Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt Silo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehalt Silo

    Nabend zusammen,

    wie bereits in meiner Vorstellung geschrieben, mache ich derzeit die erweiterte Grundquali inkl. Führerscheinerwerb.

    Nun geht das ganze langsam zuende, und ich habe am Montag ein vorstellungsgespräch als Nachtfahrer für Silofahrzeuge im Nahnverkehr für den Landwirtschaftlichen bereich bei einer im Agrarhandel tätigen Hauptgenossenschaft.

    Da ich nicht so ganz unvorbereitet da hingehen möchte, und ich im Netz leider nicht wirklich etwas finde, dachte ich mir, dass ich mal euer Schwarmwissen nutze :-)

    Wie ist der Verdienst in dem bereich so? Ich habe leider überhaupt keine vorstellung, mit was man in die Gehaltsverhandlungen in etwa einsteigen kann. Ich möchte natürlich auch nicht zu niedrig Pokern :-)

    Wäre schön, wenn sich ein paar melden :-)

  • #2
    AW: Gehalt Silo

    Ich denke deine Nachfrage ist ein bisschen kurzfristig aber mal sehen wer eine Antwort für dich hat
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gehalt Silo

      Wie sieht denn der Aufgabenbereich aus? Nur Rohware von Mischwerk zu Mischwerk fahren oder Kundschaft beliefern?
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Gehalt Silo

        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Ich denke deine Nachfrage ist ein bisschen kurzfristig aber mal sehen wer eine Antwort für dich hat

        Ich weiss es leider auch erst seit Heute, und da ich Heute meine C Prüfung hatte, kam ich nicht dazu früher zu Schreiben :-)

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Wie sieht denn der Aufgabenbereich aus? Nur Rohware von Mischwerk zu Mischwerk fahren oder Kundschaft beliefern?
        Das gibt die Stellenanzeige leider nicht her, daher kann ich die Frage Aktuell nicht beantworten.

        Werden auch Sie Mitgestalter...

        • als Kraftfahrer (m/w/d) für Silofahrzeuge und übernehmen Sie Nachtfahrten im Nahverkehr


        Wenn Sie...

        • im Besitz des Führerscheins der Klasse CE sind
        • und erste Fahrpraxis, idealerweise im landwirtschaftlichen Bereich haben
        • über gute Deutschkenntnisse verfügen
        • Zuverlässigkeit und Flexibilität auszeichnet


        dann erwartet Sie...

        • eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit netten Kollegen
        • moderne Fahrzeuge mit modernster Ausstattung
        • eine leistungsgerechte Vergütung
        • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

        • ein sicherer Rückhalt durch einen starken Agrarkonzern

        Kommentar


        • #5
          AW: Gehalt Silo

          Das klingt eher danach Futtermittel o.ä. zu den Bauernhöfen zu fahren.....
          Ich kann dir aber leider auch nichts zum Lohn sagen, in dem Bereich war ich noch nie aktiv....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Gehalt Silo

            Zitat von Kai Beitrag anzeigen
            Das klingt eher danach Futtermittel o.ä. zu den Bauernhöfen zu fahren.....
            Ich kann dir aber leider auch nichts zum Lohn sagen, in dem Bereich war ich noch nie aktiv....
            Was es genau sein wird, werde ich wie gesagt erst Montag erfahren. Ich gehe aber auch davon aus was du sagst. Zumindest wird das vermutlich die Hauptaufgabe sein denke ich.

            Kein problem. trotzdem danke :)

            Kommentar


            • #7
              AW: Gehalt Silo

              Das riecht nach Raiffeisen. Allerdings ist auch bei denen Nachtlieferung beim Endverbraucher (Bauern) eigentlich nicht angesagt. Alles in allem ist die Arbeit im Bereich Agrarhandel nur zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist der Job nichts für Puschentrucker. Son Bauernhof ist nicht das Zentrallager von Edeka!
              Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

              Kommentar


              • #8
                AW: Gehalt Silo

                Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                Das riecht nach Raiffeisen. Allerdings ist auch bei denen Nachtlieferung beim Endverbraucher (Bauern) eigentlich nicht angesagt. Alles in allem ist die Arbeit im Bereich Agrarhandel nur zu empfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings ist der Job nichts für Puschentrucker. Son Bauernhof ist nicht das Zentrallager von Edeka!
                Ja, ist es :) in Neuss - Gut erraten :D

                Aber genau das ist der Grund wieso ich mich da beworben hab. Ich bin ehrlich, ich hab kein nerv auf das Zentrallager von Edeka :)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gehalt Silo

