Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Süden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Süden

    Grüß Euch, ich bin Claus (50) und habe bis 2016 knapp 10 Jahre Möbel ausgefahrern und nach diversen Jobs (OP-Mitarbeiter im KH, Lack und Farben Ausfahrer mit Sprinter und Kabeltechniker) ab Sonntag wieder Kraftfahrer eines 7,5 Tonners im 2-Mann Betrieb (unter der Woche in Fra, It., Spa. und England) unterwegs.
    Einerseits freue ich mich auf die neue Arbeit (keine Schlepperei mehr), andererseits habe ich Bedenken, ob meine Partnerin dauerhaft unter der Woche auf mich verzichten kann (sie hat MS) und wie mir das Vagabundieren ohne allabendliche Heimkehr zusagt.
    Ich erhoffe mir hier nützliche Tipps und Vergleichsmöglichkeiten und danke für die freundliche Aufnahme![smilie=hi ya!.gif]

  • #2
    AW: Hallo aus dem Süden

    Dann mache ich mal den Anfang und sage herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spass
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Süden

      Willkommen bei BO
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Süden

        Herzlich willkommen im BrummiOnlineForum, Welcome to the BrummiOnlineForum, Bienvenido al BrummiOnlineForum, Hjertelig velkommen til BrummiOnlineForum.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Süden

          Hallo und willkommen im Forum.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Süden

            Hallo und willkommen Claus!

            Da hast Du ja eine breitgefächerte Tätigkeitensammlung angelegt.
            Verstehe ich das richtig, Du wirst in Zweimannbesatzung auf einem 7,5t-er reiten? Dann aber mit Fernverkehrskabine?
            Wenn Deine Partnerin von dieser schweren Krankheit betroffen ist, ist sie soweit (noch) eigenständig?
            Wünsche jedenfalls Spaß und Erfolg.

            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Süden

              Hallo Klaus mit K :-)
              Kabine wär gut, könnte man als Beifahrer drin pennen, sind leider nur 2 Klappbetten.
              Meine Partnerin ist soweit autonom, Einkäufe kann ich am WE in den 2ten Stock schleppen.
              Sie ist aber nicht begeistert von der neuen Situation und unsere Katzen werden es auch nicht sein.(ein Streichler weniger wochentags)
              Heute abend gehts los und ich bin ein bisschen nervös, erstes mal Automatik MAN, bisher Artego mit Gangschaltung und bis morgen vormittag durchfahren.

              Gruß

              Claus

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem Süden

                Erstmal auch von mir Willkommen und ansonsten gutes Gelingen.....
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem Süden

                  Nach 5 Wochen im Wechsel Spanien/Schottland habe ich wieder hingeworfen.
                  Gründe: Kollege, mit dem man 24 h, 5 Tage zusammengepfercht ist, war absolute Nervensäge. Ständig auf die anderen Trucker schimpfen und sich hirnlose Elefantenrennen liefern konnte ich ihm nicht abgewöhnen. Davon abgesehen war Spanien (Start So. 19:00, Ende Fr. ca. 23:00) oft wegen Katalonien Demos dicht und wir hingen mit hunderten Leidensgenossen kurz vor La Frontera fest. Dann noch der Starkregen in Frankreich und Italien, bei dem ich mir vor drei Wochen schon Sorgen machte, was bei Erdbeben oder Erdrutsch alles passieren kann. (siehe damals Genua)
                  Die Englandtour war zwar kürzer (Mo. 4:00- Fr. 17:00, aber die Londoner Verkehrspolizei hat uns letztens spätabends kontrolliert und wg. Gewichtverteilung (vordere Achse zuviel bei nur 300 kg Ladung!) mit 100 Pfund Strafe belegt. Da mein Kollege nicht online überweisen konnte, wurden wir festgekettet und erst am nächsten vormittag nach Zahlung befreit. Keine sanitären Anlagen.:(
                  Bezahlung war unter aller Kanone, bedenkt man Nachtfahrten, Bereitschaft und die Tatsache, daß man Freitag spät abends nach anstrengender Woche noch den LKW pikobello waschen und reinigen soll! Ich habe dem Chef, der mich telefonisch Samstag vormittag störte, klar gesagt, dass es dafür Lehrlinge und Werkstatt Mitarbeiter gibt und ich nur Innen saubermache. Prompt bekam ich die Kündigung!
                  Ich fahre demnächst wieder Großmöbel aus, sofern meine Konstitution es noch erlaubt.

                  Gruß

                  Claus
                  Zuletzt geändert von Claus1969; 04.12.2019, 09:35.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus dem Süden

                    Claus,

                    das liest sich ziemlich ernüchternd....

                    Wünsche Dir, daß Du zeitnah eine richtig passende Stelle findest!
                    Kannst ja vielleicht weiter berichten, event. in einem eigenen Thema.

                    Gruß
                    Klaus

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus dem Süden

                      Wenn´s nicht passt muss man aufhören, ein bisserl Freude sollte schon dabei sein.

                      So hab ich es immer gehalten.....

                      Gruß Hisco

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      49072 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 49035.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X