Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

    Bleiben wir doch mal beim Ursprungsthema: "Der Kampf gegen Rechts muss verschärft werden..." Da fragt man sich: Wer soll verschärfen und wie soll er das machen? Für mich ist es - im zarten Alter von 68 - sehr interessant, dass wir wieder Herrenrasse sind. Das waren wir von 1933 bis 1945 auch schon mal. Aber mit dem Abknallen von Mitbürgern (NSU) oder dem Walter Lübcke, da wissen wir, dass unsere Herrenrasse wieder auferstanden ist. 70 Jahre, nachdem ihre Großeltern, auch Herrenrasse, den Laden vor die Wand gefahren haben.

    Kommentar


    • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

      Scheinbar hast du immer noch nicht kapiert was ich meine.

      In 24 Fällen waren Mitglieder der AfD betroffen. Die mutmaßlichen Täter kamen dabei laut Polizeistatistik meist aus dem linken Spektrum. In einigen Fällen konnte der Tathintergrund allerdings nicht klar zugeordnet werden.
      https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-politiker-am-staerksten-betroffen-31-gewaltattacken-gegen-politiker-a-1283211.html
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

        Oder sind das hier die neuen Herrenmenschen? Derartiges habe ich von Aufmärschen rechter Hohlkörper noch nicht gehört oder gesehen. Mich hat das Video regelrecht schockiert. Wo leben wir eigentlich?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

          Das wird noch viel viel schlimmer .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

            Ich höre immer nur "zurück","weg" Rückzug"-was machen diese Weicheier wenn es erst mal richtig knallt? Das hier ist doch Kindergeburtstag und am 1.Mai jeden Jahres Usus in Leipzig-Connewitz.Diese "Polizisten"sollen uns Bürger schützen? Ich lach mich kaputt! Wohl eher werden die kampferprobten Männer der 70iger und 80iger Jahre denen den Arsch retten!
            Was meint ihr wohl,wie lange es dauern würde,bis in Moskau,Warschau,Prag oder Budapest diese Vögel hinter Gitter wären?
            Hier muß sich der Beamte ja sogar rechtfertigen,wenn er von der Schußwaffe Gebrauch macht,um sein Leben zu schützen!
            Es ist einfach nicht zu fassen.....
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
            Jean Jacques Rousseau

            Kommentar


            • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

              Ich möchte auf diesen etwas befremdlichen Diskussionsverlauf mit zwei Beiträgen reagieren.

              Mein erster Beitrag:

              Eierfeile und wie er die Welt sieht

              Eigentlich möchte ich im Wesentlichen meine Ruhe haben, mich den schönen Dingen des Lebens widmen und mich mit Leuten umgeben, die ich mag. Ich merke aber, wie alles immer schwieriger wird. Nicht nur, weil mit zunehmendem Alter es mit der Gesundheit nicht gerade besser wird. Die ganzen Rahmenbedingungen werden immer schlechter. Die Mieten werden unbezahlbar, das Gesundheitswesen wird gegen die Wand gefahren und die Aussicht auf Altersarmut ist nicht lustig.

              Ich interessiere mich nicht sonderlich für Politik im Sinne von Parteien und Ideologien. Ich sehe auch nicht, daß man damit weiterkommt. Ich interessiere mich schon dafür, wie man zusammelebt, wie eine Gesellschaft funktioniert, wer das Sagen hat und welche Kräfte und Interessensgruppen sich durchsetzen. Ich habe meine Zweifel daran, daß alles so sein muß, wie es ist.

              Ich halte unsere Schulbildung für sehr mäßig, unsere großen Medien für weitaus schlechter, doch das Internet und dort "Informationsquellen" wie facebook und youtube für wahrlich katastrophal, wenn man sich ein Bild von der Welt machen und eine Meinung bilden will. Die dort gebotenen Erklärungen sind so simpel und so emotional, daß die Leute ihr anhängen wie einer Religion. Da ist kein Zweifel und kein Ausstausch miteinander möglich. Es stehen Anhänger verschiedener Glaubensrichtungen aufgeputscht und in Feindschaft einander gegenüber. Und für den Schlagabtausch gibt es vorgefertigte Standardargumente und Videoclips. Man kann dadurch nur einander mehr hassen, aber nicht weiterkommen.

