Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

    @ontheroadagain, SUPER Einschaetzung!!!!

    Leider der Systemfehler ist schon daran zu erkennen, wie das Eingangsthema gemnannt wird! Wieso ein Kampf gegen Rechts???? Die meisten wissen heute nicht mal mehr, wie Demokratie gelebt wird und das man alle 4 Jahre zum waehlen DARF und auch das Kreuz machen darf wo man will... und damit hoert demokratiedenken auf. Was nicht der "Mehrheit" enspricht, oder dessen "Meinung" muss von Haus aus bekaempft werden.... mit Ignoranz kann man es ja schon ganz gut.
    Wenn ich so die derzeit regierenden im BT so anschaue, wenn ein Abgeordneter der AfD eine rede haelt wird entweder dazwischengeschrien und das wie ein Berufsdepp (Hofreiter)... oder man spielt am Handy (Merkel)... oder labert mit seinem Nachbar... sorry, die Politiker werden fuer ihre "Arbeit", oder besser Anwesenheit bezahlt (arbeit sieht anders aus) und schon mal weil sie ueberhapt bezahlty werden (und das viel zu gut) haben sie dem Redner zu zuhoeren, das ist einfach ein Teil ihrer Aufgabe!!!!!
    Auch wenn ihnen der Redner, oder was er /sie erzaehlt nicht interessiert, oder besser, weil man es nicht hoeren will ... ich muss in meinem Job auch Dinge tun, welche mir nicht so gefallen.
    Man sollte einfach mal ueberlegen, das die AfD von einem gewissen Teil der wahlberechtigten Buerger gewaehlt wurden und Demokratie heisst auch den Anderen zu akzeptieren, denn ein Teil des Volkes wollte es so haben!
    Und warum muss man rechts bekaempfen??? Weil sie zum grossen Teil die Wahrheit sagen... wie z.B. "Die Rentenbeitraege gehoeren nicht der Regierung, sonderm den Beitragszahlern" oder weil man sagt, " Staatsgrenzen muessen geschuetzt werden"... oder auch" das jedes Land seine Kultur und Braeuche erhalten soll und wer in diesem Land leben will und aus einem anderen Kul;turkreis kommt, diese einfach so zu akzeptieren hat"
    Bin ich rechts, weil ich Patriotismus gut finde... das man die Freiheit hat sich eine Landesfahne in den Garten zu stellen.... das ich stolz auf MEIN Land sein und das vor allem auch zeigen darf.
    Man sollte nicht vergessen, dass man in DE jahrzehntelang mit anderen Kulturen zusammengelebt hatte, ohne das es groessere Probleme gab... und das ganz ohne Unterwuerfigkeit.
    Gastfreundschaft ist gut, aber die hoert eben da auf, wenn an Kultur und Gebraeuchen geschraubt wird... und i.d.R. GEHT der Gast wieder und bleibt nicht und stellt Forderungen !

    Demokratie heisst die Parteienvielfalt zu leben und diese zu akzeptieren und nicht zu bekaempfen... aber ich sage mal so, die AfD braucht keinen EIGENEN Wahlkampf, das tun die Anderen fuer die.... ob noch viele dazu in der Lage sind , DAS es so ist und WARUM es so ist, zu erkennenm, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #62
      AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

      Ich nehme mal die Frechheit raus und sage, dass jeder hier schreiben kann was er will, aber ich finde schon etwas seltsam wenn jemand für eine deutsche Partei "Werbung" macht der tausende Kilometer von Deutschland weg ist und der nicht unter dieser Partei leben muss. Und dabei ist es egal welche Partei es ist.

      Nur so nebenbei...

      Kommentar


      • #63
        AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
        Ich habe am eigenen Leib den Sozialismus und nun auch den Kapitalismus erlebt.
        Du hast den Sozialismus erlebt? In der DDR etwa?
        Ich habe da keinen Sozialismus gesehen. Es war sicherlich kein Arbeiter- und Bauernstaat. Es hat eine kleine politische Clique da regiert. Die war nach dem Krieg von Altnazis durchsetzt, genauso wie im Westen. Die Menschen waren entmündigt und wurden verarscht. Am Ende wurden sogar die Wahlen gefälscht. Es wurde billig produziert, teilweise auch in Knästen, für den Export in den Westen. Aufrechte Sozialisten wurden weggesperrt oder ausgewiesen. Linke Künstler erhielten Austellungs-, Auftritts- oder Veröffenlichungsverbot. Es war ein Autoritäres Regime, das ein paar Freiheiten und soziale Errungenschaften zu bieten hatte. Aber meiner Meinung nach, ist es nicht schade, daß es untergegangen ist.

