Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer



    ANDORF. Ein 45-jähriger Kraftfahrer hat Donnerstagnacht auf der Innviertler Bundesstraße (B137) mit seinem Sattelschlepper die Leitschiene auf 30 Metern gerammt, der Anhänger des Fahrzeuges kippte um.

    Der Serbe war vermutlich wegen seiner Übermüdung von der Straße abgekommen. Er war in den vergangenen vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer, teilte die Landespolizeidirektion OÖ am Donnerstag mit.
    Die Straße war ab 2.20 Uhr drei Stunden lang gesperrt, weil der Anhänger quer über die Fahrbahn lag. Der Lenker bleib unverletzt, sein Lkw wurde leicht, der Anhänger total beschädigt. Der Mann hatte die Ruhezeiten nach EU-Vorschriften massiv verletzt. Er hinterlegte eine Sicherheitsleistung von 5.000 Euro und wurde angezeigt.

    Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

    Schade dass bei solchen Berichten nie erwähnt wird wie lange er nun wirklich gefahren ist, der wird ja wohl kaum ohne Pinkelpause 55h durchgefahren sein sondern eher 5Minuten zu wenig Pause gemacht haben.
    Zuletzt geändert von Ravioli; 27.10.2019, 14:15. Grund: typo

    Kommentar


    • #3
      AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

      Ja, das vermute ich auch. Vor allem 55 Stunden. Wo ist der losgefahren? Pakistan?
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

        Was steht hinten auf dem Laster? Täglich Wladiwostok und zurück?
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

          Um hier mit zu reden muss man erstmal 55 stunden am Stück fahren. Ich schaffe das heut zu tage nicht mehr

          Kommentar


          • #6
            AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

            Hat einer statt gesetzlich vorgeschriebener 9 Std. Pause nur 8 Std, oder weniger gemacht, heißt es gleich durchgefahren, man neigt immer gleich zur Übertreibung.

            Mir hat mal ein Polizist gesagt 9 Std. Tagesruhezeit in einem Stück sind Pflicht, macht man weniger ist es keine Tagesruhezeit....


            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #7
              AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

              Die Darstellung
              Er war in den vergangenen vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer
              glaube ich so nicht. Ununterbrochen bedeutet, kein Tankstopp, keine Toilettenpause, nichts. Also "ununterbrochen" halte ich für falsch.
              Bekomme ich immer wieder Falschmeldungen, ärgert mich das.

              Wie Hisco anmerkt:
              Hat einer statt gesetzlich vorgeschriebener 9 Std. Pause nur 8 Std, oder weniger gemacht, heißt es gleich durchgefahren, man neigt immer gleich zur Übertreibung.
              Hätte die Meldung gelautet: "... hat seine Tagesruhezeiten nicht eingehalten.... längste Lenkzeitunterbrechung 7h..." ok, damit könnte ich etwas anfangen.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

                Die Meldung paßt gerade hier her. Inhaltlich erscheint sie noch viel fragwürdiger:

                Schwerer Lenkzeitverstoß: Hohes Bußgeld für Lkw-Fahrer

                ...die zulässige Tageslenkzeit um 146 Stunden überschritten...
                Absolut unsinnig formuliert, finde ich.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

                  Da ist wohl die frage wo er 22 Stunden gefahren ist denn die Türkei ist kein eu land

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kraftfahrer saß in vier Tagen 55 Stunden ununterbrochen am Steuer

                    Der Text wurde bestimmt von einem Fachjournalisten kopiert.

                    Die Tageslenkzeit heißt in der Verordnung tägliche Lenkzeit und ein Tag hat meines Wissens nur 24 Stunden. Es kann natürlich sein, dass er die Lenkzeit zwischen zwei täglichen Ruhezeiten um 146 Stunden überschritten hat. Das glaube ich aber nicht, da er dann 146+9=155 Stunden (+1) oder rund 6,5 Tage reine Fahrzeit zwischen den Ruhezeiten gehabt hätte...
                    Für eine Lenkzeitüberschreitung von 146h am Stück würde das Bußgeld: für den Fahrer 8730€ (3×30€ + 144×60€) und für den Unternehmer 11680€ (146×180€) betragen - wenn der Regelsatz angewendet wird.

                    Liest sich aber besser als wenn da steht, das ein Fahrer die Ruhezeit nicht eingehalten hat.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    91595 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 91563.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X