Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

    Es ist nicht ganz einfach einen Eindruck zu bekommen, wie Berufskraftfahrer in Deutschland entlohnt werden.
    Behauptungen stehen im Raum, ein Fahrermangel ließe die Bezahlung deutlich steigen.

    Diese Betrachtung zeigt Fakten:

    loehne.jpg
    Quelle: https://www.dvz.de/rubriken/human-re...eber-geld.html


    Gewissermaßen liefert diese Übersicht Information zum diesem Thema



    Antwort möchte ich es bewußt nicht nennen.

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 29.11.2019, 17:06.

  • #2
    AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

    Das ist aber nicht die Realitaet mit der Tabelle.
    Von Firma zu Firma ist es absolut verschieden.
    Im Tarifverband sind wenige Firmen, also alles frei verhandelbar.

    Kommentar


    • #3
      AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

      Stimmt,Gerd.Ich finde mich hier auch nicht wieder....:no:
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

        Wie vereinbart sich diese Aufstellung mit den Angeboten bei den Jobcentern unter Berufskennziffer 7144? Die sind doch alle 600 bis 800 Euro darunter.

        Kommentar


        • #5
          AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

          Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
          Wie vereinbart sich diese Aufstellung mit den Angeboten bei den Jobcentern unter Berufskennziffer 7144? Die sind doch alle 600 bis 800 Euro darunter.

          Jobcenter? Ich glaub das erfahrene Fahrer da erst garnicht hingehen, paar Anrufe und die Sache ist erledigt.
          Ich bin zwar mittlerweile Rentner, aber wenn ich suchen würde, dann hätte ich in meiner Region damit kein Problem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

            Jobcenter kannst Du nicht ernst nehmen. DIe vermitteln wissentlich an FIrmen die deutlich unter Mindestlohn zahlen.
            Ich bin selbst von denen vermittelt worden: Containernahverkehr für 1800 Brutto + Spesen.
            Zeiten ausgereizt bis zum geht nicht mehr. Unter 12 Stunden nie..... möglichst noch am Samstag.
            Da Bezahlung nach Containern. Je Dose gab es 10€.
            An manchen Tagen haben die Kollegen einen geschafft. In 8 Stunden. Ich habe mich da immer vor gedrückt......
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #7
              AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

              Wie werden denn die Werte in der Grafik eingeschätzt?

              Im Vergleich zu Anzeigen beim Arbeitsamt bestätigen sich immer wieder unten genannte "Randbedingungen". Da werden nach wie vor Stellen für 1800€ bis 2100€ brutto monatlich angeführt.

              Werden die DVZ-Daten sonst als eher zu nieder eingeschätzt?

              Mr.TGX, ontheroadagain, wie darf ich Eure Beiträge verstehen?

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                @Klaus
                Wie du an meiner Heimatadresse erkennen kannst,wohne ich in Hessen.Da arbeite ich auch(im NV),da bei Frankfurt 2.525€ stehen und damit zu meinem Lohn noch ein paar Scheinchen fehlen,meinte ich mich nicht zu finden in der Tabelle....;)
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • #9
                  AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                  Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                  @Klaus
                  Wie du an meiner Heimatadresse erkennen kannst,wohne ich in Hessen.Da arbeite ich auch(im NV),da bei Frankfurt 2.525€ stehen und damit zu meinem Lohn noch ein paar Scheinchen fehlen,meinte ich mich nicht zu finden in der Tabelle....;)
                  Das heißt, für Deinen "Fall" liegt der DVZ-Grafik-Wert Deiner Region unter Deiner tatsächlichen Bezahlung?

                  Gruß
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                    Ich meine,Frankfurt ist schon eine Nummer größer als Fulda,aber für 2.525€ arbeiten wir hier nicht-da ist deine Vermutung richtig.
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                    Jean Jacques Rousseau

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                      Es war früher schon so, ( wenn nicht Werksverkehr ) man über den tatsächlichen Lohn des einzelnen
                      eh nichts erfahren hat, waren im Fahrerjob meist einzel Abmachungen was verdient wurde.
                      Zehn Fahrer, mindesten acht verschiedene Löhne.

                      Es gab auch damals schon den Spruch, " unter Männern wird nicht mehr gelogen, wie über/s Geld verdienen,und über/s Bumsen, " .... da war etwas dran an dem Spruch

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                        Herb,ich weiß nicht,wo diese Sprüche gemacht wurden.Zu meiner Zeit hieß es immer noch:ein Mann-ein Wort.
                        So bin ich auch erzogen worden,im Osten haben wir Blender ganz schnell erkannt....
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                        Jean Jacques Rousseau

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                          Ich meine,Frankfurt ist schon eine Nummer größer als Fulda,aber für 2.525€ arbeiten wir hier nicht-da ist deine Vermutung richtig.
                          Danke ontheroadagain,
                          jede Information hilft das Puzzle zu vervollständigen...

                          Den Firmen ist's sicher recht, daß die Information über Bezahlung so schlecht kommuniziert wird...

                          Gruß
                          Klaus
                          Zuletzt geändert von hobbylenker; 06.12.2019, 23:00.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                            Wenn ich mir die Stellenanzeigen so durchlese, schreibt eigentlich kaum einer den Verdienst dazu jedoch schreiben fast alle "Überduchschnittliche Bezahlung". Woher wollen die den tatsächliche Durchschnittsverdienst wissen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Übersicht Fahrerlöhne Deutschland

                              Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
                              Herb,ich weiß nicht,wo diese Sprüche gemacht wurden.Zu meiner Zeit hieß es immer noch:ein Mann-ein Wort.
                              So bin ich auch erzogen worden,im Osten haben wir Blender ganz schnell erkannt....
                              Diese Sprüche waren schon vor mir da,

                              aber ist es nicht so, wo drei Männer/s zusammen stehen, und es geht um den Verdienst,
                              ( der erste hat 15. Eu dann hat der zweite schon 18. Eu, und was hat der dritte ....
                              ( der erste hat in der Nacht Zwei Nummern gemacht, der zweite dann schon vier, und der dritte ....

                              Auch heute ist ein Wort noch ein Wort, bei der Lohnverhandlungen zwischen Cheffe und Fahrer bei der Einstellung ..... es heißt im Anschluss aber auch, " das bleibt unter uns, mit keinem darüber sprechen "


                              ich kenne das so von Familien geführten Firmen mit nicht so vielen Fahrzeugen, wie das jetzt bei großen ist kann
                              ich nicht/s zu sagen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2019, 18:46.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              106905 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 106885.

                              Mit 106.905 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X