Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lade-, Entladestellen Beschreibungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lade-, Entladestellen Beschreibungen

    Möchte den Vorschlag von Don-Corleone hier

    aufgreifen und im folgenden Beitrag mal einen Ansatz probieren.
    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Lade-, Entladestellen Beschreibungen

    Ziel: ALDI Zentrallager Aichtal
    Riedstraße, 72631 Aichtal

    Alle Daten kenne ich "nur" von Anlieferungen an Sonn- und Feiertagen, für Obst- und Gemüseanlieferung (gekühlt).

    Eingang Anmeldung kleine Tür zwischen Rampe 45 und 46.
    Öffnungszeit "offiziell" 13 Uhr, häufig bereits früher geöffnet je nach Aldi-Personal;
    wenn offen, dann ist die Türe auf und blockiert.
    Direkt dahinter befindet sich das "Anmeldehäuschen" in der Halle.
    Entladen wird durch den Fahrer. Waren und Lieferanten sind auf einer Liste geführt, auf der die Abstellpositionen der Waren in der Halle aufgelistet sind.
    Beim Verteilen der Waren kann man Kilometer sammeln.
    Leerpaletten kann man entweder durch die Halle "kutschen" oder ab Rampe 46 mit kurzen Wegen laden.
    Das Fertigmachen der Lieferpapiere kann je nach Andrang bis zu 45 Minuten dauern.

    aldi_aischtal.jpg

    Kommt man z.B. vor 12:30 Uhr an, kann man eine freie Rampe belegen.
    Bei R28 fängt es grob an mit Bananen... Obst... so bis grob R35 dann Gemüse, damit die Wege nicht gar zu lang werden, saisonal unterschiedlich.

    Fehlt etwas?

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 30.10.2019, 17:40.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lade-, Entladestellen Beschreibungen

      Das ist ja schon sehr detailliert beschrieben wie der Hase dort läuft, das mit dem Foto finde ich, ist eine tolle Idee.

      Auch das du auf dem Foto die Örtlichkeiten zeigst. Hier könnte man im Text dazu näher eingehen. Ich sehe auf dem Foto das es einen Sanitärbereich gibt, was es wohl auch nicht an jeder Ladestelle gibt. Interessant wäre noch zu wissen, gibt es die Möglichkeit dort in einer Kantine zu essen während der Wartezeit (Preis/Qualität)? Darf man auf dem Gelände übernachten?

      Mich hatte letztens ein Brummifahrer angesprochen und gefragt, ob er hier, bei deiner Ladestelle im GVZ übernachten dürfe. Da ich den Kunden kenne, und die relativ entspannt sind, sagte ich zu ihm:"bestimmt, aber frag noch mal im Büro nach" Das Lagerpersonal war schon gegangen, was vielleicht sein Pech war. Er musste dann mit seinem Tieflader wieder von dannen,und am nächsten Morgen wieder kommen.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      92251 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 92218.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X