Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Punkte in der Probezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Punkte in der Probezeit

    Hallo Leute,
    Ich fahre seit anfang diesen Jahres einen LKW im Fernverkehr und hab somit meinen Traumberuf ermöglicht.
    Allerdings komme ich schön langsam ins schwitzen.

    Meinen ersten Punkt hab ich mir mit 17 (mit meinem Roller) durch einen doofen Abbiegefehler geleistet.
    Der zweite Treuepunkt kam vor kurzem auf der Bundesstraße mit 16 km/h (3 km/h Toleranz schon abgezogen) zu schnell. <- Hatte da mit dem Disponenten Telefoniert und die sah auch verdammt gut nach Autobahn aus.
    Durch meine Probezeitverlängerung ist die Probezeit erst 2023 zu ende, bis dahin darf ich mir nur noch ein B vergehen leisten ansonsten bin ich für ein halbes Jahr den Führerschein los.
    Klar, es sollte eigentlich kein Problem sein ordentlich zu fahren. Aber im Endeffekt muss bei dem vielen Verkehr und den vereinzelten verrückten Verkehrsteilnehmern auf der Straße nur irgend etwas dummes passieren um ordentlich (Wort einfügen :P) zu werden. Oder man passt wie ich bei meinem zweiten Punkt nicht ordentlich auf..

    Ich will nicht sagen, ich mach einfach die nächsten Jahre etwas anderes bis ich von der Probezeit draußen bin, da ich mich eigentlich nur noch schwer vom Lenkrad trennen könnte.
    Wär es einen versuch Wert Einspruch bei den 16km/h ein zu legen? Bei nur 15 km/h würde die Sache nämlich ganz anders aussehen.
    Gibt es da evtl. irgendwas zu Tricksen, irgendwelche Möglichkeiten?


    Bin für alles offen. :D
    Schönes Wochenende übrigens,

    LG Miche

  • #2
    AW: Zwei Punkte in der Probezeit

    Hallo Miche,

    warum willst Du tricksen? Fahr einfach Regelkonform und es wird nichts passieren. Ich hatte im Jahr 1999 mal Punkte gesammelt. Seit 2000 habe ich nun ca. 400tsd PKW und seit September 18 nun 110tsd LKW Kilometer ohne Punkte und ohne sonstige Strafen. Einfach überlegen, wie schnell darf ich und daran halten. Du verlierst am Tag max. 10 Minuten. Musst nur die Eier in der Hose haben, der Dispo u.U. mal sagen zu müssen: das funkioniert nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

    Kommentar


    • #3
      AW: Zwei Punkte in der Probezeit

      Ich kann Ihn da schon irgendwie verstehen, es gibt ja wirklich Straßen bei denen nicht so klar ist ob jetzt 60 oder 80, und an anderen kann man sich häufig bei diesen Straßen (leider) auch nicht Orientieren.

      Also es war ja kein vergehen weil er auf Bundesstraße mit 89 lang geballert ist.

      Zu deinem Anliegen, viel machen kann man wahrscheinlich eh nicht, einfach drauf ankommen lassen und sich nichts mehr zu schulden kommen lassen.

      Ganz fair finde ich es btw. auch nicht das BKF Fahrer das gleiche System mit den Punkten haben wie Rita die einmal im Jahr Auto fährt.

      Selber habe übrigens schon seit Jahren 0 Punkte, da macht man sich zwar auch nicht immer Freunde mit, aber es bedankt sich bei dir auch keiner wenn du den Lappen abgeben must, von daher.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zwei Punkte in der Probezeit

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Ich kann Ihn da schon irgendwie verstehen, es gibt ja wirklich Straßen bei denen nicht so klar ist ob jetzt 60 oder 80, und an anderen kann man sich häufig bei diesen Straßen (leider) auch nicht Orientieren.

        Also es war ja kein vergehen weil er auf Bundesstraße mit 89 lang geballert ist.

        Zu deinem Anliegen, viel machen kann man wahrscheinlich eh nicht, einfach drauf ankommen lassen und sich nichts mehr zu schulden kommen lassen.

        Ganz fair finde ich es btw. auch nicht das BKF Fahrer das gleiche System mit den Punkten haben wie Rita die einmal im Jahr Auto fährt.

        Selber habe übrigens schon seit Jahren 0 Punkte, da macht man sich zwar auch nicht immer Freunde mit, aber es bedankt sich bei dir auch keiner wenn du den Lappen abgeben must, von daher.
        Ob man 80 fahren darf oder nicht ist doch relativ eindeutig geregelt:

        Autobahn 80
        Andere Strassen nur 80 wenn: Kraftfahrstraße und Fahrspuren baulich getrennt - müssen nicht mal 2 Spuren pro Richtung sein.
        In Wesel auf der Rheinbrücke hat das Autobahn-Feeling, da fehlt aber die Kraftfahrstrasse - also 60
        ein wenig weiter wird die B58 dann wieder einspurig - aber Kraftfahrstrasse - immer noch 60, da keine bauliche Trennung da ist.

        Grad der BKF sollte in der Lage sein die Regeln zu kennen und einzuhalten. Wir sollten die Profis sein. Und dann tricksen, da man die Gesetze nicht kennt? Nicht OK meiner Meinung nach.


        Zuletzt geändert von sf169; 05.10.2019, 15:43.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zwei Punkte in der Probezeit

          Das ist schon klar, kenne aber genügend Straßen die Baulich getrennt mit 2 Spuren sind aber eben keine Kraftfahrstraßen sind, wenn mann sich dann "an den anderen" orientiert fährt man direkt in die Punkte.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          66043 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66012.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X