Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werde ich Berufskraftfahrer/in?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie werde ich Berufskraftfahrer/in?

    Ich meine es eher in dem Sinne dass der Beruf dadurch total entwertet wird.

    Berufskraftfahrer ist ein anspruchsvoller Beruf in dem es sehr viel zu lernen gibt.
    Ein kleiner Fehler aus Unwissenheit kann hier Menschenleben kosten, daher müssen diese Schnellkurse weg!

    Bei Hebammen hat man z.b. auch obwohl es einen Mangel gibt nun die Einstiegshürden nach oben gesetzt, Amateure kann man in dem Beruf nämlich nicht gebrauchen, dies muss auch beim BKF passieren.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie werde ich Berufskraftfahrer/in?

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Ich meine es eher in dem Sinne dass der Beruf dadurch total entwertet wird.

      Berufskraftfahrer ist ein anspruchsvoller Beruf in dem es sehr viel zu lernen gibt.
      Ein kleiner Fehler aus Unwissenheit kann hier Menschenleben kosten, daher müssen diese Schnellkurse weg!

      Bei Hebammen hat man z.b. auch obwohl es einen Mangel gibt nun die Einstiegshürden nach oben gesetzt, Amateure kann man in dem Beruf nämlich nicht gebrauchen, dies muss auch beim BKF passieren.
      Ich denke mal wir sind uns einig: das wird nie geschehen....leider......
      Nicht mehr aktiv

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie werde ich Berufskraftfahrer/in?

        Ausbildung ist immer gut, aber es liegt auch an jedem selbst, was er /sie aus dem Beruf macht. Wer hier im zweiten Lehrjahr hinnimm, dass er alsbillige arbeitskraft missbraucht wird, sollte sich seinen ausbildungsvertrag nochmal durchlesen und vielleicht auch die Ausbildungsordnung und den Ausbilder darauf aufmerksam machen, das sowas nicht richtig ist.
        Zu einer fachlichen ausbildung gehoert auch die menschliche ausbildung, welche ein junger Mensch auch durchlaufen muss... dazu gehoert als wichtiger Part im arbeitsleben : Durchsetzungsvermogen, Problembewaeltigung und damit kann man nich frueh genug anfangen.
        Versklavung, Ausbeutung sind Ergebnisse von nicht durchsetzungsfaehigen Menschen .
        Ich habe niemals eine Ausbildung als BKF gemacht, konnteaber trotzdem fuer 8 Jahre bei einer grossen canadischen Transportfirma als Ausbilder arbeiten.
        Ich habe meinen Job immer ernst genommen und mich auch ohne Ausbildung in diesem Beruf immer auf dem Laufenden gehalten auch zollbestimmung, Bedeutungen von Zollpapieren, Gesetze Inland und Ausland gepaukt.
        Mit Kompetentem auftreten und guter Arbeit, um das zu zeigen gibts Probezeit und danach wirds ernst, denn dann muss AG seine Versprechungen einloesen, sonst bin ich weg.
        Ich habe meine Forderungen gestellt und dafuer gute und kompetente Arbeit versprochen (gegen entsprechende Bezahlung natuerlich) und es hat in DE immer funktioniert.

        Und weiterbildung sollte sellbstverstaendlich und nicht von Gesetzen abhaengig sein.

        Auch in Canada habe ich mir einen Namen gemacht, soweit, das z.B. meine jetzige Firma mich zurueck haben wollte und mich von selbst kontaktiert hat, als bekannt wurde, dass mein derzeitiger (vor 3 wochen) AG die Tueren zumacht.... un als Anerkennung gabs einen der neuesten trucks in der Firma.... Natuerlich sollte man mit der ausbildung so frueh als moeglich bginnen und da ist die BKF usbildung einfach unerlaesslich, sonst darf man ja erst ab 21 Jahren den CE machen.... aber selbst das Papier ist es nicht wert, wenn die Arbeit nicht wie in jedem Beruf kompetent durchgefuehrt wird.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        76481 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76451.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X