              Man könnte ja mal versuchen, sich -ohne ideologische Scheuklappen- Gedanken darüber zu machen, was man gegen reale Probleme wie die Verschlechterung des Gesundheitswesens, unverhältnismäßig steigende Mieten oder Altersamut tun kann.

              Ich bin für ein vernünftiges und friedliches Zusammenleben und denke, eine Vorraussetzung dafür ist, vernünftig miteinander zu reden, einen Gang runterzuschalten, auf Haß und totale Konfrontation zu verzichten und erst einmal einander zuzuhören. Ich wünsche mir ein Wirtschaftssystem, das nicht die Umwelt und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zerstört und dessen Krisenlösung nicht Krieg heißt. Ich glaube an die Möglichkeit eines Wirtschaftssystems, das auf menschliche Bedürfnisse und Kreisläufe basiert und nicht auf Profitmaximierung und Wachstum, Wachstum und nochmal Wachstum. Ich galube, daß auch eine Gesellschaft möglich ist, die auf Austausch und gemeinsamen Entscheidungen basiert und nicht auf Gier Gewalt und Hierarchie.

              Ich halte diese Gedankenspiele duchaus für vernünftig und bedenkenswert und habe wenig Lust auf Beleidigungen und Diffamierung solcher Gedanken mit "Freizeitbeschaeftigung, Hobby, oder Wichtigmacherei!", "kann ich keinen der Weltverbesserer ernstnehmen", "Pflegen des eigenen Egos", "mit der abgedroschenen Phrase", "da lese ich dann lieber Grimms Maerchen", sorry, das ist mir zu blöd und hat nichts mit einem Interesse an einer inhaltlichen Diskussion zu tun.

              Mal sehen, wann ich mich an den zweiten Beitrag setze.

              Aber erstmal wünsche ich allen entspannte und schöne Feiertage.

              Kommentar


              • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                Es ist wohltuend,einen Artikel zu lesen ohne Schärfe und persönliche Angriffe.Dafür hast du meinen Respekt,Eierfeile.
                Auch sind deine Gedankengänge keineswegs abstrus,sondern eigentlich die eines logisch denkenden Menschen.
                Jeder möchte in Frieden und Freiheit leben,seinen persönlichen Lebenspunkt und sein Glück finden.
                Leider ist es nun mal eine negative menschliche Eigenschaft,dass das Erreichte nicht mehr genügt.Mehr,mehr,mehr.Das ist der Mensch.
                Keinem Tier würde es einfallen,fünf Beutetiere zu erlegen-es kann nur eines fressen.Auch ein Milliardär kann nur zwei T-Bone Steaks am Tag essen,er tut aber so,als bräuchte er zehn davon.
                Wir werden diese menschlichen Eigenschaften,wie Machtgier,Herrschsucht und Bevormundung nicht ausmerzen können.Wir können nur dafür sorgen,dass sie nicht überhand nehmen.Dazu muß man sich aber organisieren und einig sein.
                Dieses Wunschdenken zerschlägt sich,solange für Brot und Spiele gesorgt ist-damit ist der Michel zufrieden und glücklich.....
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                  Ich fand seinen Beitrag auch gut ( bis auf den letzten Absatz ) Er kann also, wenn er will.

                  Keinem Tier würde es einfallen,fünf Beutetiere zu erlegen-es kann nur eines fressen.Auch ein Milliardär kann nur zwei T-Bone Steaks am Tag essen,er tut aber so,als bräuchte er zehn davon.
                  Sorry ich kann nicht anders :) Was macht das Eichhörnchen?
                  Nein!!! heute wird nicht gezankt...................es ist Weihnachten!!
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                    Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                    Ich fand seinen Beitrag auch gut ( bis auf den letzten Absatz ) Er kann also, wenn er will.


