Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaub ich jetzt nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaub ich jetzt nicht.

    Auf die frage wie eine zukünftige Grüne Bundesregierung den enormen Einbruch bei der Mineralölsteuer durch die Umstellung auf Elektrofahrzeuge und ein Verbot von Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Benzin und Dieselmotoren kompensieren will antwortete der grüne Kobold Annalene Baerbock sinngemäß: Natürlich kann auch eine grüne Bundesregierung nicht auf eine so hohe Summe verzichten wie sie die Mineralölsteuer einbringt. Es wird darum darüber nachgedacht Strom der zum laden der Elektrofahrzeuge benutzt wird ähnlich zu besteuern wie Benzin oder Diesel. Normaler Haushaltsstrom wird davon nicht betroffen sein. Und um zu verhindern das jemand sein Auto mit subventioniertem Haushaltsstrom auflädt werden wir diesen einfärben. So wie es heute bei Diesel und Heizöl der Fall ist. So kann der Zoll bei Kontrollen einfach und effektiv feststellen ob jemand Steuerbetrug begeht.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

  • #2
    AW: Glaub ich jetzt nicht.

    Schon wieder 1. April?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: Glaub ich jetzt nicht.

      🤣🤣

      Kommentar


      • #4
        AW: Glaub ich jetzt nicht.

        Gibt es da auch eine seriöse Quelle?
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: Glaub ich jetzt nicht.

          Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
          Gibt es da auch eine seriöse Quelle?
          Sicher. Meinen Kopf. Nachdem die schöne Annalena mit folgender Aussage punktete:

          An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.
          (Annalena Baerbock) https://www.heise.de/tp/features/Gru...g-3955792.html

          Und weiter Kobalt und Kobold nicht unterscheiden kann: https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10972692.html

          Sowie Cem Özdemir Gigabyte und Gigawatt verwechselt hab ich den Faden mal weitergesponnen was noch so folgen könnte. So abwegig ist mein Post nicht.
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            AW: Glaub ich jetzt nicht.

            Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen .:10_1_138[1]:
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: Glaub ich jetzt nicht.

              Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
              Auf die frage wie eine zukünftige Grüne Bundesregierung den enormen Einbruch bei der Mineralölsteuer durch die Umstellung auf Elektrofahrzeuge und ein Verbot von Neuzulassungen von Fahrzeugen mit Benzin und Dieselmotoren kompensieren will antwortete der grüne Kobold Annalene Baerbock sinngemäß: Natürlich kann auch eine grüne Bundesregierung nicht auf eine so hohe Summe verzichten wie sie die Mineralölsteuer einbringt.
              ....
              Ja, darüber reden die Politioden nicht und die Medien thematisieren es kaum.
              Wenn man bedenkt, daß heute in Deutschland der Strombedarf für einen Pkw praktisch genauso viel kostet wie die extrem hoch versteuerten Kraftstoffe "Benzine" und Diesel kann man sich ausrechnen wie teuer der Strom wird bei hohem Anteil Elektromobilität.
              Wenn grob 80€Cent pro Liter, bei 7l/100km 5,6€ "Kraftstoffsteuer" pro 100km ergeben müssen diese 5,6€ auf 15kWh bis 20kWh Strom pro 100km umgelegt werden. Dann steigt der Preis für den Mobilitätsstrom um ca. 30€Cent bis 40€Cent pro kWh.
              Und ganz sicher wird der Grundpreis für Strom nicht sinken.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: Glaub ich jetzt nicht.

                Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Glaub ich jetzt nicht.

                  Photovoltaik-Panels nicht zu vergessen.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10

                    Realsatire: der verurteilte Steuersünder Uli Hoeneß ist einer der Top Speaker bei der Steuerberater Expo in München. Bin gespannt auf seine Steuerspartricks!!!




                    Es klingt wie ein Scherz: Uli Hoeneß wird 2023 bei der größten Fachmesse der Steuerbranche als Redner auftreten. Ein Engagement, das die mangelnde Selbstreflexion des verurteilten Steuersünders belegt. Die Branche sorgt damit ein weiteres Mal für unfreiwillige Komik.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ne Null gegen Alfons Schuhbeck.


                      Gruß!
                      ​​​​​​M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        Solange der Insolvenzberater nicht Boris Becker ist,kann nicht viel schiefgehen.......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hoppla...Hoeneß wieder ausgeladen?

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          69904 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 69882.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X