen,Hagen oder Mainz z.B.

    • #34
      Ist nur die Frage wie lange noch.

      Kommentar


      • #35
        Zitat von Mack Anthem Beitrag anzeigen
        Ich erinnere mich an eine Reportage, wo gegenüber gestellt wurde, wer weiter kommt, der Westdeutsche mit Westgehalt oder eben der Ostdeutsche mit Tariflohn Ost.
        Der Ostdeutsche kommt wesentlich weiter, weil allein die Wohnung hier, ich wohne in Halle, unter der Hälfte einer Wohnung in einer etwa gleichgroßen Stadt im Westen kostet. Oder in welcher westdeutschen Großstadt um 230.000 Einwohnern bekomme ich eine 60qm- Wohnung in Neubau warm inklusive eigenem Parkplatz für 404 Euro?
        Mainz halte ich für absolut nicht möglich.(Auf Busters Kommentar bezogen)
        Bei uns Neubau kalt mindestens 10 Euro pro qm3

        Kommentar


        • #36
          Bei und sind es im Durchschnitt 4,30€/qm. Und hier wird es jobmäßig auch immer interessanter, Ein neuer Gewerbepark wurde schon gebaut, ein weiterer soll demnächst folgen. Ich kenne auch Gegenden rund um Bremerhaven, wo es ähnlich günstig ist, aber jobmäßig ist dort so gar nichts los.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          91734 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91701.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X