Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremde Federn – Die Geschichte des LKW-Fahrers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremde Federn – Die Geschichte des LKW-Fahrers

    Wer ist nicht über die Meldung gestolpert ...."...liebe Fahrradfahrer ... ihr spielt mit eurem Leben....".

    Irgend etwas daran mißfiel mir so sehr, daß ich sie nicht ganz gelesen habe und erst Recht nicht als Beitrag ins Forum eingestellt habe - Glück gehabt...

    denn...

    das Ganze scheint nicht hasenrein zu sein:

    Fremde Federn – Die Geschichte des LKW-Fahrers

    So mancher Beitrag auf Facebook lädt zum Nachdenken ein. Manches davon geht viral. Und manchmal tragen die Falschen die Lorbeeren.

    Da gibt es auf Facebook eine Geschichte, welche im November 2019 weiter Verbreitung fand. Sogar so weit, dass der Ersteller des Postings, ein LKW-Fahrer, inklusive einem dem Facebook-Beitrag angefügten Foto von Sat.1 in der Sendung „akte“ gezeigt wird und er darüber spricht.
    ...
    Weiter lesen: https://www.mimikama.at/allgemein/fr...s-lkw-fahrers/
    Nix stammte vom "Autor", nix war wahr...

    Auch und insbesondere im Internet muß man mißtrauisch sein und bleiben. Heute sind Videos und Bilder ebensowenig beweiskräftig wie Texte...
    Selbst Organe, die sich professionell mit Meldungen auseinander setzten, bemerken Falschmeldungen nicht (mehr), bemühen sich nicht oder beteiligen sich sogar "daran".

    Preisfrage: Wie erkenne ich als "einfacher Internet-Surfer" auf was ich mich verlassen kann?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Fremde Federn – Die Geschichte des LKW-Fahrers

    Nun..................hier geht es eher um Plagiate und weniger darum, ob etwas wahr ist.
    Aber bitte......wer solchen Glückskeksbotschaften für wahr hält..............
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Fremde Federn – Die Geschichte des LKW-Fahrers

      Relotius ist überall......
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • #4
        AW: Fremde Federn – Die Geschichte des LKW-Fahrers

        Naja, gerade bei FB schaue ich erst mal auf die Quelle des Berichterstatters. Und selbst bei sog. "serioesen" bin ich dasehr vorsichtig, denn auch Spiegel, Die Welt u.s.w. sind oefters als alles Andere als serioes.
        Auch die "Fachzeitschriften" wie , Transportwelt, Verkehrsrundschau sind bei ihren Berichterstattungen nicht immer bei der Wahrheit... oder besser sogar weit daneben.

        Leider gibt es Dinge, welche man auf Fotos eigentlich nur als "Insider" erkennen kann.... im Moment kursiert in FB ein Bild von einem Nicola One, der nun fuer Budweiser fahren soll.... an dem Truck ist weder ein Nummernschild, noch sind irgendwelche Bezeichnungen an den Seiten angebracht, die in Nordamerika vorgeschrieben sind.... US- DOT Nummer, Gewichtsbezeichnung....
        Aber da reicht es schon dass man den Bericht aufmerksam liest und man wird den Widerspruch leicht erkennen...

        Es wurde auch vor laengerer Zeit ein Video von einem Tesla -Truck der bei einer Ladestation neben der Interstate5 fuer PKW seinen Truck (der nicht mal ein echter Tesla war) laden wollte.... merkwuerdigerweise, konnte man da deutlich das Dieselmotorengeraeusch hoeren...

        Man muss schon gehoerig aufpassen und manchmal faellt man eben darauf rein.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        47818 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 47781.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X