Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sagt mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sagt mal

    Sagt mal......schlaft ihr alle schon ?

    Heute ist ja hier die Hölle los:devil[1]:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    AW: Sagt mal

    Und dabei gäbe es so viel zu berichten aus der Welt und Deutschland. Aber die Administration wünscht es ja nicht.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sagt mal

      Was wir nicht wollen sind Streiterein..aber das weißt du ja selber.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sagt mal

        Ja, das weiss ich. Aber irgendeinem tritt man immer auf die Füsse.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          AW: Sagt mal

          Wie immer am Start und kräftig an der Schüppe;
          und genauso wie immer - erst am Abend,
          vorher ist bei uns zuviel zu tun, auch Sonntags.


          Zum Thema Polit-Ecke:

          Demnächst sollte vielleicht eine gewisse Selbsterziehung stattfinden.
          Wenn alle Diskutanten sachlich bleiben, funktioniert es,
          sobald jemand anmaßend oder beleidigend wird,
          sollten eventuell auch die anderen User diesen Jenigen ermahnen und daran erinnern, es bitte ohne verbale Übergriffigkeiten zu versuchen.
          Wenn diese Selbstkontrolle während eines hitzigen Threads
          funktioniert, müssten wir Schiedsrichter seltener unterbrechen,
          oder gar komplett abpfeifen...bloß mal so als Idee von mir.



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Sagt mal

            :36_1_4[1]:
            Vieleicht müssen wir der Wahrheit ins Auge sehen.
            Die Anzahl derer, die sich in.......sagen wir mal Threads hängen, die etwas Hirn erfordern, oder zumindest Logik, ist echt gering.
            Kommt dennoch was zustande, artet das dann wieder aus und so bleibt belangloses Gefasel, oder bunte Bildchen.

            Stimmt vieleicht doch die landläufige Meinung vom dummen Kutscher?
            Oder verwechsle ich dummheit mit Faulheit?
            Jedenfalls verstehe ich nicht, wie man Forenuser sein kann, ohne sich daran zu beteiligen?
            Hat vieleicht auch was mit Bildungdresistenz zu tun, denn nie war es so leicht, dank google, sich in kurzer Zeit schlau zu machen.
            Sind wir wirklich auf einem Niveau, wo schon das lesen der Aldi Sonderangebote, von der Frau übernommen werden muss?
            Tja wo sind sie denn, die erwachsenen Trucker, die über ihren Tellerrand schauen wollen? Mich beschleicht hier immer häufiger das Gefühl, dass die Leute hier ein Spiegelbild dessen sind, was man so auf der Strasse erlebt.
            Das die Politecke fehlt, ist nicht so schlimm, denn wer will solche User darauf loslassen, wenn die nicht mal nen normalen Post hinbekommen?
            Ok ich bin nicht politisch, bin aber auch nicht religiös und dennoch habe ich mich durchgerungen, einen religiösen Thread zu eröffnen und das obwohl ich wusste, dass sich da maximal einer, gedanklich einklinkt.

            Hat Dogface recht, wenn er behaubtet, dass Greta Bildungstechnisch mehr drauf hat, als die meisten User hier?
            Das würde bestätigen, dass demonstrierende Kinder mehr drauf haben, als die Leute hier.
            Ist schon erschreckend zu sehen, wie sich erwachsene hinter so etwas wie Respekt dem Alter gegenüber verstecken, nur damit ihr Gesicht vor der nächsten Generation wahren können.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Sagt mal

              Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei MPU. Tagsüber reichlich zu tun.

              Man kann natürlich Mitglied in einem Forum sein ohne sich zu beteiligen. Einfacher kommt man nicht an Infos.
              In Zeiten wo man ernsthaft darüber nachdenken muß ob BLödmannsgehilfe ein Ausbildungsberuf wird, kann man wohl nicht mehr erwarten.
              Traurig aber wahr.
              Kommen-Abgreifen-Gehen.
              Man sieht es an vielen Usern hier. Anmelden, Vorstellung null, Frage stellen, Antwort kriegen und weg. Danke, Bitte....total überbewertet.
              Vielleicht sind wir die Blöden und die anderen die Intelligenten.
              Aber wenn dem so ist, dann bleib ich lieber blöd......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #8
                AW: Sagt mal

                [QUOTE
                Zum Thema Polit-Ecke:

                Demnächst sollte vielleicht eine gewisse Selbsterziehung stattfinden.
                Wenn alle Diskutanten sachlich bleiben, funktioniert es,
                sobald jemand anmaßend oder beleidigend wird,
                sollten eventuell auch die anderen User diesen Jenigen ermahnen und daran erinnern, es bitte ohne verbale Übergriffigkeiten zu versuchen.
                Wenn diese Selbstkontrolle während eines hitzigen Threads
                funktioniert, müssten wir Schiedsrichter seltener unterbrechen,
                oder gar komplett abpfeifen...bloß mal so als Idee von mir.



                Gruß!
                M.P.U[/QUOTE]

                Wenn man sich persönlich angegriffen fühlt oder eine völlig total konträre Meinung vertritt und die Erregung steigt, würde es helfen vielleicht erst einmal durchzuatmen und nicht gleich zu antworten. Es reicht völlig aus einen Tag verstreichen zu lassen um darüber nachzudenken und dann kann man immer noch antworten. Ich gebe zu, dass fällt mir auch nicht immer leicht, aber ist der bessere Weg.