        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
        Im Kapitalismus gilt das Leistungsprinzip-kannst du was,bekommst du was.
        Das wüßte ich aber. Es gibt genug Leite, die sich zu Tode arbeiten ohne dumm oder unfähig zu sein.
        Wer hier richtig reich ist, hat noch nie gearbeit.

        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
        Ich habe aber noch keinen Facharbeiter mit 4-5000€ im Monat(wie zB in der Automobilbranche)jammern hören...
        Aus unserer Sicht verdienen die ein Schweinegeld. Die Reichen können über 5000€ im Monat nur müde lächeln. Aber es schafft nicht einmal jeder 2. Automobilarbeiter es halbwegs gesund bis zur Rente. Über 50% von ihnen werden vorher invalide. Wenn die Gesundheit im Eimer ist, macht das Geld auch nicht mehr so viel Spaß.

        Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
        Neid muss man sich verdienen!
        Ich weiß nicht wozu es gut sein soll, mehr zu haben, als man ausgeben kann.

        Aber lassen wir das. Ich finde, wir sollten auch all das Dogmatische und Ideologische lassen, den Ismus und die Parteien.

        Es geht mir einfach darum, wie man das gesellschaftliche Zusammenleben organisiert, ohne daß Massenarmut, Umweltzerstörung oder Krieg dabei herauskommen.

        Die Sowjetunion, DDR oder China taugen jedenfalls nicht als Vorbild.

        Ich bin für eine Demokratisierung der Wirtschaft. Das geht nur durch Druck von unten. (Ich blicke gerade etwas neidisch nach Frankreich.)

        Kommentar


        • #64
          AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

          Und ich warte noch immer, dass du auf mein Angebot eingehst...........
          Sollte Pales Prognose zutreffen?
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #65
            AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

            Von was für einem "Angebot" redest du?

            Trotz deiner recht rotzigen Anrede "So............mein kleiner Weltverbesserer...."
            bin ich in Beitrag #59 auf deine Fragen eingegangen und ontheroadagain fand die Antworten zumindest "zum Teil verständlich".

            Es geht mir um gesellschaftiliche Probleme und um Versuche sie zu lösen. Ich habe kein Interesse an Streit und Provokation. Ich bin ziemlich entnervt, wenn man mir mit einem tendeziell beleidigenden Ton entgegentritt, mir sagt, daß hier sowieso keiner meine Meinung hören will oder mir unterstellt, ich würde mich vor einer inhaltlichen Auseinandersetzung drücken.

            Kommentar


            • #66
              AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

              Rechts Links OK .... für mich zählt gerade aus, fahre ich sehr gut mit.

              Im Thraed hier geht es meiner Meinung nach einigen schon lange nicht mehr um das Thema, eher mehr um die Person ( Eierfeile. )

              Wie auch immer, en ruhigen Abend zusammen.

              Kommentar


              • #67
                AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                Und was ist geradeaus? Etwas das hier?

                - 15 Millionen Bundesbürger waren schon mal in der Hartz IV- Mühle,
                - 15 % der Kinder leben in Armut,
                - die Arbeitslosenzahlen werden künstlich kleingerechnet, ab 58 gilt man nicht mehr als arbeitslos,
                - die Hälfte aller Arbeitsplatz-Angebote sind befristet oder Teilzeit oder beides,
                - die Reallöhne der normalen Malocher sind in den vergangenen 20 Jahren nicht gestiegen,
                - die deutsche Durchschnittsrente (ca. 1200 €/Monat) ist um 800 € niedriger als in Österreich,
                - die Straßeninfrastruktur ist marode,
                - die Schieneninfrastruktur ist marode, unter anderem 3700 Brücken,

                Und die Parteien, die das zu verantworten haben, besetzen immer noch 90 % der Plätze im Bundestag.

                Ihr wundert Euch, dass Eierfeile sich aufregt? Ich nicht.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                  Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                  Ich nehme mal die Frechheit raus und sage, dass jeder hier schreiben kann was er will, aber ich finde schon etwas seltsam wenn jemand für eine deutsche Partei "Werbung" macht der tausende Kilometer von Deutschland weg ist und der nicht unter dieser Partei leben muss. Und dabei ist es egal welche Partei es ist.

