Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

    Sonneberg/Neuhaus
    Unbekannte lösen Sicherheitshebel: Auflieger rutscht von Zugmaschine
    An zwei Lastern ist in Föritz (Landkreis Schmalkalden) manipuliert worden. Bei einem Lkw-Fahrer löste sich zum Start der Tour der Auflieger von der Zugmaschine. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Schaden ist hoch.

    Föritz - Unbekannte hatten sich offenbar an den Fahrzeugen, die auf einem Grundstück im Bereich Steinräum abgestellt waren, zu schaffen gemacht. Das bekam ein Lkw-Fahrer zu spüren, der am Montagmorgen seine Tour starten wollte. Unbekannte hatten einen Sicherungshebel am Auflieger gelöst. Als der Lkw-Fahrer vom Grundstück und durch eine Kurve fuhr, rutschte der Auflieger von der Zugmaschine. Laut Polizei wurde glücklicherweise niemand verletzt.

    Der Auflieger war mit mehreren Paletten Milchpulver beladen. Ein Teil der Ladung wurde beschädigt. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 3000 Euro an. Der herabrutschende Auflieger beschädigte zudem den Asphalt und einen Bordstein. Der Anhänger selbst war Totalschaden. Auch die Zugmaschine wurde beschädtigt. Der Schaden wird im fünfstelligen Bereich geschätzt. Dass bei einem zweiten Lkw ebenfalls der Sicherungshebel gelöst worden war, wurde glücklicherweise vor der Fahrt bemerkt, so dass hier Schaden verhindert werden konnte, teilte die Polizei am Dienstag mit. cob

    Quelle: https://www.insuedthueringen.de/regi...t83453,6973717
    Der :devil[1]: soll den/die Täter holen...
    Vor Fahrtantritt gehe ich zwar um's Fahrzeug herum, aber nicht immer bei jeder Fahrtunterbrechung. Vor sowas hab' ich "Mores"...

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

    Das kam in meiner letzten Firma des öfteren vor. Genauso wie das Abkleben der Rückleuchten mit Panzertape. Wer dann morgens mal nicht die Runde ums Fahrzeug gemacht hat, hatte u.U. ein Problem.
    Wenn ich dabei jemanden erwische hat der ein Problem......
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

      An Containern die Twist Locks prüfen schadet sicher auch nix. Aber Sattelkupplung ist schon Pflicht. Ich laufe auch nach jeder Fahrtunterbrechung nach der Pause mal schnell ums Auto. Die Anzahl der Bekloppten ist mir mittlerweile zu hoch.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

        Vor bekloppten ist man nirgendwo mehr sicher. Weder unterwegs noch auf dem Firmengelände Firmenintern. Spinner gibt es überall. Da wo ich damals gewohnt habe hatten wir im Gewerbegebiet auch zwei so nette Zeitgenossen ( Anwohner) die ständig an den LKWs und drumherum was angestellt haben um uns da zu vergraulen. Jeder wusste wer es war aber man konnte ihnen leider nie wirklich was nachweisen.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

          Ich kenne es nicht anders- vor Ab oder Weiterfahrt - Kontrolle ob alles OK ist. Die Zeit muss sein.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

            Das war, und ist auf dem Chuttle täglich zu sehen,
            morgens ( Motor an ,aussteigen, an den eigenen, oder dem Nachbarn an den Reifen Pissen, einsteigen,
            Vorhänge auf, und ohne eine hand voll Wasser gespürt zu haben ) ...... " Abfahrt "

            Taschenlampe , ist heute auch in den Fahrzeugen nicht mehr zu Finden.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sattelkupplungen geöffnet - Auflieger abgerutscht

              Ja, Schweine findest Du überall.
              Aber in einer Firma mit 6 Fahrern damit rechnen zu müssen das mir einer die Sattelkupplung öffnet finde ich gelinde gesagt sch....!!!!
              Solche Kameradenschweine gehören verprügelt.
              Passiert auch immer wieder gerne an Containerbuden.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              159946 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 159915.

              Mit 159.946 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X