                  Wie gesagt: Es ist eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Ich selber bin im privatem Landhandel tätig und wir arbeiten hauptsächlich mit DTC zusammen. Das heißt laden in den Mischfutterwerken der DTC und Auslieferung zum Kunden.
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gehalt Silo

                    Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt: Es ist eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit. Ich selber bin im privatem Landhandel tätig und wir arbeiten hauptsächlich mit DTC zusammen. Das heißt laden in den Mischfutterwerken der DTC und Auslieferung zum Kunden.
                    Nach der ersten Woche, muss ich dir da vollkommen zustimmen. Ich hatte in meiner bisherigen Beruflichen Laufbahn noch nie so Spass an der Arbeit. Klar, es ist noch alles neu und so, aber dennoch etwas wo ich Alt werden könnte wenn alles so bleibt.
                    Kein Stress, Fahrerkarte bleibt problemlos sauber, wie ich finde, sehr Bezahlung, und der Fuhrpark passt auch :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gehalt Silo

                      Freut mich. Was ist denn nun deine Tätigkeit? Kundenbelieferung (Landwirte) oder Rohware beibringen?
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gehalt Silo

                        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                        Freut mich. Was ist denn nun deine Tätigkeit? Kundenbelieferung (Landwirte) oder Rohware beibringen?
                        bisher ausschliesslich Kundenbelieferung. hin und wieder aber auch mal die Märkte beliefern. Mal schauen was noch so kommt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gehalt Silo

                          Und? Bist du noch im Agrarhandel?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gehalt Silo

                            Ich denke mal, bei diesem Job ist schon Stundenlohn angesagt.. Nachtarneit.. naja, da sollten chon Euro 25.- angesagt sein.
                            Ich hab mal bei unternehmen gearbeitet, der Zwei futter Silos hatte... DEUKA und Raiffeisen... das ist nicht wirklich ein Traumjob.. vor allem im Winter, kann sein, am Tag (oder eben in der Nacht ein paar Mal Ketten montieren... und bei den Kraftfutterwerken bist du auch nicht allein... ein Job, denn man machen will!

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gehalt Silo

                              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                              Und? Bist du noch im Agrarhandel?
                              Natürlich.

                              Ich fahre noch immer meinen Silo Auflieger im Nahverkehr zu den Landwirten Spazieren und habe (meisstens) Spass dabei. Kein Stress bzw Zeitdruck, Kunden zu 99% Super Nett und Hilfsbereit, und Parkplatznot kenne ich auch nicht :-)


                              Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                              Ich denke mal, bei diesem Job ist schon Stundenlohn angesagt.. Nachtarneit.. naja, da sollten chon Euro 25.- angesagt sein.
                              Ich hab mal bei unternehmen gearbeitet, der Zwei futter Silos hatte... DEUKA und Raiffeisen... das ist nicht wirklich ein Traumjob.. vor allem im Winter, kann sein, am Tag (oder eben in der Nacht ein paar Mal Ketten montieren... und bei den Kraftfutterwerken bist du auch nicht allein... ein Job, denn man machen will!

                              Gruss Holger
                              Der War gut :D Stundenlohn...

                              Also die Leute die noch alte Verträge haben, haben einen Stundenlohn. Alle mit neuen Verträgen haben nen Festlohn mit einem 208h Vertrag. Und da lande ich (Anfänger, keine Erfahrung etc.) knapp über der Hälte am Stundenlohn von dem was du angegeben hast. Wobei ich auch nicht wirklich Nachts Fahre. ich fange so zwischen 14 und 15Uhr an, und bin meisstens so gegen 22Uhr wieder Zuhause(!), und bei der Arbeitszeit mache ich echt nen guten Schnitt wenn ich das auf die Stunde runterrechne.

                              Also ich fahe ja für Raiffeisen, wobei DEUKA auch in Greifbarer nähe ist, aber soweit ich weiss haben die keine eigenen Fahrzeuge (hier bei uns), aber wir Fahren zum Großteil Flachland ab. Alles rund um den Niederrhein. Da brauchste keine Ketten, denn Schnee kennt hier eh keiner :-D

                              Und am Kraftfutterwerk bei uns ist es Morgens voll (so ab c.a. 6Uhr) und so gegen 10-11Uhr nochmal. Danach geht es eigentlich was das Warten angeht. in der Regel bin ich in Max 1 Stunde wieder voll vom Hof.

                              Aber es muss auch jeder selbst Wissen was er mag. Ich für meinen Teil könnte mir Absolut nicht vorstellen, irgendwelche Zentrallager anzufahren und Paletten hin und her zuschubsen, oder den Ganzen Tag wie nen Blöder Sturr über die Bahn zu Fahren. Aber es gibt bestimmt Leute für die ist das dass Non Plus Ultra :-)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              102897 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 102876.

                              Mit 102.897 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X