                  Nur so nebenbei...
                  Sorry, ich muss tatsaechlich ueber einen solchen Beitrag lachen!!! Was hat raeumliche Entfernung damit zu tun, dass man seine Meinung sagen darf... zumal ich an das deutsche System auch noch gewisse Ansprueche haben darf, die ich mit den Parteien der letzten 40 Jahre langsam (oder auch schneller) den Bach runter gehen sehe.
                  Diese Parteien hatte die letzten 40 Jahre die Chance gehabt, zu zeigenm, was sie koennen... das Ergebnis hat ja Folkher @ trailerman deutlich zur Ansicht gebracht.
                  Nun hat man Angst vor einer Partei, die mal ein bischen Gegenwind erzeugt.... aber man muss das ganze nur mal ein wenig verfolgen, ich brauche keine Werbung fuer diese Partei machen, die brauchen auch nicht wirklich Wahlkampf... die Waehler werden denen in die Haende getrieben.... auch wenn das sog. "Rechtsgeschrei" immer groesser wird.
                  Ich finde, dass das ":Rechtsliberal" sehr viel mehr bewirkt als mitten blind, oder mittignaiv und man rent in eine Rezession, die sich gewaschen hat... naja, man koennte vielleicht auch Greta zur deutschen Ehrenstaatsbuergerin machen und sie als naechste Bundeskanzlerin aufstellen, dazu die Freitagsschulschwaenzer... wie war doch gleich das Lied ''' "Kinder an die Macht" ... schechter als diese Regierung werden die (Kinder) es auch nicht machen... da muss man sich wenigstens nicht mit gefakten DR. Arbeiten beschaeftigen !

                  @ eierfeile, Karsen, deine Aussage, dass Reiche noch nie gearbeitet haben ist sowas von daneben... ich hatte zwei Chefs in DE , welche mit ihrer Haende Arbeit reich geworden sind. Und dagen wir mal so, es gibt Manager denen ich ein Gehalt von ein paar Millionen im Jahr goenne, solange sie ihre Arbeit gut machen.... siehe Wiedeking, er hat Porsche vor dem Konkurs gerettet und soweit aufgebaut, dass JEDER Porsche Mitarbeiter, ausser Weihnachsgeld auch noch eine Bonuszahlung von Euro 5000.- erhalten hat und das ging vom Management bis zur Putzfrau... das er einen Fejhler gemacht hat, als er VW uebernehmen wollte, sollte man ihm nicht uebel nehmen...
                  Und die Aussage, dass Angehoerige der Autoindustrie jeder 2. zum invaliden wird... sorry, ich glaube du solltest mal deine Lektuere wechseln.. die Mao fibel ist ganz sicher die falsche. Da ich ja in der Hochburg der Autoindustrie gelebt habe (Badenwuertemberg) kenne ich sehr viele aus dieser Branche... Invalide ist da keiner... eher das Gegenteil.. mit 37.5hrs in der Woche, 13. und 14. Monatsgehalt und ueppige Betriebsrente, da muss man sich nicht zu Tode schuften.

                  gruss Holger
                  Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                  Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                  Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                  "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                    Holger, ich finde es recht passend, dass Du Dich beizeiten hier vom Acker gemacht hast. Ich war Anfang der 80er- Jahre in Norwegen. Dort suchte man selbständige Lastwagenfahrer, um auf Kilometertarif Richtung Spanien zu fahren. Es gab auch genügend Deutsche, die das Konzept ankauften. Ihre Häuser waren fünf Jahre später alle zum Kauf angeboten. Was die Jungs heute ohne Sozialversicherung wovon hier leben, weiß ich auch nicht. Aber einen LB141 mit voller Lichterkette war ja geil.
                    Anders gesagt: Im Fuhrgeschäft gibt es zu wenig Leute, die rechnen können. Von dieser Erkenntnis lebt ein Herr Kühne. Der kann davon Fußballvereine sponsoren, weil er genügend Idioten hat, die seine Container um den Hafen fahren.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                      Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
                      Und was ist geradeaus?
                      Ich habe ein ganzes Arbeitsleben gegessen, was mir von Rechts oder Links auf den Tisch gestellt wurde,
                      und meine Milch gegeben, und für die Generationen nach mir, genug an Vorarbeit geleistet.

