Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B10 Nachtfahrverbot für Lkw - Landau - Pirmasens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B10 Nachtfahrverbot für Lkw - Landau - Pirmasens

    Seit einigen Jahren ist die B10 zwischen Landau (Pfalz) und Pirmasens für Lkw gesperrt.

    Die Polizei führt in letzter Zeit öfter Kontrollen durch, siehe:

    POL-PDLD: Annweiler, B10, 14.11.2019, 02.00-04.00 Uhr Kontrolle des nächtlichen Durchfahrtsverbotes für Lkw auf der B10

    Bei einer Überwachung des Durchfahrtsverbotes für Lkw über 7,5t auf der B10 bei Annweiler wurden am 14.11.19 in einer zweistündigen Kontrolle 6 Lkw von der B10 geleitet und kontrolliert. Zwei Lkw-Fahrer hatten weder Ausnahmegenehmigung für das Befahren der Lkw zur Nachtzeit oder Anlieferungen in den Bereichen Landau und des Kreises Südliche Weinstraße zu tätigen. Eine Anzeige mit erheben einer Sicherheitsleistung war die Folge. Eine Weiterfahrt auf der B10 bis zum Ende des Nachtfahrverbotes um 6.00 Uhr wurde untersagt.

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4441261

    Abgesehen davon, daß ich es als absolut inakzeptabel ansehe, ein so wichtige Verkehrsachse zu sperren, ist die Kennzeichnung der Sperrung extrem fehlerhaft.

    Ist es rechtlich bindend einfach zu erklären, die Strecke ist gesperrt?
    Oder muß die Strecke auch mit Sperrschildern so gekennzeichnet sein, daß die Sperrung für Nutzer als gesperrt zu erkennen ist?

    Ich kenne lediglich Schilder auf der Autobahn A65 bei Landau und auf A6 und A8 von Westen kommend. Die sind so klein, mit so viel klein geschriebenem Text, daß ich sie für ungeeignet halte. Insbesondere bei Dunkelheit ist es nicht möglich die Schilder zu lesen und den Inhalt zu erfassen.

    Es gibt aber jede Menge Zufahrten zur B10, an denen keine Sperrschilder stehen!?!?

    Dafür aus Sicht eines Verkehrsteilnehmers: Note 7- für die ausführende Verwaltung

    Gruß
    Klaus

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

77572 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 77542.

Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X