Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ungwöhnliche Typ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der ungwöhnliche Typ

    Grüßt euch ihr Kutscher

    Nun will ich euch mal bisschen was erzählen und bin gespannt auf eure Antworten.
    Kurze Eckdaten: 26 Jahre Giessereimeister, 2015 bin ich in die Bildung was aber mit unsren Lehrlingen (Jugend so los ist [smilie=real mad.gi:)
    schnell nach 4 Jahren die Kurve bekommen. Seit Anfang 19 in der Arbeitsvorbereitung im Autozulieferer, was da jetzt los ist nun ja das entscheiden andere. Fazit wer zuletzt kommt geht zu erst. So das ich ab 1.11. in der Luft hänge.
    Nun könnte ich den Kindheitstraum war werden lassen. Bin schon einige mal mit Schulkollegen mitgefahren. Problem ist keinerlei Führerschein was das LKW Fahren angeht das würde evtl das Amt bezahlen. Ich hatte nie die Möglichkeit den Schein zu machen.
    Ich hab irgendwie den Diesel im Kopf und jetzt wo ich das erste mal in die Arbeitslosigkeit rutsche geht mir das Vorhaben nicht mehr aus dem Kopf , zumal Fahrer gesucht werden. Mit Bildungsgutschein wäre das doch schon in Anfang.
    Ich zueh den Hut vor euch und bin immer ja immer mit einem Auge auf euch Kutschern wenn ich mit meinem Gespannt über die Bahn Rolle. Unsre Urlaube verbringen wir nur mit Wohnwagen und ich freue mich immer immer wieder wenn ich euch Kutscher überhole und bekomme die Lichthupe zum einscheren natürlich bedanke ich mich
    ich bin ehrlich gesagt im Moment Total blöd im Kopf was den Job angeht.
    Meine Schulkollegen da sind einige Fahrer z.B. Goller , Angermayer , W & P, Schimpf usw.
    So nun Fragt mich her mit euren Fragen und Ratschläge .

    Gruß Mike
    achso für alle die noch unterwegs sind " Kommt gut Heim "

    Ratet mir dazu oder sagt ihr lass es du bist zu alt für den Job ???
    Zuletzt geändert von Edoc; 04.10.2019, 17:44.

  • #2
    AW: Der ungwöhnliche Typ

    Ja dann immer raus mit deinen Fragen
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Der ungwöhnliche Typ

      Ich war auch ein paar Jahre arbeitslos und habe mich im Frühjahr 2018 entschieden die Branche zu wechseln.
      Also los zum Arbeitsamt und gefragt: Zahlt ihr mir den Führerschein. Nun, da ich knapp 50 war, musste ich erst zum Arzt und tauglichkeit nachweisen.
      Der Rest war dann easy: Bildungsgutschein zur Fahrschule meiner Wahl, Führerschein gemacht - OK, ich hab in der Fahrschule wert darauf gelegt, eine Ausbildung auf Drehschemel zu bekommen, da Sattel oder Starrdeichsel rückwärts ähnlich funktionieren wie der Wohnwagen bzw. der PKW-Planenanhänger den ich bis dahin selber gefahren habe.
      Seit dem 17.09.2018 fahre ich nun Sattel - Kipper und bin sehr zufrieden.
      Wenn Du gern Auto fährst, dann trau dich ran. Der Job ist nicht ohne, aber wenn man gern unterwegs ist, dann macht das auch Spaß.
      Viele Grüße
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Der ungwöhnliche Typ

        Hi
        Danke Stefan für den Feedback das ist doch schon mal ne Ansage die Mut macht Gruss Mike

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        102295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 102267.

        Mit 102.295 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X