                      Jetzt bin ich Rentner, und habe wohl alles richtig gemacht.
                      Drei mal Krebs mit vollem Programm danch, weiß ich wie schnell alles zu Ende sein kann, wer kann es mir da verübeln das ich " Gerade aus schaue und gehe und denke ."
                      Ich ( wir ) schauen nicht zurück, wir Leben heute so lange wir es noch können, die Zeit wird immer kürzer,

                      Und genau das meine ich mit gerade aus.
                      kann jetzt jeder darüber Denken und von mir halten was er will, .... Ich lebe jetzt.

                      Da zu, habe ich mit meiner Arbeitskraft mit sicherheit nicht bei getragen.

                      - 15 Millionen Bundesbürger waren schon mal in der Hartz IV- Mühle,
                      - 15 % der Kinder leben in Armut,
                      - die Arbeitslosenzahlen werden künstlich kleingerechnet, ab 58 gilt man nicht mehr als arbeitslos,
                      - die Hälfte aller Arbeitsplatz-Angebote sind befristet oder Teilzeit oder beides,
                      - die Reallöhne der normalen Malocher sind in den vergangenen 20 Jahren nicht gestiegen,
                      - die deutsche Durchschnittsrente (ca. 1200 €/Monat) ist um 800 € niedriger als in Österreich,
                      - die Straßeninfrastruktur ist marode,
                      - die Schieneninfrastruktur ist marode, unter anderem 3700 Brücken,
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2019, 07:00.

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                        Geht ja recht engagiert zu, hier....

                        Arm und reich? Nehmen wir mal trailermans Zitat
                        Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
                        ...
                        Anders gesagt: Im Fuhrgeschäft gibt es zu wenig Leute, die rechnen können. Von dieser Erkenntnis lebt ein Herr Kühne. Der kann davon Fußballvereine sponsoren, weil er genügend Idioten hat, die seine Container um den Hafen fahren.
                        Sehen das alle so?
                        Die Firma des Herrn Kühne wirft mehr also genug Geld ab. Die Fahrer der Fa. Kühne werden aufgrund dieses wirtschaftlichen Gelingens weit überdurchschnittlich bezahlt? Ich verstehe, eher das Gegenteil. Die Fahrer tragen zum Erwirtschaften deutlich bei, ohne entsprechend finanziell beteiligt zu sein.

                        Das verallgemeinert bemängelt Eierfeile in unserer aktuellen Wirtschaftslage, wenn ich ihn richtig verstehe.

                        Ist das so falsch?

                        Eierfeile stellt weiter fest:
                        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                        ...
                        Es wird zunehmend am Gemeinwesen gespart. Soziales, Gesundheit, Kultur und Infrastrukur gelten als Kosten, die man einsparen möchte. In Genua stürzte die Brücke einer privatisierten Autobahn ein und riß 43 Menschen in den Tod. Der Versuch der Bahnprivatisierung führte in Deutschland zu einem Desaster. Das Schienennetz hat derzeit eine Streckenlänge von rund 38.500 km, im Bahnreform-Jahr 1994 waren es noch 44.600 km. Fahrpläne sind obsolet geworden, man freut sich, wenn überhaupt ein Zug kommt. Ebenso werden Krankenhäuser geschlossen und das Gesundheitssystem vollständig heruntergewirtschaftet. Altersarmut breitet sich aus und wird zur Normalität.
                        ....
                        Ich greife jetzt natürlich nur einen kleine Teil heraus. Aber steht da etwas, dem man nicht zustimmen kann?

                        Es wird selten passieren, daß man alle Argumente/Positionen der Diskussionsteilnehmer teilt. Genausowenig wird es passieren, daß man keinem einzigen Argument anderer Beitragsschreiber zustimmen kann.

                        Gruß
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                          "Kampf gegen Rechts"... wie soll das eigentlich aussehen, will man die rechten Stuehle im Bundestag entfernen? Und warum eigentlich, will man eine Seite bekaempfen, obwohl bewiesen wurde, dass die eigentliche Gefahr von der anderen Seite kommt!
                          Mal ganz davon abgesehen, wenn die Mitte ihre Arbeit nicht anstaendig macht, wird sie ebnen von einer Seite angegriffen.

