Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

    Im Verteilerverkehr darf ich immer wieder selbst be- und entladen. "Beliebtes" Hilfsmittel - Elektroameisen in verschiedenen Ausführungen. Da würd' ich sagen... da gehört ein bißchen Übung mit dazu, die der Gelegenheitskutscher natürlich noch viel gelegentlicher hinzu gewinnen kann.
    Immer wieder bewundere ich Kollegen, die wacklige Ladungen virtuos und schnell mit diesen Flurförderzeugen verteilen. Im Gegensatz zu Kollegenberichten, hab' ich mich noch nicht getraut, die E-Ameise die Rampe runter zu werfen. Ich versuche noch, das Ding in den Griff zu bekommen.
    Leidtragende sind die Paletten. Die guten Europaletten nehmen meine Treffer mit den schweren Mitgängerflurförderzeugen relativ gelassen. Die Klötze sind eigentlich immer drin geblieben. Die armen Düsseldorfer hingegen ... da hab' ich schon einigen tragende Teile weggeschossen. Im Wettbewerb um mehr Schnelligkeit verliert die Zielgenauigkeit... Allerdings haben sich auch schon viele Düsseldorfer gerächt, indem sie am Rampenblech hängen blieben und zu schnellem Ladungsabwurf führten und andere Boshaftigkeiten. An H1 hab' ich mich auch schon erfolgreich als "Locher" betätigt.

    So bin ich auf dieses "stabile" Gebilde gestoßen:

    Leichtpalette gewinnt Deutschen Verpackungspreis 2019

    Einwegpalette B4B

    Das Ding kostet nicht mal viel, absolut gesehen. Im Vergleich zu einer Europalette allerdings ganz schön teuer...
    Und stabil ist die... schau an...

    Allerdings... wenn ich mir Ladungssicherung durch Niederzurren überlege?
    Wenn ich bedenke mit welch hoher Trefferwarscheinlichkeit ich Paletten handhabe?

    Mir wären die Dinger nicht gewachsen.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

    @ hobbylenker,Du fährst doch auch nur noch gelegentlich wie ich auch als Rentner.
    Mach mit dem Chef aus das Du keine Discounterlager anfährst, dann hast
    auch nix mit der Abladerei mit Ameise zu tun.

    Kommentar


    • #3
      AW: Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

      Solange man die immer sauber aufnimmt mag es gehen. Einmal gegen die Klötze vermute ich Bruch.....
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

        Zitat von Kai Beitrag anzeigen
        Solange man die immer sauber aufnimmt mag es gehen. Einmal gegen die Klötze vermute ich Bruch.....
        Jo - die Füßchen wirken sehr empfindlich.


        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
        @ hobbylenker,Du fährst doch auch nur noch gelegentlich wie ich auch als Rentner.
        Mach mit dem Chef aus das Du keine Discounterlager anfährst, dann hast
        auch nix mit der Abladerei mit Ameise zu tun.
        Eigentlich gute Idee... aber...
        Da ich fast nur an Wochenenden kutschen kann, ist der mögliche Einsatzbereich recht eingeschränkt. Was in nennenwertem Ausmaß bleibt, sind Lebensmitteltransport im Kühler. Und dann kommt beinahe automatisch hinzu... Ameise...
        Jetzt hab' ich die Wahl... falls nicht Ameise, dann such' etwas ohne Ameise... und da war im im Wochenendbereich nicht so arg erfolgreich... also - saurer Apfel :rofl: und schnelles Treffen üben.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

          Versteh ich nicht.Lädst Du halt etwas länger ab.Die Paletten bleiben weitgehend heil und die Schnelligkeit kommt mit der Zeit von alleine.
          Nordsee-Alpen-Express

          Kommentar


          • #6
            AW: Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

            Europaletten sind kein Problem. Aber diese scheiss Düsseldorfer und grade mit Getränken hasse ich. Da werde ich beim Abladen zur Schnecke damit es keinen Bruch gibt. Bin froh das zum Teil die Düsseldorfer jetzt schon durch so schwarze Kunststoffpaletten ersetzt werden. Macht es einfacher.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              AW: Paletten, "Palettentot" und Einwegpalette

              Ich kille gerne Einwegpaletten mit der Ameise. Da ich gerne meine Paletten quer verladen, gehen da ab und an mal die Bodenbretter zu bruch.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              48059 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 48022.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X