Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

    Tja, was schreibt man hier so?!

    Also, ich bin der Mike, 36, aus Zürich. Die Liebe zum LKW Fahren habe ich in meiner Zeit als Tramper quer durch Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien entdeckt. Damals natürlich nur als Beifahrer :lmao[1]:.

    Meinen PW Führerschein habe ich jetzt seit ca. 4 Jahren und möchte jetzt demnächst mit dem LKW (ohne Gefahrengut!) und ggf. Bus-Ausweis weiter machen.
    Ursprünglich sollte ich bei einem Freund in der Spedition anfangen, was jedoch aus persönlichen Gründen (Gesundheit) seiner Seits kurzfristig doch nicht funktioniert hat.
    Da ich aber kein Mensch bin, der so einfach aufgibt, habe ich mich dann kurzfristig entschlossen, hier anzumelden und mal allgemein zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen.
    Ich freue mich auf jeden Fall über viele nette und interessante Stunden hier im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt.
    Keep on trucking bleib nicht steh´n
    sondern lass die Räder dreh´n
    irgendwie wird´s weiter geh´n.
    Auf dem Highway des Lebens geht´s nicht nur gerade aus
    nimm dein Leben in die Hand und mach das Beste drau´s!

  • #2
    AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

    Willkommen bei Brummionline Mike und ich hoffe dir gefällt es hier. Lauter nette Leute hier und hab keine Angst was zu fragen.

    LG Harry
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

      Vielen Dank Harry!

      Ach, Angst hab ich sicher nicht. Schließlich bin ich verheiratet :lmao[1]:
      Keep on trucking bleib nicht steh´n
      sondern lass die Räder dreh´n
      irgendwie wird´s weiter geh´n.
      Auf dem Highway des Lebens geht´s nicht nur gerade aus
      nimm dein Leben in die Hand und mach das Beste drau´s!

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

        Herzlich Willkommen


        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

          Herzlich willkommen im BrummiOnlineForum, Welcome to the BrummiOnlineForum, Bienvenido al BrummiOnlineForum, Hjertelig velkommen til BrummiOnlineForum.

          Gruß Hisco 107.jpg

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

            Hallo und willkommen im Forum.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

              Hallo und willkommen Mike!

              Mit Deiner Vorstellung kann ich etwas anfangen .

              Falls Du den Lkw-Führerschein machen wirst, würde mich interessieren, wie das in der Schweiz abläuft.
              Die Bezahlung von Berufskraftfahrern/Chauveuren in der Schweiz scheint nominell deutlich höher zu sein als in Deutschland. Trotzdem scheint der Beruf auch in der Schweiz massiv unter Druck geraten zu sein.

              Viel Erfolg dabei....

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüezi - Ciao - Allegra - Bonjour aus der Schweiz!

                Hey Klaus!

                Vielen Dank für deine Worte. Ursprünglich sollte ich einen festen Arbeitsvertrag bei einem Freund unterschreiben, allerdings ist ein Lager seiner Spedition einem Brandanschlag zum Opfer gefallen und auch sonst hat er im Moment andere Sorgen, so dass wir beschlossen haben, dass ich die Stelle und Ausbildung doch nicht anfangen werde.

                Daher bin ich noch weiter auf der Suche. Man darf auch nicht vergessen, dass der C Ausweis auch nicht gerade günstig ist.

                Daher ist nicht die Frage "Wann" sondern bei wem und wann :rofl2[1]:.

                Wie der Stellenmarkt in der Schweiz ist, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten aber die Hoffnung stirbt zu letzt und Aufgeben gibt´s für mich nicht. ;)

                Zur Bezahlung muss ich generell sagen, dass die Vorstellung von Einnahmen und Ausgaben bei sehr vielen Ausländern, die nicht in der Schweiz leben, in sehr vielen falsch ist. Gehen wir davon aus, du hast ein Monatliches Grundeinkommen von CHF 6.000 darfst du allein schon mal für die Miete um die CHF 2.000 abziehen. Dann noch Strom, Essen und was du sonst noch so brauchst. Du kannst dich also Glücklich schätzen, wenn du CHF 1.000 im Monat zur freien Verfügung haben wirst.

                Was den Druck anbelangt ist es in der Trucker und Speditionsbranche denke ich viel anders, als in allen anderen Berufen und Branchen auch. Jährlich werden X neue Firmen gegründet, und mindestens genauso viele aus diversen Gründen wieder geschlossen. Dass das einen gewissen Druck mit sich bringt, versteht sich daher wohl von selbst, auch, dass IMMER, also hier die Trucker, die Leidtragenden sind, steht meist außer Frage. Eng getaktete Termine, Staus, Kontrollen etc.

                Wichtig ist dabei, jede Fahrt best möglich zu genießen, auch wenn nicht viel Zeit ist. Das Geld sollte dabei eine eher untergeordnete, wenn natürlich auch nicht unerhebliche Rolle spielen.

                Ich persönlich bin mir jeden Falls nicht zu schade, selbst Hand anzulegen und wenn ich ehrlich bin. Lieber belade ich meinen Truck selbst, als wenn es jemand macht, dem Ladungssicherung nicht wichtig ist. Klar geht das nicht immer. Aber ein waches Auge zu haben und zur Not hinter der nächsten Ecke anhalten und alles noch mal überprüfen, schadet nie.

                Aber so oder so, ich bin kein Mensch, der einfach aufgibt, nur, weil es mal schwierig wird. Da müssen schon erhebliche Gründe vorhanden sein, damit ich das Handtuch werfe. ;)

                Zumal ich ein Mensch bin, der sehr selbstkritisch ist und mit dem man auch super reden kann. Hab gehört, soll nicht schaden ;) :D

                Gruß
                Mike
                Keep on trucking bleib nicht steh´n
                sondern lass die Räder dreh´n
                irgendwie wird´s weiter geh´n.
                Auf dem Highway des Lebens geht´s nicht nur gerade aus
                nimm dein Leben in die Hand und mach das Beste drau´s!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                150923 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 150896.

                Mit 150.923 Benutzern waren am 29.03.2024 um 08:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X