Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen unterwegs

    Ich grüße alle hier
    als Kraftfahrer eingesetzt in Fernverkehr International habe ich meine unlösbare Problemchen, wie man unterwegs ernährt? In Deutschland in Rasthöfen sind die Restaurans für mich sehr teuer, da mein Lohn nicht nach Deutsche Tarife berechnet ist. Also bin ich gezwungen mich selbst etwas arrangieren, Viktualien erst zu Hause besorgen, um draußen am Wege zu essen. Aber man muß doch Kochen! Braten! Doch es nicht in Fahrerhaus machen, Gaskocher zu benutzen, bei solche Enge geschlossenen Raum kann alles sehr Böse enden. Bett und Sitze werden dann nach gebratenem Fett stinken. Am Parkplatz in freie Natur ist nicht immer nach Wetter gesehen sehr einladend. Und was kann man richtig von Essen bereiten, wenn du 45 min Pause hast? Abends bist du todmüde, im Kopf poltert die Klänge Fremden Sprachen, bist schon nicht im Stande etwas kochen. Gut. Früh Morgen kaufe ich mir ein Koffe, paar belegtes Brotchen - 7 Euro, dann fahre ich los . Und den ganzen Tag habe ich nur Hunger. LKw ist zu breit und zu lang, selten finde ich Einkehr Möglichkeit bei Lidl oder Aldi einkaufen. Die Lebensmittel, die ich vor 2 Wochen mitgenommen habe, sind teilweise verdorben, Brot ist verschimelt. Aber ich habe Hunger. So ist mein Problem das ich nicht schon seit Jahren lösen kann...

  • #2
    AW: Essen unterwegs

    Hallo Iwanow.
    Dein Problem habe ich auch.......wir auch, denn Aldi Lidl oder andere haben keinen Platz für LKW.
    Hier muss man wissen, wo man mit dem LKW einkaufen kann.
    Weiter verwende ich Konserven und lange haltbare Viktualien für Notfälle.
    Manchmal hilft nur absatteln und Solo in die Stadt fahren.

    Richtig kochen mach ich am Wochenende,mit Steak und weiteren frischen Zutaten, aber unter der Woche kann man auch mal eine Suppe oder Konserve im Auto warm machen, ohne gestank.

    Hier hatte wir das Thema schon und ich habe Bilder eingefügt

    Typische Berufsfahrer Krankheiten , deren Erkennung,Vorbeugung und Abhilfe. Erzählt von eueren Erfahrungen und tauscht euch aus. Nichts ist so wichtig wie euere Gesundheit.
    Alle Moderatoren
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Essen unterwegs

      Wenn es dein Chef erlaubt, am besten Mikrowelle einbauen lassen. Sollte aber fachmännisch gemacht werden sonst bringt das ganze auch nur Ärger. Habe mir über den Winter als Überbrückung eine Stelle gesucht wo an Raststätten oder einkaufen auch nicht zu denken ist. Bin froh das im Lkw eine Mikrowelle verbaut ist, das macht vieles leichter.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Essen unterwegs

        Erstmal Willkommen hier bei BO.

        Das ist ein Problem was viele haben. Solltest Du im Raum Bremen/ Bremerhaven sein, da kann ich dir einige Möglichkeiten sagen wo Du mit dem LKW zum EInkaufen kannst. LIDL, ALDI oder auch Edeka oder Netto.
        Gruß Kai
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Essen unterwegs

          Da war ich froh das meine Trucks nicht so lang waren , ich konnte auf jeden größeren Parkplatz parken
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • #6
            AW: Essen unterwegs

            Ich bin total Glücklich ein Container von Burckhardt Kai im Hamburg abholen. Dort gibt eine schöne Kantine, in der man wirklich günstig essen kann. Ich brauche manchmal etwas deftig essen. Oder in Bremenhafen, wo NST, wo noch einen Terminal ist, hinter "Hoyer" Tankstelle, dort hole ich auch ab und zu ein Container ab und dort ich esse auch in einer Kantine. Aber wenn ich Container nach Tchechein fahren muss und gar weiter nach Osten, bedeutet das für mich nur aus Büchse essen...

            Kommentar


            • #7
              AW: Essen unterwegs

              Hallo Iwanow,

              wird Dir komkret wahrscheinlich nicht helfen...
              Aber immerhin gibt es bei uns ein Thema, das sich genau mit diesem Problem beschäftig:



              Wenn das stärker frequentiert und genutzt würde, könne man sich eine andere Systematik überlegen....
              Wie ist denn der Bedarf dafür?

              Gruß
              Klaus

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              111714 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111695.

              Mit 111.714 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X