Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dekra Vision Zero Award- Lüdenscheid sieben Jahre null Verkehrstote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dekra Vision Zero Award- Lüdenscheid sieben Jahre null Verkehrstote

    Lüdenscheid erhält Auszeichnung von Dekra
    Sieben Jahre null Verkehrstote

    Ringverkehr für Lkw und Fahrverbote sind Teil eines Gesamtpakets, das Unfälle mit Verkehrstoten verhindert – Lüdenscheid erhält Dekra Vision Zero Award.

    Die Stadt Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, ist mit dem Dekra Vision Zero Award ausgezeichnet worden, da sie in sieben aufeinanderfolgenden Jahren von 2012 bis 2018 innerorts keine Verkehrstoten verzeichnen musste. Anlässlich der Verleihung des Preises sagte Dekra Vorstandschef Stefan Kölbl: „Dass die Vision Zero keine Utopie ist, beweisen nicht nur unsere Preisträger, sondern auch viele andere Städte weltweit immer wieder.“ Natürlich sei das Ziel von null Verkehrstoten insgesamt noch längst nicht Realität, „doch unsere Daten zeigen, dass mindestens 1.100 Städte dieses Ziel in ihrem Verantwortungsbereich schon zeitweise erreicht haben.“ Es bleibe aber dabei: „Jeder Verkehrstote ist einer zu viel.“

    Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-10985287.html
    Aus dem Artikel kann ich nicht viele schlüssigen Maßnahmen erkennen, die zielgerichtet Unfälle vermeiden helfen.
    Eventuell liegt "das Geheimnis" in der Vielzahl von Einzelmaßnahmen und ein bißchen Glück würde ich auch noch hinzu rechnen wollen.

    Allerdings stehe ich der Information auch mit einem gewissen Mißtrauen gegenüber, so richtig überzeugt bin ich nicht. Denn es wird ja angedeutet, daß auch viele andere Städte von Verkehrtoten verschont blieben.
    Wahrscheinlich müsste man genauere Detailkenntnisse haben...

    Gruß
    Klaus

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

178591 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178572.

Mit 178.604 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X