Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nutzfahrzeug IAA 2020: 24. bis 30. September 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nutzfahrzeug IAA 2020: 24. bis 30. September 2020

    Die Nutzfahrzeug IAA 2020 wirft erste Schatten voraus:

    Die Zukunft der Mobilität. Nach ihrem spektakulären Start mit mehr als 400.000 Besuchern im vergangenen Jahr nimmt die IAA MOBILITY Kurs auf 2023.


    2018 hatte ich kein Gelegenheit die Messe zu besuchen. Vielleicht klappt es 2020...
    Interessant finde ist die Lkw IAA immer.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Nutzfahrzeug IAA 2020: 24. bis 30. September 2020

    RENAULT TRUCKS BESCHLIESST NEUE, KUNDENORIENTIERTE EVENTSTRATEGIE FÜR 2020

    Im Rahmen der neuen europäischen Strategie hat sich Renault Trucks gegen eine Teilnahme an der diesjährgen IAA Nutzfahrzeuge entschieden. Stattdessen möchte die Marke eine persönlichere und kundenzentrierte Kommunikation etablieren, um sich direkter mit ihren Zielgruppen zu vernetzen. Demnach wird Renault Trucks wieder auf dem ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring Fahrzeuge ausstellen. Kunden und Interessenten sollen zudem durch eigene Events der Marke mit mehr Gelegenheit zum Testen der Fahrzeuge angesprochen werden.

    Mit der operativen Trennung von Konzernschwester Volvo Trucks in Deutschland und der Berufung des neuen Managements ändert sich auch die Eventstrategie von Renault Trucks. Ziel ist es, sowohl Kunden und Interessenten als auch Fahrern und Marken-Fans die für sie besonders relevanten Produkt- und Dienstleistungsneuheiten in zielgruppenspezifischen und individuelleren Rahmen vorzustellen, um mehr Raum für Austausch zu schaffen. Dazu gehören auch mehr Möglichkeiten, die Fahrzeuge zu testen. Dieser neuen Ausrichtung entsprechend wird Renault Trucks nicht an der IAA Nutzfahrzeuge 2020 teilnehmen. Jede Event- oder Messeteilnahme des Herstellers wird einzeln überprüft und die IAA Nutzfahrzeuge stellt in diesem Jahr kein optimales Eventformat für die Marke Renault Trucks dar.

    Renault Trucks auf dem ADAC Truck-Grand-Prix

    Aus diesem Grund wird Renault Trucks nach fünf Jahren erstmalig wieder am ADAC Truck-Grand-Prix teilzunehmen, um sich dort mit besonderen Show Trucks den Fahrern zu präsentieren. „Wir freuen uns sehr darauf, wieder aktiv beim Truck-Grand-Prix dabei zu sein! Wir möchten im direkten Gespräch mit den Nutzern unserer Produkte, den Fernfahrern, erfahren, was diese in ihrem täglichen Job benötigen, was ihnen an den Fahrzeugen gefällt und wo wir uns noch verbessern können. Dafür ist der Truck-Grand-Prix die perfekte Gelegenheit“, so Christophe Chardin, Direktor für den Vertrieb bei Renault Trucks Deutschland.

    Branchentreffpunkt IFAT

    Renault Trucks wird auch weiterhin auf Messen vertreten sein, so auch auf der IFAT, der wichtigsten Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Das breitaufgestellte Portfolio von Kommunalfahrzeugen wird Renault Trucks auf dem Stand in Halle C6 sowie im Außenbereich ausstellen. Der französische Hersteller wird hier Kunden und Interessenten aus Kommunen und privaten Entsorgungsunternehmen mehrere Fahrzeuge und Dienstleistungen präsentieren.

    Quelle: https://www.renault-trucks.de/presse...-fur-2020.html
    Stand 17.01.2020
    Man fühlt sich an die Pkw-IAA erinnert, bei der auch wichtige Hersteller ihre Teilnahme absagten.

    Besonders fällt mir auf: "Mit der operativen Trennung von Konzernschwester Volvo Trucks in Deutschland und der Berufung des neuen Managements ändert sich auch die Eventstrategie von Renault Trucks."

    Bisher ging ich von einer operativen Zusammenarbeit der Firmen aus...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      AW: Nutzfahrzeug IAA 2020: 24. bis 30. September 2020

      Ich habe in DE die letzten Jahre so fast jede Nutzfahrzeug IAA mitgemacht.... von 94 bis 96sogar sehr exclusiv, da ich da bei Messebaufirma gearbeitet hatte.
      Bei uns war das immer wie "Betriebsausflug" in der Firma... einmal hatten wir einen VW Bus gemietet... die anderen Jahre mit Senior Chefs S-Klasse nach Hannover.... es ging so 03:00 los... in Guxhagen gab es dann erst Mal Fruehstueck.... auf der Messe haben wir uns dann bei Mercedes "durchgefressen"... und auf dem Rueckweg gabs dann nochmal gutes Abendessen... Geld hat man an diesem Tag keines gebraucht.... hat immer Spass gemacht... nicht nur wegen dem kostenlosen Essen.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: Nutzfahrzeug IAA 2020: 24. bis 30. September 2020

        Beinahe nicht anders zu erwarten: Die aktuellen politischen Zwangsmaßnahmen führen dazu, daß auch die Nutzfahrzeug-IAA 2020 abgesagt wird.

        Siehe: https://www.verkehrsrundschau.de/nac...t-2619842.html

        Gruß
        Klaus

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        73868 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 73838.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X