Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Ein Lkw-Fahrer rast auf der A2 in Brandenburg in eine Unfallstelle, zwei Feuerwehrmänner sterben. Jetzt wurde der Mann verurteilt.

    Potsdam. Ein Lastwagenfahrer, der übermüdet in eine Unfallstelle gerast ist und den Tod von zwei Feuerwehrleuten verursacht hat, ist am Dienstag zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht zeigte sich in einem Berufungsprozess davon überzeugt, dass der 58-Jährige am Steuer eingeschlafen ist.

    Artikel lesen: https://www.morgenpost.de/berlin/art...kw-Fahrer.html
    Der betroffene Lkw-Fahrer verhielt sich während des Prozesses nicht unbedingt klug... Das Strafmaß möchte ich nur insoweit kommentieren, daß mir auffällt, es wurde keine Bewährung ausgesprochen. Das liest man in ähnlich erscheinenden Fällen immer wieder mal.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Wir, ich, beurteile müde BKF nicht. Die Ursachen können unterschiedlicher Ursache sein. Aber Schlafapnoe, lässt sich leicht feststellen. Übermüdet fahren ist wie fahren unter Alkohol. Fahren unter Alkohol, wie das geahndet wird, sollte euch bekannt sein. Aktuell geht ein "müder" LKW Fahrer für übermüdet fahren ins Gefängnis.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt

      Also ein übermüdeter Bkf geht ohne Bewährung in den Bau während andere Idioten die illegale Rennen in Innenstädten veranstalten mit Bewähungsstrafen davon kommen. Gerechtigkeit sieht für mich anders aus.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt

        Was ist gerecht? Wenn ein BKF müde bzw. übermüdet ist, muss er anhalten und eine Pause einlegen und schlafen. Bei ständiger Müdigkeit durch Schlafapnoe muss er zum Arzt/Schlaflabor sich behandeln und seine Fahrtüchtigkeit überprüfen lassen.
        Zwei Menschen sind gestorben, zwei Familien die eventuell ihren Hauptversorger verloren haben. Kinder die ohne ihren Vater aufwachsen müssen......und das nur weil ein übermüdeter BKF keine Pause eingelegt hat, oder nicht zum Arzt gegangen ist.
        Wenn ich nicht mehr kann, warum auch immer, sollten Termindruck oder was auch immer, keine Rolle mehr spielen.
        Straßenrennen veranstaltende Vollidioten und das auch noch in Innenstädte, gehören natürlich auch hart bestraft. Denn sie nehmen damit auch in Kauf, dass andere Menschen zu schaden kommen oder wie in Berlin geschehen, getötet werden.
        Aber es macht schon ein Unterschied ob jemand getötet wurde oder nicht und sollte auch anders bewertet werden.
        Die beiden Raser aus Berlin sind übrigens wegen Mordes zu lebenslangen Strafen verurteilt worden und das nach meiner Meinung zurecht und sollte den voll Testosteron strotzenden Nachahmern zum Nachdenken bringen.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer zu zwei Jahren Haft verurteilt

          Da hat wohl der bkf bei seiner Aussage nicht aufgepasst denn das wort müde gilt schon als schuldig hustenanfall oder biene kommt besser rüber

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          117472 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117453.

          Mit 117.472 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:09 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X