Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seht Ihr Euren Job???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie seht Ihr Euren Job???

    Funktioniert Ihr einfach irgendwie oder habt Ihr Spaß dran, spult ihr Kilometer ab - jagt Ihr der Zeit hinterher. Oder was auch immer. Hier habe ich einen schönen Artikel in der Routiers Suisses gefunden.



    Die Frage die eigentlich dahinter steht ist: arbeitet Ihr noch oder lebt Ihr schon - Ich hoffe letzteres.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

  • #2
    AW: Wie seht Ihr Euren Job???

    Als ich noch international gefahren bin hatte ich Spass am Job und weniger Stress und war entspannter . Jetzt nur noch Deutschland und zur Zeit seit 3 Wochen Hermes Nachtlinie bis Weihnachten und sehne jedes Wochenende herbei. Ist nur noch funktionieren wie ein Roboter auf Knopfdruck. Hat mit Leben nix mehr zu tun. Naja gesundheitsbedingt ging es jetzt vorübergehend nicht anders.

    Wenn ich ab nächstes Jahr nicht wieder vernünftig arbeiten kann ( vorausgesetzt Gesundheit spielt mit), dann hör ich mit der Fahrerei ganz auf. Aber den Müll in Deutschland tu ich mir auf Dauer nicht an. Da wird man ja irre. Möchte wieder wie ein Mensch arbeiten und behandelt werden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie seht Ihr Euren Job???

      Kommt auf die Stelle an. In Containernahverkehr bist Du wie ein Roboter. Immer in Eile.......
      Im Baustoffhandel ging es eigentlich. Da konnte man auch mal ein Wort mit dem Kunden wechseln.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie seht Ihr Euren Job???

        Kann ich absolut nachvollziehen - Deutschland im NV oder nationalen FV wäre für mich definitiv Kündigungsgrund.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie seht Ihr Euren Job???

          Sowohl als auch... im Gesamten passt es aber. Es gibt mal Tage wo du 14h quasi ohne Pause durch hechelst, dann aber auch wieder mal Tage wo man es entspannter hat. Klar gibts geregelteres, aber für mich passts bei unserer Firma. Man muss halt flexibel sein :) Wobei es hier bei uns noch deutlich besser ist als im EU Raum. Wenn ich mir da in den Dokus im TV ansehe wie bei euch BAG und Polizei drauf sind würde ich am 1. Tag kündigen und den Job an den Nagel hängen, auf den Terror hätte ich 0 Bock.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wie seht Ihr Euren Job???

            Mein Job gehoert nicht zu meinen Hobbys (war aber vor gaaaaanz langer Zeit mal so). Seit fast 13 Jahren mache ich meinen Job wieder gerne, aber er ist Gelderwerb und wenn ich das gleiche Geld verdienen kann mit Job, bei dem ich jeden Tag daheim bin, waere ich morgen weg... und mir wuerde nix fehlen.
            Ich habe viel von Europa gesehen und auch viel vom nordamerikanischen Kontinent... nein nicht nur Autobahn, oder Interstate. Ich war u.a. im vatikan, Stadtrundfahrt in Rom.... London, Towerbridge, Buckingham Palace, Akropolis ... Atomium u.s.w. In USA u.a. 25 Mal grosse Pause in Vegas, San Francisco, Alcatrace, Key West u.s.w. Viele dinge fuer die touristen vielGeld bezahlen muessen.
            Stress ibt es in meinem Job nicht. Termine sind meistens so gelegt, dass ich auch ohne Hetze meistens viele stunden vorher ankomme.
            Ich teile mir Arbeit und Freizeit selbst ein. Bestimme meine tage , wann ich heim komme und wann ich wieder arbeite selbst und dispatch richtet die Touren so wie ich das plane... ist uebrigens nordmerikanisches System.... natuerlich muss ich das mit bedacht machen, da ich sonst nichts verdiene... werde ja u.a. nach gefahrenen Meilen bezahlt.
            WE ist bei uns nicht so hoch gehalten und es gibt GsD keinerlei Fahrverbote. So kann ich jederzeit fahren und werde nicht wegen Fahrverbote zu Zwangspausen gezwungen... und WE ist eben, wenn ich daheim bin.
            Ich arbeite meistens 12 -14 Tage und bin dann 3-4 volle Tage daheim. Meistens unter der Woche, so kann ich Termine planen und das einkaufen ist unter der woche auch entspannter.
            Seit ich nicht mehr in EU fahre, habe ich ein sehr entspanntes Leben.
            Wenn ich daheim bin, ist es wie Urlaub... ich wohne in der Natur, der naechste Nachbar ist 150m von mir entfernt und 200m hinter und 40 m vor dem Haus gehoeren mir...
            Das Verhaeltnis Job und freizeit liegt in einem angenehmenLevel.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            96620 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 96601.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X