Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischenbilanz eActros

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenbilanz eActros

    Praxistest eActros
    Daimler zieht Bilanz

    Nach rund einem Jahr zieht Mercedes-Benz Trucks eine erste Bilanz über den Praxistest des vollelektrischen Mercedes eActros.

    Demnach soll ein emissionsfreier schwerer Verteilerverkehr ohne Einschränkungen möglich sein.Der vollelektrische Lkw Mercedes-Benz eActros musste in einer ersten Phase, die rund ein Jahr dauerte, bei zehn Flottenbetreibern aus unterschiedlichen Transportsegmenten seine Praxistauglichkeit im Alltag beweisen. Im Rahmen der sogenannten eActros-Innovationsflotte hat Mercedes-Benz Trucks seit Herbst 2018 insgesamt zehn 18- und 25- Tonner an Kunden in Deutschland und der Schweiz geliefert. Diese haben damit laut der Lkw-Sparte von Mercedes-Benz Trucks zehntausende Kilometer abgespult. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse in Verbindung mit den Aussagen der Fahrer, Disponenten und Flottenmanager, sollen nun in die Weiterentwicklung des eActros hin zum Serienfahrzeug einfließen.
    ...

    Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...ampaign=update
    Ich wüßte ja zu gerne, was bei dieser Erprobung alles heraus gekommen ist.
    Obwohl ich Mercedes zutraue, die Entwicklung zu einer gewissen Reife getrieben zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, daß bereits an alles gedacht wurde.

    Das Gesamtprojekt finde ich gut.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Zwischenbilanz eActros

    E-Actros-Test geht in zweite Phase

    Der rein batterieelektrisch angetriebene Lkw geht nach einjährigen Probeläufen bei Unternehmen in Deutschland und der Schweiz jetzt erstmals auch bei Kunden in den Niederlanden und Belgien in den Praxiseinsatz.

    Im Jahr 2021 will Mercedes-Benz den E-Actros als Serienmodell auf den Markt bringen. Nach jeweils rund einem Jahr im intensiven Praxiseinsatz bei zehn Kunden in Deutschland und der Schweiz gehen acht der rein batterieelektrisch angetriebenen Lkw jetzt sukzessive an neue Kunden. Es handelt sich dabei nach Herstellerangaben um Unternehmen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Diese sollen den E-Actros auch für jeweils etwa ein Jahr auf Herz und Nieren im harten Transportalltag prüfen.

    Zwei Fahrzeuge bleiben laut Daimler im Betriebstest bei Kunden der ersten Testphase. Simon Loos, ein Logistikdienstleister mit Sitz in den Niederlanden, übernimmt den ersten E-Actros der zweiten Phase mitsamt Kühlkoffer und soll damit die Supermarktkette Albert Heijn etwa in Rotterdam, Den Haag und Delft mit frischen, temperaturgeführten Lebensmitteln beliefern.

    Der E-Actros basiert auf dem Rahmen des Mercedes-Benz Actros. Er hat eine Batterie mit 240 kWh, die eine Reichweite von bis zu 200 km gewährleisten soll.

    Quelle: https://www.trucker.de/nachrichten/t...-phase-2649678
    06.08.2020 André Gieße/Fabian Faehrmann
    Leider immer noch keinen gesehen, obwohl in 30km Entfernung einer rumgegurkt ist...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Zwischenbilanz eActros

      Ich denke schon, dass Daimler da die Nase vorne hat. Die waren bei Innovation schon immer an erster Stelle in DE.... die Anderen haben meistens erst spaeter nachgezogen... LKW wie PKW.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      161535 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 161503.

      Mit 161.535 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:13 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X