                    Sorry ich kann nicht anders :) Was macht das Eichhörnchen?
                    Nein!!! heute wird nicht gezankt...................es ist Weihnachten!!
                    Das Eichhörnchen legt einen Wintervorrat an, solange es Nüsse etc findet. Ist was völlig als zum Beispiel der Fuchs, der beisst erstmal alle Hühner im Stall tot und schleppt dann eins in seinen Bau.

                    Gibt's schon in der Tierwelt, aber ist nicht mit der Gier des Menschen vergleichbar. Warum muss jemand 10 Milliarden haben wenn man mit 5 Millionen ausgesorgt hat...

                    Kommentar


                    • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                      Gibt's schon in der Tierwelt, aber ist nicht mit der Gier des Menschen vergleichbar. Warum muss jemand 10 Milliarden haben wenn man mit 5 Millionen ausgesorgt hat...
                      Warum musst du nen Hunni in der Tasche haben, wenn ein Zehner ausreicht?

                      Keiner von uns würde mehr Geld verweigern, warum also das von reichen verlangen. Ganz davon abgesehen..........ab einer gewissen Summe vermehrt sich das Zeug von alleine. Da gibt es den Spruch, dass man das Geld zum Fenster rauswerfen kann und es kommt zur Türe wieder rein. Was für den einen viel, ist für den anderen eben zu wenig. Wer will entscheiden, was einem anderen Zusteht?
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                        Klar ist es schwierig oder gar unmöglich eine gesetzliche Obergrenze von Vermögen zu treffen, aber zumindest mein Verstand sagt mir, dass kein Mensch Milliarden braucht, wenn Milliarden Menschen nichts haben.

                        Und wie du es sagst, ab einer gewissen Summe ist das Geld nicht mehr erarbeitet sondern arbeitet für sich.

                        Kommentar


                        • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                          Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                          Klar ist es schwierig oder gar unmöglich eine gesetzliche Obergrenze von Vermögen zu treffen, aber zumindest mein Verstand sagt mir, dass kein Mensch Milliarden braucht, wenn Milliarden Menschen nichts haben.

                          Und wie du es sagst, ab einer gewissen Summe ist das Geld nicht mehr erarbeitet sondern arbeitet für sich.
                          Das ist der richtige Ansatz.

                          Fröhliche Weinachten
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                            Vermögen vermehrt sich ab einer gewissen Summe von alleine sofern es fürsorglich und klug verwaltet wird. Das ist richtig. Das heißt aber auch das die Vermögen der Superreichen im Wirtschaftskreislauf stecken um Rendite zu erwirtschaften und nicht in irgendwelchen Geldspeichern alla Dagobert Duck. Selbst die mehr oder weniger großen Guthaben des kleinen Mannes auf den Giro oder Sparkonten werden von den Banken genutzt um Gewinne zu genieren an denen die Bank und früher auch der Kontoinhaber in Form von Zinsen profitierte.
                            Fordert man eine Enteignung der Reichen ist das nichts anderes als man lediglich die Verfügungsgewalt über das Geld anderer Leute erlangen will. Heißt der Staat will bestimmen wie das Geld verwendet und Eingesetzt wird. Ob er das mit einer Gewinnabsicht tut oder dazu fähig ist Gewinn zu erzielen um die Kapitaldecke aus der Enteignung zu erhalten wage ich zu bezweifel. Man kennt unsere Politiker. Was also ist die Folge? Man nimmt das Geld, verteilt es mehr oder weniger gerecht unter den Bedürftigen und dann ist es weg.
                            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                            Kommentar


                            • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                              Geld arbeitet nicht.

                              Geld vermehrt sich nicht.

                              Es wird nur anders verteilt.

                              Kommentar


                              • AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                                Natürlich arbeitet Geld nicht. Und es vermehrt sich auch nicht. Aber durch Rendite wird es halt mehr. Aber ich denke schon das du weißt was gemeint ist. Übrigens: Mehr hast du nicht zu sagen?
                                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                140105 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 140087.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X