                          Das deutsche Sozialsystem war ganz sicher mal das beste Weltweit, oder zumindest Mal Nr.1 in Europa. Die "etablierten" Parteien haben dieses System seit Jahren immer weiter platt gemacht. Geld veruntreut und zweckentfremdet.
                          Sie haben Gelder, die Beitragszahlern gehoeren gestohlen oder in betruegerischer Weise verpulvert. Wurde ene private Institution mut anvertrauten Geldern so umgehen, wuerden die vor einem Richter stehen. Schon das ein Ministyer (ich weiss nicht mehr welcher) sagt, das eine Tafel eine gute einrichtung ist, zeigt dessen Unvermoegen, oder besser desn Unfaehigkeit und muesste nach einer solchen Aeusserung sofort fristlos entlassen werden!
                          Und warum muss rechts bekaempft werden ... in einer Demokratie bekaempft an keine Parteien... sondern macht seine Arbeit so gut, dass eine "ungeliebte" Partei nicht hochkommt.
                          Mal abgesehen davon, ist man inzwischen in DE schon soweit, dass man Staatsgrenzen abschaffen will... das man seine Kultur und Gebraeuche an andere ANPASST. Eine Regierung welche sowas verlangt /erwartet, hat den Namen Regierung nicht verdient.
                          Diese Regierung duldet Schulschwaenzen... oder wurden die Eltern der Schwanzenden Schueler die Freitags geschwaenzt haben bestraft? Wohl nicht... man foerdert hier Gesetzesbrueche. Aber diese Regierung ist ja bekannt dafuer , Gesetze an die jeweilige Situation anzupassen,fuer was braucht man dann diese.
                          Merkel hat in der EU dafuer gestimmt, dass die Bundeswehr bei inneren Unruhen eingestzt werden darf....hatten wir das nicht schon mal, das Soldaten auf die eigenen Landsleute schiessen darf.
                          Achja, Regierung hat ja anscheinend beschlossen, oder will beschliessen, dass Diaeten jaehrlich erhoeht werden.... sorry, das hat fuer mich nix mehr mit demokratischer Regierung zu tun, da ist jeder Bananenstaat besser und gerechter organisiert.

                          Gruss Holger
                          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                            Ich könnte eine Menge zu der Frage, was rechts oder links eigentlich bedeutet, welche Interessen da vortreten werden, zum Besten geben. Ich könnte auch meine Meinung zum Parteienspektrum abgeben. Ich habe es an verschiedenen Stellen bereits versucht, doch es entpuppte sich als Minenfeld. Diese Begriffe sind derart belegt und man identifiziert sich mit diesem gefühlten Lagerdenken, daß eine produktive Diskussion nicht mehr möglich ist. Bei bestimmten Reizworten wird das immer gleich Standardprogramm an Argumenten runtergespult, ob es nun paßt oder nicht. Man glaubt mich in eine Schublade einordnen zu müssen und meint zu wissen, wofür ich stehe und was ich meine. Dann kommt wieder dieses stinklangweilige und linksrechts-Blabla voller Vorurteile und Unwahrheiten. DDR, Gulag, Nordkorea und Millionen von Opfern dürfen nicht fehlen. Das hat alles nichts mit mir und mit meinen Argumenten zu tun, aber das interessiert scheinbar nicht. Deshalb habe ich versucht, die Reizworte, die nur zu einem unproduktiven Streit voller Beleidigungen führen, hier wegzulassen.

                            Ich versuchte ein paar sehr einfache und grundlegende Fragen zu stellen.
                            Darüber, ob man sich eine gesellschaftliche Zukunft vorstellen kann, die nicht zu Massenverarmung, Umweltzerstörung oder Krieg führt. Ich denke schon, daß man sich über solche Sachen einen Kopf macht. Das wäre eine gute Basis für eine Diskussion.

                            Whiteout, mit deinem ganzen links-rechts-, Demokratie- und Parteiengelaber hast du wieder von einer solchen Diskussion weggeführt. Schade.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                              Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                              Ich könnte eine Menge zu der Frage, was rechts oder links eigentlich bedeutet, welche Interessen da vortreten werden, zum Besten geben. Ich könnte auch meine Meinung zum Parteienspektrum abgeben. Ich habe es an verschiedenen Stellen bereits versucht, doch es entpuppte sich als Minenfeld. Diese Begriffe sind derart belegt und man identifiziert sich mit diesem gefühlten Lagerdenken, daß eine produktive Diskussion nicht mehr möglich ist. Bei bestimmten Reizworten wird das immer gleich Standardprogramm an Argumenten runtergespult, ob es nun paßt oder nicht. Man glaubt mich in eine Schublade einordnen zu müssen und meint zu wissen, wofür ich stehe und was ich meine. Dann kommt wieder dieses stinklangweilige und linksrechts-Blabla voller Vorurteile und Unwahrheiten. DDR, Gulag, Nordkorea und Millionen von Opfern dürfen nicht fehlen. Das hat alles nichts mit mir und mit meinen Argumenten zu tun, aber das interessiert scheinbar nicht. Deshalb habe ich versucht, die Reizworte, die nur zu einem unproduktiven Streit voller Beleidigungen führen, hier wegzulassen.