                Ich für meinen Teil würde es jedenfalls Schade finden, wenn der Politikthread dauerhaft geschlossen würde. Denn ein Forum sollte Vielfalt bedeuten. Wenn man den einen oder anderen Fahrer, auch wenn nur "Mitleser", hinter dem Ofen ähh Lenkrad hervorholt hat und er sich mehr mit politischen Themen beschäftigt, dann ist doch schon viel erreicht. Noch besser wäre natürlich wenn er seine Meinung hier auch kund tun würde. Hier wird einem doch für lau viel geboten. Andere Sichtweisen zu erfahren, kann dabei durchaus helfen, seine eigene Sichtweise zu überdenken oder Zusammenhänge zu erkennen.
                Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Großteil der User zu dumm oder zu faul ist, wie Ralimann vermutet, denn bei vielen politischen Threads wie z.B. Rente, Wahlen, Griechenland, AfD etc. wird doch reichlich mitgelesen. Es ist auch voll nachvollziehbar das man nach einer 13-15h Schicht keine Lust mehr hat, hier einzusteigen und vielschichtige Themen zu wälzen. Da möchte man doch lieber abschalten ein wenig lesen was es Neues gibt und sich berieseln lassen.Unsere Pensionisten hier im Forum, sind da klar im Vorteil, die können ausgeruht und ausgiebiger lesen und vorformulieren bevor sie bestenfalls antworten. Aber Rentner haben ja angeblich auch niemals Zeit...…….sind nur am Reisen und mit den Enkeln unterwegs....oder Holz hacken!
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sagt mal

                  User sollen jetzt indirekt Moderatoren spielen? War ein Witz oder? Wie gut das hier funktioniert hat man schon oft genug gesehen. Und ein Fahrerforum sollte auch ein Fahrerforum bleiben und kein Politik Forum oder allgemeines Forum werden. Oder benennt doch das Forum in "allgemeines Forum für alle Lebenslagen" um. Verbiegt man sich jetzt hier allen Ernstes mittlerweile so derbe nur um User und Beiträge zu bekommen? Naja egal schade, Zeiten verändern sich.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sagt mal

                    Für seine Umgangsformen ist ja wohl jeder selbst verantwortlich!
                    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                    In der internationalen Politik geht es
                    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                    Es geht um die Interessen von Staaten.
                    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                    Geschichtsunterricht erzählt.
                    Egon Bahr

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sagt mal

                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      User sollen jetzt indirekt Moderatoren spielen? War ein Witz oder? Wie gut das hier funktioniert hat man schon oft genug gesehen. Und ein Fahrerforum sollte auch ein Fahrerforum bleiben und kein Politik Forum oder allgemeines Forum werden. Oder benennt doch das Forum in "allgemeines Forum für alle Lebenslagen" um. Verbiegt man sich jetzt hier allen Ernstes mittlerweile so derbe nur um User und Beiträge zu bekommen? Naja egal schade, Zeiten verändern sich.
                      Ich verstehe dich nicht. Niemand zwingt dich in Rubriken zu lesen die du nicht willst. Und ich finde auch für den Bkf hört die Welt nicht einen Meter vor der Windschutzscheibe auf.
                      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sagt mal

                        Man sollte sich einfach nur mal über die Identität des Forums klar werden. Was will man sein? Ein Fachforum, dann eben mit weniger Usern und dafür qualitativ informativ alles nur rund um den Job, oder eben vielschichtig,allgemein 08/15 Und eben viele User. Für mich persönlich ist ein Fachforum was anderes als ein allgemeines Forum. Ganz einfach.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sagt mal

                          Das hier ist ein reines Fachforum:https://www.motor-talk.de/forum.html
                          Da guck ich rein wenn ich was brauche. Unterhaltungswert gleich null. Willst du sowas?
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sagt mal

                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            User sollen jetzt indirekt Moderatoren spielen? War ein Witz oder? Wie gut das hier funktioniert hat man schon oft genug gesehen. Und ein Fahrerforum sollte auch ein Fahrerforum bleiben und kein Politik Forum oder allgemeines Forum werden. Oder benennt doch das Forum in "allgemeines Forum für alle Lebenslagen" um. Verbiegt man sich jetzt hier allen Ernstes mittlerweile so derbe nur um User und Beiträge zu bekommen? Naja egal schade, Zeiten verändern sich.
                            Denke, da sind ein paar Mißverständnisse enthalten.

                            Nach meinem Verständnis geht es vorrangig darum,
                            Diskussionen sachlich zu halten,
                            eigene Meinungen, Standpunkte als solche kenntlich zu machen,
                            anderen Standpunkten "zuzuhören" und sie als andere Meinung zu respektieren,
                            persönliche Angriffe zu unterlassen.

                            Die Beachtung dieser Punkte zählen nicht in erster Linie zur Moderatorenfunktion.

                            Aus meiner Sicht haben wir (weiterhin) ein Fachforum.
                            Die Frage ist, wie viel, wie weit um die Fachthemen herum diskutieren wir auch Themen des Alltages.

                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sagt mal

                              Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              User sollen jetzt indirekt Moderatoren spielen?


                              Nein, davon war keine Rede.
                              Wenn es irgendwo brennt machen wir das und schreiten ein.




                              Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              136652 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 26, Gäste: 136626.

                              Mit 136.652 Benutzern waren am 29.03.2024 um 06:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X