Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moin aus der Rattenfängerstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moin aus der Rattenfängerstadt

    Moin,

    ja... ich bin Lukas, 24 Jahre jung und komme aus der wunderschönen Altstadt Hameln. Ich bin ein Typ, der immer das macht worauf er gerade Bock hat, weswegen ich auch erst mit knapp 20 Jahren die Lehre als Lkw Fahrer angefangen habe. Hatte halt Lust vorher ein paar Jobs auszuprobieren. War im Einzelhandel, beim Paketdienst und meine extremste Erfahrung war als Kurierfahrer mit den berühmten Fiat Ducato aka Polensprinter, wo ich auch unter der Woche drin gepennt habe.

    Naja irgendwann habe ich halt die Ausbildung zum Berufskraftfahrer angefangen, weil ich damals gerne mit meinem Papa und seinem MAN F2000 unterwegs war der voll beladen die Berge aufm Anlasser genommen hat, geiles Teil!

    Im ersten Lehrjahr war ich noch total begeistert von der Ausbildung... Das hat man wohl so stark gemerkt, dass ich in ein Programm namens Ausbildungsbotschafter aufgenommen wurde. Ich bin zu Schulen und Jobcentern mit dem Lkw gefahren und habe alleine den Job und die Ausbildung vorgestellt.

    Naja, irgendwann habe ich gemerkt, dass man als Azubi komplett ausgenutzt wird nachdem man den Führerschein in der Tasche hat. Man fährt wie jeder andere auch selbstständig nur halt für 600-700 Euro brutto.

    Achso die Ausbildung habe ich in einem Unternehmen gemacht, was erfolgreich eine große Supermarktketten führt, mit etlichen Tochterunternehmen und die unvorstellbare Jahresumsätze macht!

    Im dritten Lehrjahr war mir klar, dass machst du nicht mehr lange..., mein Lehrer hat mir also ein Floh ins Ohr gesetzt, dass ich doch Fachabi machen kann.

    Gesagt, getan! Ich hab mich fürs Fachabi angemeldet und bis dorthin für eine Firma Lkw gefahren die sich auf Fertigbetonteile spezialisiert hat.

    Dort wurde mir wieder bestätigt, dass der Job komplett undankbar ist und mit 13-15 Stunden "Schichtzeiten" gerechnet wird.

    Nach dem Fachabi hab ich mich dazu entschlossen bis 2020 (Sommer oder Wintersemester) Lkw zufahren, weil es mir ja eigentlich großen Spaß macht.

    Ich will unbedingt was im Bereich Fahrzeugtechnik studieren und mich auf Kraftfahrzeuge spezialisieren.


    ach, ich hab meine Hobbys komplett vergessen...

    Ich beschäftige mich gerne am Computer, genau gesagt versuche ich gerade meine Video und Fotobearbeitung Skills zu verbessern. Und sonst hab ich halt ne Freundin, die mir keine weiteren Hobbys ermöglicht :D

    Wenn ihr fragen habt, Haut sie einfach raus.

    Haltet die Stoßstange sauber.
    Zuletzt geändert von TrucklifeTV; 06.11.2019, 22:12.
    Mein YouTube Kanal: klick klick :)

  • #2
    AW: Moin aus der Rattenfängerstadt

    Hallo und willkommen im Forum.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Moin aus der Rattenfängerstadt

      Hallo Lukas,

      "eingeschrieben" hast Du Dich ja bereits.
      Was ich nicht zusammen bringe: Wenn Du den Pkw-Führerschein während der Kraftfahrerausbildung gemacht hast, vorher aber bereits Kurierfahrer warst? Das verstehe ich noch nicht.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Moin aus der Rattenfängerstadt

        Den Pkw Führerschein hatte ich bereits. Hab ich mit 17 gemacht.
        Mein YouTube Kanal: klick klick :)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        39898 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 39881.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X