Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sagt mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sagt mal

    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    Man sollte sich einfach nur mal über die Identität des Forums klar werden. Was will man sein? Ein Fachforum, dann eben mit weniger Usern und dafür qualitativ informativ alles nur rund um den Job, oder eben vielschichtig,allgemein 08/15 Und eben viele User. Für mich persönlich ist ein Fachforum was anderes als ein allgemeines Forum. Ganz einfach.
    Ich glaube nicht, dass nur wegen dem Politikthread sich hier mehr User im Forum befinden, denn es ist und bleibt sicherlich ein Fachforum zum Thema Berufskraftfahrer.
    Es ging ja ursprünglich auch nicht darum den Politikteil grundsätzlich abzuschaffen, der nicht gerade freundliche Umgangston einzelner war doch Stein des Anstoßes.
    Wäre man konsequent ein Fachforum, dann gehörten aber noch einige andere Threads abgeschafft wie z.B. "Witze", Welches Lied hört ihr gerade", "Gestorbene Interpreten" usw.
    Nach meiner Meinung hat jeder Thread seine Berechtigung und macht das Forum bunter.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #17
      AW: Sagt mal

      Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
      Es ging ja ursprünglich auch nicht darum den Politikteil grundsätzlich abzuschaffen, der nicht gerade freundliche Umgangston einzelner war doch Stein des Anstoßes.

      Nach meiner Meinung hat jeder Thread seine Berechtigung und macht das Forum bunter.


      So ist es.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #18
        AW: Sagt mal

        Genau das meine ich auch. Und ob der Umgangston jetzt so unfreundlich war? Sicher, wenn die Mod's angegriffen werden läuft was schief.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #19
          AW: Sagt mal

          Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
          ...ob der Umgangston jetzt so unfreundlich war?

          ...Sicher, wenn die Mod's angegriffen werden läuft was schief.


          Und das geschah in diesem speziellen Fall nicht im öffentlichen Teil
          sondern sogar per PN - und das nicht zu knapp.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Sagt mal

            Was können dann aber die anderen dafür? Bestrafe einen, erziehe hundert? Und wer war derjenige? Der den ich vermute? Also keiner aus meiner "Fraktion"?
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #21
              AW: Sagt mal

              Ja... das war dann erst mal so.
              Ähnlich wie im Straßenverkehr,
              einige Wenige fahren an einer bestimmten Stelle zu schnell,
              danach dürfen dann alle nur noch 30 k/mh.

              Angemacht wurde einer aus Deinen ehemaligen Reihen.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                AW: Sagt mal

                @Paleraider
                Irrtum, ein neuer Kollege wurde beschimpft, keiner aus den alten Reihen.

                Sorry.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sagt mal

                  Also eigentlich................Harrys Thread...........geht es hier darum, dass überhaubt etwas geschrieben wird. Denke das war Harrys Gedanke.

                  Egal ob We oder Wochentags, hier kommt nix zustande.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sagt mal

                    Ganz so schlimm ist es nicht

                    Was mich wundert ...einmal hast du über 100 und dann auf einmal nur so um die 30 Postings. Das hat nicht mal mit den Wochenenden zu tun...die zähle ich gar nicht denn die sind meistens gut.

                    Na ja vielleicht hat das mit dem Anfang des kalten Wetters zu tun...jeder zieht wohl seine Winterhosen an.

                    Alles in allem ist unser Brummi OK

                    LG Harry
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sagt mal

                      Harry sprechen wir vom gleichen Forum?
                      Sonntag war sowas von tote Hose.........
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sagt mal

                        Ja deswegen hatte ich ja auch geschrieben , es war tote Hose , es waren nur etwa 25 Postings.

                        Alles in allem können wir zufrieden sein.