                              Ich versuchte ein paar sehr einfache und grundlegende Fragen zu stellen.
                              Darüber, ob man sich eine gesellschaftliche Zukunft vorstellen kann, die nicht zu Massenverarmung, Umweltzerstörung oder Krieg führt. Ich denke schon, daß man sich über solche Sachen einen Kopf macht. Das wäre eine gute Basis für eine Diskussion.

                              Whiteout, mit deinem ganzen links-rechts-, Demokratie- und Parteiengelaber hast du wieder von einer solchen Diskussion weggeführt. Schade.

                              eierfeile, was glaubst du denn, das eine Veraenderung ohne Regierung moeglich waere. In welcher Traumwelt lebst du... mit der abgedroschenen Phrase "Proletarier aller Laender vereinigt euch"... da lese ich dann lieber Grimms Maerchen, denn die sind unterhaltsamer.

                              Hast nicht du dieses Thema aufgemacht?
                              Du redest von Massenverarmung... sorry, aber da meinst du bestimmt nicht Deutschland, denn da gibt es weltweit ganz andere Baustellen... aber muss man sich um diese kuemmern, wohl muss man erst mal das Eigene Land auf den richtigen Weg bringen. Leider klappt das eben nur mit einer Regierung, welche das Volk vertritt und nicht beherrscht.
                              Deine einstellung, dass man den Reichtum abschaffen soll, ist eine Maerchendenkenb.
                              Es ist nun mal so, dass der Manager etwas mewhr verdient, als der Arbeiter und das soll auch so sein. Und nehmen wir mal die AN's in der Autoindustrie, die verdienen zum groessten Teil sehr gut und da braucht sich auch keiner Sorgen um Altersarmut machen.
                              Man sollte aber auch nicht vergessen, heute ist auch jeder (fast) Arbeiter mit Gewinnen an der Boerse beteiligt, auch wenns nur im kleinen Stil ist... Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist und ich moechte denjenigen sehen, der 7 Jahre in seine VWL einbezahlt und danach nur die Haelfte rausbekommt, weil eben Aktienkurse sich auf den Weg in den Keller gemacht haben.
                              Scheinbar ist man doch in DE zufieden mit dem was man hat... Flaschen sammeln muessen ja nur die Anderen...
                              Du stellst doch hier auch nur fadenscheinige Behauptungen auf ("reiche haben noch nie gearbeitet) und klagst das sog. Establishment an, aber ohne konstruktive Vorschlaege zu machen, wie es anders gehen sollte... leeres Blabla und Wunschdenken, welches nichts aber auch gar nicxhts mit Realitaet zu tun hat.
                              Ich muss sagen, dass ich viele Jahre sehr gut im Kapitalismus und auch mit diesem gelebt habe. Und Probleme mit reichen Menschen hatte ich eigentlich nie... ich weiss und wusste schonb immer, dass es Menschen gibt, fuer die Geld ein notwendiges Uebel ist, hat mich aber nie gestoert, weil auch ich ein gutes Leben gefuehrt habe und ich bin keinem neidisch, der ein paar Millionen , oder auch mehr sein eigen nennt.... Ich wuerde di Vorschlagen, dass du eine Firma gruendest und dann den Leuten in der Praxis zeigst, we man es RICHTIG macht und ich hoffe, dass du dann deine Gewinne am Jahresende gerecht mit deinen AN teilst.

                              Gruss Holger
                              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Der Kampf gegen rechts muss verschärft werden!!

                                Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
                                "Kampf gegen Rechts"... wie soll das eigentlich aussehen...
                                Wenn ich den Themenstart richtig verstanden habe, ging es nicht allgemein darum politisch "rechts" zu bekämpfen, sondern bezog sich auf eine aktuelle, politische Diskussion Kriminalität aus rechts (-extremer) Richtung stärker zu bekämpfen als bisher.
                                Dabei kann man auf den Gedanke kommen, daß linksextreme Kriminalität nicht entsprechen gewertet wird.

                                Gruß
                                Klaus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                73487 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 73468.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X