Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keltoi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keltoi

    Ich hau mal was raus.

    Die Westerwaldhexe hatte ja was von keltischer Religion geschrieben
    Neopaganismus und Neuheidentum sind schon faszinierend ( äh für mich jedenfalls )
    Auch diverse Naturreligionen und auch das Hexentum sind nicht ohne.

    Na vieleicht hat eierfeile auch etwas zu schreiben, oder unsere Neuhexe ?

    Warum schreib ich sowas?? Nun...............Samhain steht vor der Tür, die Sid (Elfenhügel ) sind dann für einen Besuch in die Anderswelt offen. Bis zur Wintersonnenwende ist es auch nicht mehr lange.............und wir könne Harry schonend beibringen, dass Halloween nix amerikanisches ist :)
    Kann jemand was beitragen??
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

  • #2
    AW: Keltoi

    Sorry, aber damit bin ich überfordert. Geht das nicht in den Bereich Okkultismus?
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      AW: Keltoi

      Ich nicht. Davon habe ich mal so überhaupt keine Ahnung......... und auch kein Interesse.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Keltoi

        Kai...........falsche Antwort:)

        Man lernt nie aus.............es sei denn............man ist nicht offen für neues.
        Vielschichtige Interressen helfen mir z.B. Diverse User locker an die Wand zu schreiben :) :)




        Okkult?? Neeee
        Es gibt zwar keine sichere definition von Okkultismuss, aber es beschreibt das Unerklärliche verborgene
        Lat: okkultus. Man beschreibt auch Paranormales mit Okkult, oder übersinnliches, gemein hin auch als Geheimwissenschaften bezeichnet.

        Hat wirklich nichts mit keltischer Religion zu tun.
        Das ist eher ein politheistischer Vielgötterglaube und gehört in den Bereich Naturreligion, aus einer Zeit, bevor jemand das Christentum erfunden hat. Hier steht die Natur im Vordergrund und natürlich auch Magie und Hexerei.
        Nein noch immer nicht okkult und glaubt mir............Mama hat euch häufig mit Zaubern belegt.
        Zauber bewirkt man mit Besprechen und Kräutern, Tinkturen, Ölen usw.

        Erinnert euch!! Als wir klein waren und uns die Knie aufgeschlagen haben.............Da hat Mama auf die Wunde gepustet.........heile heile Gänschen.......... Sie bewirkte ( unbewusst vererbt von ihrer Mutter ) eine Heilung durch Besprechen der Wunde. Tja nennt man Zauber.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Keltoi

          Ein interessanter Ansatz. Sollte uns eine Naturreligion, die uns bei eigentlich näher stehen sollte als irgendwelche "Geschichten" nicht nach voll ziehbarer sein? Schließlich sind doch auch wir nur ein Teil dessen was wir Natur nennen.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Keltoi

            Sehr schöner Gedankengang Bravo.
            Und du liegst richtig. Naturreligionen gab es schon mit den ersten Menschen. Sie brauchten eine höhere Macht, um das unerklärliche zu erklären, oder sich auch nur sicherer zu fühlen.

            Monotheistische Glaubensformen, wie das Christentum, wurden uns aufgezwungen und unsere Angst in die Hölle zu kommen, hielt uns bei der Stange. Heute nehmen die Menschen immer mehr die Glaubensrichtung von Naturreligionen an.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: Keltoi

              Hört sich alles so´n bissl an wie ein Mittelding zwischen Herr der Ringe
              und Game of Thrones...ist ja jetzt in etwa die Jahreszeit dafür.

              Naja macht nix, mein Drache sitzt auch gerade neben mir
              auf dem Sofa und schaut TV...also was soll´s.

              :lmao[1]:


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Keltoi

                Hihi da liegt er nicht falsch, da fast alles von Herr der Ringe vom Germanentum geklaut wurde. Tja auch eine Neopaganistische Naturreligion, wobei man hier zwischen Asen ( Krieger ) und Vanen ( Natur ) unterscheidet
                Auch bei Game of Thrones findet man solche Elemente. Naja Drachen hat jede Religion...von China bis zu uns, nur hier nannte man sie Midgardschlange.

                Ps: mpu..............tut mir leid, aber dein Flohhabitat gehört als Säugetier zur Gattung Carnivore und ist weit hinten im Bus, was Drachen angeht. Nein geb dem kein Tabasco, nur um zu beweisen das er feuer spuckt..........
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Keltoi

                  Gibt es in den Naturreligionen eigentlich irgendwelche Aussagen die mit schärfsten Konsequenzen drohen bei nicht befolgen irgendwelcher Vorgaben? Im Gegensatz zu den Monotheistischen Religionen? Sind diese nicht dazu gedacht Macht über andere aus zu üben? In so fern ist es durchaus nachvollziebar wenn erstere in den Bereich der Fabeln verwiesen werden.
                  Nein, die meisten Menschen heut zu tage haben überhaupt keine Ahnung mehr was Natur überhaupt ist. Zumindest in unserem Kulturkreis. Sie plappern das nach was ihnen Ideologisch und/oder finanziell orientierte "Experten" vor kauen!
                  Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Keltoi

                    Oha!! Schwierig zu beantworten.

                    Ich versuche es mal anhand der Germanen.
                    Auch sie hatten sowas wie Himmel und Hölle. Zumindest was ähnliches.........
                    Da gab es z.B. die Hel. Das ist so ne Tussi zur hälfte blau oder auch schwarz dargestellt. Also von oben nach unten, Sie war für die Unterwelt zuständig und dort kamen die hin, die den Strohtod starben. Also auf dem Strohlager sterben ( quasi im Bett )
                    Aber diejenigen, die in der Schlacht sterben, kamen nach Walhalla um dort mit ihrem obersten Kriegsgott zu feiern Odin.
                    Du sitzt dort in der Halla Walhall bei Met und des Fleisches Sährimnirs ( Wildschwein ) Also jeden Tag Party!!!!
                    Bis Ragnarög jedenfalls. Das ist der Endkampf bei dem untergang der Welt. Dann folgen alle gefallenen Krieger Odin in die Schlacht.
                    Das erklärt warum die Wickinger oder Germanen keine Angst hatten, in die Schlacht zu ziehen, zumal, nach damaligem Glauben, bei der Geburd eines Kindes, die drei Schicksalsschwestern ( Nornen ) Urd Verdana Skuld am Kindbett erschienen. Der Schicksalsfaden des Kindes wurde von ihnen gesponnen und so stnd der Todestag schon bei der Geburt fest. Wieso also Angst haben, wenn alles schon feststeht?
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Keltoi

                      Wir haben ja Glaubensfreiheit in Deutschland, also soll jeder, wie schon Friedrich der angeblich Große meinte, nach seiner Fasson glücklich werden.

                      Viel eher sollten wir uns wieder mehr rückbesinnen auf die Heilkräfte der Natur als die raffgierigen Pharmaunternehmen anzubeten.

                      Da halte ich es lieber mit denen hier:

                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Keltoi

                        Ich halte ne Menge von Homöopathie,
                        sowohl in der humanen-, als auch in der Tiermedizin.
                        Also als Ergänzung zur Schulmedizin.

                        Beim Menschen mag da noch eine gewisse Einbildung
                        mit hineinspielen, (der Glaube versetzt bekanntlich Berge)
                        dem Tier kann man hingegen nicht suggerieren,
                        dass es da gerade etwas besonders hilfreiches und gutes
                        eingetrichtert bekommt, die Mittel wirken aber dennoch.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        65418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 65386.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X