Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschleppen zur Werkstatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abschleppen zur Werkstatt

    Abschleppen zur Werkstatt

    13 Meilen abschleppen
    Kosten : $ 625.-

    und dann der Schock

    Turbo im Eimer und muss erneuert werden

    Kosten bis jetzt : $ 7.200.-

    und wie immer es kommt immer alles zur vorweihnachtlichen Überraschung.

    Harry[smilie=real mad.gi:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Abschleppen zur Werkstatt

    Ärgerlich zumal so ein Turbo nicht plötzlich verreckt.
    Normalerweise kündigt sich sowas durch Leistungsverlust, Ladedruckanstieg, Ölverlust und oder blauen Qualm und pfeifen an.
    Da wären die paar KM zur Werkstatt sicher drinne gewesen.
    Wer solche Zeichen ignoriert, verursacht hohe Kosten.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Abschleppen zur Werkstatt

      Oh, mir ist auch mal einer hochgegangen. Auf freier Strecke hat's geknallt und gut war. Ohne Vorankündigung. Lager im Eimer. Und mit nem defekten Turbo weiterfahren ist nicht unbedingt ratsam. Zieht der Motor durch den defekt Öl war's das. Oder wenn's die Schaufeln zerlegt hat und die wandern.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #4
        AW: Abschleppen zur Werkstatt

        Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
        Ärgerlich zumal so ein Turbo nicht plötzlich verreckt.
        Normalerweise kündigt sich sowas durch Leistungsverlust, Ladedruckanstieg, Ölverlust und oder blauen Qualm und pfeifen an.
        Da wären die paar KM zur Werkstatt sicher drinne gewesen.
        Wer solche Zeichen ignoriert, verursacht hohe Kosten.
        Leider passen meine Fahrer auf so etwas nicht auf , und wenn du sie fragst bekommst du nur ein Achselzucken.
        Ein neues Team suche ich schon lange aber die sind zur Zeit Mangelware.
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          AW: Abschleppen zur Werkstatt

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          Oh, mir ist auch mal einer hochgegangen. Auf freier Strecke hat's geknallt und gut war. Ohne Vorankündigung. Lager im Eimer. Und mit nem defekten Turbo weiterfahren ist nicht unbedingt ratsam. Zieht der Motor durch den defekt Öl war's das. Oder wenn's die Schaufeln zerlegt hat und die wandern.

          Das meinte ich. So ein Lager geht nicht plötzlich kaputt. Das dauert ne Weile und so ein Lager verursacht Geräusche, wenn es frisst.
          Ausserdem deutet ein defektes Lager auf (kein Öl ) hin, sonst könnte es nicht fressen.
          Kein Öl gibt es nicht, ausser der Turbo leckt. Manchmal tritt kein Öl aus, sondern zieht sich nach innen, was den von mir angesprochenen blauen Qualm verursacht. Beim Blick unter die Frontklappe sieht man meist schon öl-verschmierte Stellen am Ein und Ausgang des Ladeluftkühlers.
          Steigender Ölverbrauch ist auch ein Zeichen.

          Für Harry tut es mir leid, muss er doch jetzt für die sinkende Qualität der Fahrer aufkommen.

          Wenn der Motor Öl zieht...................qualmt er und mehr nicht. Diesel ist auch nur Öl.Man kann also noch locker zur nächsten Werkstatt fahren ( natürlich nicht unter Vollast)

          Harry hatte nichts näher erläutert und so kann ich nicht sagen, warum der Fahrer stehen blieb. Sollte da wirklich Game Over gewesen sein und die Einzelteile des Laders sich richtung Motor aufgemacht haben, kann er mal die Rechnungssumme verdreifachen.
          Wollen wir nicht hoffen.
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Abschleppen zur Werkstatt

            Das Lager des Turbos ist doch eins das im Ölbad "schwimmt"? Kann das überhaupt fressen? Ich hab jedenfalls keine Auffäligkeiten vor dem Knall festgestellt.
            Wenn der Motor über den defekten Turbo Öl zieht verbrennt er das und dreht unkontrolierbar hoch. So erklärte mir das der Mechaniker der den repariert hat.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              AW: Abschleppen zur Werkstatt

              Ja kann, wenn eben die Dichtung ihren Geist aufgibt und da kein Öl mehr ankommt.
              Kennt man auch vom Lager der Waschmaschine. Die wird über Tage und Wochen immer lauter und dann verreckt das Lager.
              Aber nicht plötzlich.

