Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicksilver - Kunststoff-Kippmuldenauskleidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quicksilver - Kunststoff-Kippmuldenauskleidung

    Wofür eine Messe so gut ist, man sieht Sachen nach denen man nicht gesucht hat.
    Ein Bübchen auf der Nufam läuft auf einen Messestand und holt aus einem Musterregal eine graue Kunststoffplatte und noch eine und noch eine. Der zugehörige Vater kann so viele nicht brauchen. Die Aktivität lockt den Verkäufer auf dem Plan, der sogleich allen Zuschauern einen grau Platte (10cm x 10cm x 1cm) in die Hand drückt. Ich wundere mich, warum dat Dinges so schlecht gereinigt ist, daß noch Kühlschmiermittel vom Schneiden dran ist....

    Tja, war anders...

    Der Kunststoff war ein Musterstück einer Kippmuldenauskleidung. Das spezielle Polyethylen enthält ein mineralisches Öl als Schmiermittel.

    So erfährt man eher zufällig von Quicksilver: https://www.eurotransport.de/artikel...-10426822.html

    Schützen die Ladeflächen und vereinfachen die Entladung zähflüssiger Materialien. Schnelles Entladen, hohe Sicherheit, wenig Transportrückstände


    Beispiel Kippvorgang

    Daß es Kippmulden mit Kunststoffauskleidung gibt wußte ich, gesehen hatte ich's noch nicht. Offensichtliche Vorteile u.a. Muldeninhalt rutscht besser raus, klebt (fast) nicht an, Verschleißschutz. Vielleicht macht's auch weniger Radau beim Be- und Entladen.

    Ist keine Werbung und soll keinen seine, lediglich eine Beispiel für so ein Produkt.

    Gruß
    Klaus
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 06.10.2019, 17:38.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

79162 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 79142.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X