                        Ich wundere mich nur das all die Neuzugänge nichts posten

                        LG Harry
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sagt mal

                          Bei Neuzugängen die sich das allererste Mal in einem Forum angemeldet haben, kann ich schon verstehen, dass sie erst einmal schauen wie es denn hier so läuft. Man muss sich halt erst zurechtfinden.
                          Allerdings bei der Vielzahl an "Neuvorstellungen", könnte man schon etwas mehr Beteiligung erwarten.
                          Aber es ist wie es immer ist, für Bespaßung sind die geschätzten 20-30 Schreiberlinge zuständig.
                          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                          In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sagt mal

                            Vielleicht sind die Neuen einfach nur schüchtern, der deutschen Sprache nicht mächtig, nutzen lieber FB, haben ihre Antworten beim Suchen in den entsprechenden Themen gefunden.
                            Bringt ja nichts jede Frage 95x zu stellen.

                            Bei Technikfragen hat sich das oft genug auch erledigt, weil die Fahrer, wegen den Serviceverträgen, nicht an ihren Schüsseln rumschrauben dürfen.

                            Was ich zum Beispiel interessant und wichtig finden würde, wäre ein Themenbereich über Landestellen, "Bewertung/Beurteilung" der Landestellen und potenzieller Arbeitgeber, Autohöfe und Rastplätze.
                            Eine Beschreibung über Einsatzgebiete als LKW-Fahrer wäre für Neulinge sicher auch ganz interessant. Als wir in unserem Kurs gefragt wurden, was wir später machen/fahren wollen, hätten die wenigsten einen Plan oder eine Vorstellung vom Beruf überhaupt. Es gab/gibt sogar ein paar Naive, die sind davon ausgegangen das sie mit dem Be- und Entladen nichts zu tun haben.
                            Von 25 Leuten aus meinem Kurs, weiß ich von einem das er Heizölkutscher geworden ist und ganz zufrieden ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sagt mal

                              Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
                              Was ich zum Beispiel interessant und wichtig finden würde, wäre ein Themenbereich über Landestellen, "Bewertung/Beurteilung" der Landestellen und potenzieller Arbeitgeber, Autohöfe und Rastplätze.
                              Eine Beschreibung über Einsatzgebiete als LKW-Fahrer wäre für Neulinge sicher auch ganz interessant. Als wir in unserem Kurs gefragt wurden, was wir später machen/fahren wollen, hätten die wenigsten einen Plan oder eine Vorstellung vom Beruf überhaupt. Es gab/gibt sogar ein paar Naive, die sind davon ausgegangen das sie mit dem Be- und Entladen nichts zu tun haben.
                              .
                              Kannst Du die Ideen noch etwas detaillierter beschreiben Don-Corleone?

                              Gruß und Dank
                              Klaus

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sagt mal

                                Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
                                Kannst Du die Ideen noch etwas detaillierter beschreiben Don-Corleone?

                                Gruß und Dank
                                Klaus
                                Hallo Klaus,
                                Beu den Beurteilungen würde ich mir wünschen/vorstellen:
                                Top-Arbeitgeber, als Arbeitgeber nicht zu empfehlen halt etwas neutrales. So würde ich zum Beispiel meinen Exarbeitgeber nicht weiter empfehlen,wenn jemand nach Firma xyz fragt.
                                Bei Ladestellen ähnlich, dort kann man sagen: gute Ladestelle, weniger gute Ladestelle, dazu noch eine kleine Begründung.

                                Tipps für Neulinge, in welchem Bereich man am besten anfängt (Verteiler, Fernverkehr, Baustellenverkehr, Stückgut,....) das ist natürlich viel Fleißarbeit.
                                Linienverkehr, Container-Shuttle, Begegnungsverkehr, Fernverkehr, Nahverkehr,... Alles mal beleuchten und was es bedeutet in den jeweiligen Bereichen zu arbeiten. So braucht man als Conteinerfahrer viel Geduld, wenn man seine/n Container abholt, bzw abliefert.

                                Beispiel:
                                Ladestelle Lorel in Bremen: zügige Dispo, zum Teil lange Wartezeiten.

                                Ladestelle Saturn Petfood in Bremen:
                                Schnelles be- und entladen

                                Tchibo in Bremen :
                                Totale Katastrophe

                                -------
                                Firma RB Transporte Bremen als Arbeitgeber nicht zu empfehlen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                51923 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 51905.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X