Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAN Tgs Radio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAN Tgs Radio

    Hallo Leute habe heute mein Orginal Radio austauschen wollen hat auch soweit geklappt für 5 Sekunden dann ist es ausgegangen Sicherung im Radio ist okay hat schon mal jemand das Radio getauscht und könnte mir evtl. helfen wie er oder auch Sie das Radio angeklemmt hat

  • #2
    AW: MAN Tgs Radio

    Das sollte ausführlicher beschrieben werden, dann gibts auch Antworten.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: MAN Tgs Radio

      Ich möchte gern ein Austauschradio einbauen sprich kein Orginales wo habt ihr zündungs plus etc. abgegriffen

      Kommentar


      • #4
        AW: MAN Tgs Radio

        Noch immer nicht ausführlich.
        Was für ein Radio? DAs grosse mit Touchscreen, Navi, Telefon?..........oder ein Standard?
        Hat das nen Din Stecker oder haste die Kabel abgeschnitten?
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: MAN Tgs Radio

          Ok vereinfachen wir es ganz wo bekomme ich 12v zündungsplus her

          Kommentar


          • #6
            AW: MAN Tgs Radio

            Frage: Wird das Original-Radio im TGS mit 12 Volt betrieben? Nicht mit 24V?
            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: MAN Tgs Radio

              Hallo,

              das "Umbauen" ist nicht so einfach bei MAN. Der Radio hängt in der kompletten Kette der Elektronik. Das Steuergerät checkt immer die eingebauten Teile und wenn eines nicht dazu passt, tja dann, wird es "rausgeworfen". Wahrscheinlich fehlt noch ein Zwischenstecker zum Steuergerät oder eine Schleife, die dem Steuergerät das originale Radio vortäuscht. Bei MAN immer vorsichtig sein mit Umbauten die in der Enektronikkette eingreifen.

              Mal nen 20er in der Werkstatt abgeben und ein paar Fragen stellen.
              Nicht mehr aktiv

              Kommentar


              • #8
                AW: MAN Tgs Radio

                Ich habe in meinem TGS 41.480 noch das Standartradio (mit Navi, Freisprecheinrichtung, UKW-Empfang) in der Kabine. Plane das nicht auszutauschen da mir angekündigt wurde, dass ich diesen LKW nur noch bis Frühling 2020 habe. Danach gibt es einen neuen MAN (wieder ein TGS) mit dem neuen Motor, der 200 Nm mehr liefern soll (habe auf der Seite von MAN gesehen, dass die höchste Leistungsstufe mit dem D26-Motor nun 510 PS/ 2600 Nm ist).
                Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                Freundlich grüsst

                Dieter

                Kommentar


                • #9
                  AW: MAN Tgs Radio

                  Zitat von dijis Beitrag anzeigen
                  Ich habe in meinem TGS 41.480 noch das Standartradio (mit Navi, Freisprecheinrichtung, UKW-Empfang) in der Kabine. Plane das nicht auszutauschen da mir angekündigt wurde, dass ich diesen LKW nur noch bis Frühling 2020 habe. Danach gibt es einen neuen MAN (wieder ein TGS) mit dem neuen Motor, der 200 Nm mehr liefern soll (habe auf der Seite von MAN gesehen, dass die höchste Leistungsstufe mit dem D26-Motor nun 510 PS/ 2600 Nm ist).
                  Hi Dieter,

                  Standardradio? Frag mal die Preisliste.....da stehen so ca. 2000€ diese Einheit :-)

                  Standard ist Radio mit DAB+ und SD-Kartenleser.....der Rest kostet ca. 5 Langstreckentouren :-)

                  Gruß

                  Matthias
                  Nicht mehr aktiv

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: MAN Tgs Radio

                    Ich fahre im Moment noch das Modell 2015/6. Das Kombiradio hat bei mir kein DAB/DAB+ und keinen SD-Kartenleser. Dafür kann ich Musik vom meinem Telefon (iPhone mit iOs 13.x) über Aux-In, USB und Bluetooth hören.Die Karte vom Navi war schon im April 2016, als ich ihn mit rund 23000km auf der Uhr bekam, veraltet.

                    Gruss,

                    Dieter

                    P.S.: aktuell hat der LKW über 278'000km auf der Uhr.
                    Zuletzt geändert von dijis; 15.12.2019, 19:54. Grund: falscher Artikel zu Kombiradio
                    Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                    Freundlich grüsst

                    Dieter

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: MAN Tgs Radio

                      Ich weiss was Du meinst Dieter ......

                      Ich will nur damit sagen, dass das was Du als Standard annimmst, in Wirklichkeit Aufpreis kostet.
                      Nicht mehr aktiv

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: MAN Tgs Radio

                        Hallo Matthias
                        Den MAN habe ich nicht selber bestellt, der wurde mir hingestellt. Das wird auch beim Neuen so sein (müsste meinen Boss mal interviewen, was er bestellt hat - aus sicherer Quelle weiss ich nur, dass MAN und Volvo bestellt wurden). Deshalb weiss ich auch nicht, ob das Kombiradio (auch mit CD-Laufwerk - jedoch nie benutzt) ab Werk (seriemässig, standart), oder als Option (Aufpreis) in meinem TGS ist.
                        Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                        Freundlich grüsst

                        Dieter

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: MAN Tgs Radio

                          Zitat von dijis Beitrag anzeigen
                          Hallo Matthias
                          Den MAN habe ich nicht selber bestellt, der wurde mir hingestellt. Das wird auch beim Neuen so sein (müsste meinen Boss mal interviewen, was er bestellt hat - aus sicherer Quelle weiss ich nur, dass MAN und Volvo bestellt wurden). Deshalb weiss ich auch nicht, ob das Kombiradio (auch mit CD-Laufwerk - jedoch nie benutzt) ab Werk (seriemässig, standart), oder als Option (Aufpreis) in meinem TGS ist.
                          Letzten Freitag LKW-Waschtag und anschliessend gemeinsames Mittagessen als Abschluss des Jahres. Dabei sprach ich meinen Boss auf die Info bezüglich neuem LKW an. Seine Antwort.... meinen LKW fahre ich noch (mindestens (meine Interpretation)) zwei Jahre. Die Quelle hatte offensichtlich nur Teil-Info...
                          Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                          Freundlich grüsst

                          Dieter

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          42753 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42716.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X