              Wenn der Motor über den defekten Turbo Öl zieht verbrennt er das und dreht unkontrolierbar hoch. So erklärte mir das der Mechaniker der den repariert hat.
              Nicht ganz.
              Der quamlt und dreht nur wiederwillig hoch, einfach weil das Öl ja über die Luft rein kommt nicht alles verbrannt werden kann.
              So ein Motor zündet ja nur bei OT also kurz davor und er bekommt auch nur in diesem Moment Sprit. Würde man ihn ständig mit Sprit füttern, würde er absaufen, weil er soviel garnicht verbrennen kann.
              Ausserdem bleibt das Öl erstmal im Ladeluftkühler hängen und da passt was rein.
              Was passieren kann ist ein unkontrollierter Ladedruckanstieg, wenn das Öl die Bypass-leitung verstopft, die zum Wastegate Ventil führt.
              Dieses steuert den vorgegebenen Ladedruck.
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar


              • #8
                AW: Abschleppen zur Werkstatt

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Für Harry tut es mir leid, muss er doch jetzt für die sinkende Qualität der Fahrer aufkommen.


                Bei allem Respekt...

                Vielleicht gibt es eine gewisse Menge guter Fahrer,
                die ihren Job als Solches hervorragend beherrschen.
                Aber Fahrer wie Du mit zusätzlichem KFZ-technischem Hintergrund
                und analytisch-problemorientiertem Denken inklusive Schadensfrüherkennung, sind in unserem Job
                sicherlich in der Unterzahl.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abschleppen zur Werkstatt

                  Man muss ja nicht gleich ein Spezi sein.
                  Aber ungewohnte Geräusche, Qualmwolken hinten raus oder verminderte Leistung fallen wirklich jedem auf.
                  Hatte ich das schon gepostet, von meinem Kumpel, der mir bei einem Telefonat beiläufig erzählte, dass er schon den ganzen Tag so Vibrationen hätte......Ich gab ihm den Rat, mal nachzusehen, aber da hatten die losen Radmuttern schon die teure Alcoafelge ruiniert.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abschleppen zur Werkstatt

                    Ist jetzt nicht der richtige mit 8,3 Ltr usw, aber der Preis............verglichen mit dem, was die Werkstatt so aufruft...................
                    Da weisste wo der Bartel den Most holt.

                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abschleppen zur Werkstatt

                      Eine Arbeitsstunde kostet bei denen $ 132,-

                      Was kostet die in Deutschland?
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abschleppen zur Werkstatt

                        Glaube die AW liegt etwa um 150€
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Abschleppen zur Werkstatt

                          @Rali:
                          Ein Witz, vor allem wenn man bedenkt, dass solche Vibrationen
                          vorher sicherlich nicht zu spüren waren, aber bei einigen Fahrern
                          herrscht eventuell der Gedanke, dass Pony um jeden Preis
                          noch irgendwie heim in den Stall zu reiten, koste es was es wolle.

                          Ich fahre bekanntlich seit einigen Jahren nur noch alte Autos,
                          wenn man da keine kapitalen Schäden einfahren möchte
                          lautet die Devise, beide Augen zur Straße, ein Ohr für den
                          Straßenverkehr, das andere stets auf dem Motorblock
                          und dem Fahrwerk, dasselbe gilt beim Ankauf auf der
                          Probefahrt mit solchen betagten Schätzen.

                          Das von gewerblichen Fahrern im Güterkraftverkehr zu verlangen,
                          könnte allerdings ins Leere laufen.



                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Abschleppen zur Werkstatt

                            Harry hatte nichts näher erläutert und so kann ich nicht sagen, warum der Fahrer stehen blieb. Sollte da wirklich Game Over gewesen sein und die Einzelteile des Laders sich richtung Motor aufgemacht haben, kann er mal die Rechnungssumme verdreifachen.
                            Wollen wir nicht hoffen.
                            Die hatten mich angerufen das sämtliche Kontrollen angingen auch die vom Motor. Ich sagte denen die sollen die nächste Werkstatt anrufen.

                            Was sollte ich sonst sagen ?
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Abschleppen zur Werkstatt

                              Dachte eher (schon zwecks Kostenübernahme ) hat die Werkstatt dich angerufen und einen Schadensbericht abgeliefert.
                              Soo könnte man eventuelle Rückschlüsse ziehen.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              42920 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 42883.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X