Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

    Auf der A29 ist am Mittag ein Gefahrgut LKW die Mittelleitplanke durchbrochen und auf der Gegenfahrbahn umgekippt.
    Weiter:

    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

  • #2
    AW: Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

    Zeitungsartikel gibt es ja reichlich zum Thema. Polizei bräuchte Stunden um den Stoff zu identifizieren. Ist mir schleierhaft wieso man die unfallmerkblätter quasi abgeschafft hat und durch sammelunfsllmerkblätter ersetzt hat dessen infogehalt gegen 0 geht.:10_1_138[1]:
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

      Ja, laut Radio Bremen konnten die die Papiere erst finden nachdem der LKW wieder aufrecht stand. Ist zum GLück ja "nur" ein Gefahrstoff und kein Gefahrgut. Das erklärt zumindest warum er nicht gekennzeichnet war......
      Trotzdem: Bis jetzt ist die Fahrbahn Rtg. OS noch immer gesperrt.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #4
        AW: Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

        Zunächst gehe ich mal davon aus, da es kein kennzeichnungspflichtiges Gefahrgut war, daß die Darstellung "giftig" und "hochentzündlich" unangebracht und irreführend war.
        Ich glaube nicht, daß ein "hochentzündlicher" Stoff in großen Mengen durch die Maschen des ADR rutscht.

        Siehe: https://www.safetyxperts.de/umweltsc...ffe-gefahrgut/
        Definition von Gefahrgut
        Im Gegensatz zu Gefahrstoffen handelt es sich bei Gefahrgut um Stoffe und Gemische, deren Eigenschaften zur Gefahr für Mensch und Umwelt werden können. Darüber hinaus zählen Stoffe und Gegenstände zum Gefahrgut, die bei der Beförderung Gesundheitsgefahren für Menschen, Tiere und die Umwelt ergeben können.
        Jetzt hätte ich gerne eine kompetente, vertrauenswürdige Quelle.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #5
          AW: Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

          Die Aussage "Gefahrgut", hier Isocyanide kam von unseren Freunden und Helfern. Keine Ahnung welche Dienststelle da im Niemandsland zuständig ist. Vermutlich Oldenburg oder WIldeshausen.
          Darum schrieb ich ja Gefahrstoff und nicht Gefahrgut. Isocyanide gibt es wohl laut dem Polizisten der da im Radio war von leicht gefährlich bis hochentzündlich.....
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #6
            AW: Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

            Ich war den ganzen Tag in Niedersachsen und Hamburg unterwegs. Im Radio war den ganzen Tag von Gefahrgut die Rede. Genau gewusst hat es wohl keiner. Aber worauf ich hinaus wollte war, das die alte Regelung mit 3 unfallmerkblätter mehr Aussagekraft hätte als das heutige sammelunfallmerkblatt das so allgemein gehalten ist, das es gar keine Rückschlüsse auf das transportierte gut zulässt. Das gilt insbesondere bei stückguttransporten.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Gefahrgut LKW auf der A29 umgekippt

              Da kann ich leider nicht mitreden. Das letzte Mal das ich Gefahrgut gefahren habe war zu Zeiten als man die Unterlagen noch hinter den Tafeln unterbringen mußte. Muß so etwa 25 Jahre her sein......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              62404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62367.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X