Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Espada ist Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • La Espada ist Geschichte

    Seit Donnerstag ist für mich die Spedition La Espada Geschichte!

    Was Seit Montag dort abgegangen ist, war für mich ein Grund die Reissleine zu ziehen und ganz schnell einen Schlussstrich unter dem ganzen zu machen! Es fing damit an, dass ich am Montag meinen Betriebsleiter weder per Telefon oder Whats App erreichen konnte! Hierzu sei gesagt das die Firma La Espada die Muttergesellschaft ist die dann in 7 Tochterfirmen aufgeteilt ist. La Espada fungiert hier nur als Frachtenvermittler und Autovermietung! In den Tochterfirmen sind dann die Autos verteilt und dort die einzelnen Fahrer angestellt.
    Ich versuchte am Montag meinen Chef anzurufen, da man mich in Spanien angehalten hat und ich fragen wollte ob ich die Multa direkt vor Ort zahlen soll oder das Knöllchen mit zur den Papieren legen soll. Aber weder telefonisch noch per Whats App erreichte ich ihn! Also entschied ich selber und bezahlte nicht!
    Als ich am Nachmittag keine Rückmeldung von meinem Chef bekam, fing ich an mir meine ersten kleinen Gedanken zu machen, da zu dem Zeitpunkt das Handy aus war und erst Abends wieder eingeschaltet war. Laut Whats App war mein Chef seit 11:58 h nicht online!
    Gut ich wusste ja was zu tun war, in Albacete Dienstag morgen ausladen, dann zurück zur Basis und mich um die Verlängerung meines Führerscheines zu küMmern, da er ab Ende November nicht mehr gültig ist, da man ja mit 50 Jahren überprüft werden muss ob man es noch kann, ich meine LKW fahren!

    So machte ich Dienstag leer und versuchte wieder meinen Chef zu erreichen! Wieder ging keiner ans Handy dran! Also fuhr ich zur Basis zurück, wie es abgemacht wurde. Da ich mir aber Sorgen machte rief ich auf dem halben Weg zwischen Albacete und Basis bei uns in der Dispo an und fragte was bei uns los sei und warum Ricardo nicht ans Telefon ginge! Die Antwort war Ricardo sei krank und ich hätte seit gestern einen neuen Chef. Nur gut daß er sich bei seinen Fahrern gemeldet hat und nicht alle hat im dunkelnen hat tappen lassen!
    Man schickte mir noch von meinem neuen Chef die Mobilnummer, mehr konnte oder wollte man mir aber nicht sagen! Ich rief daraufhin Carmelo an, der nicht ans Telefon ging worauf ich ihm per Whats App mitteilte das ich leer sei und auf dem Weg zur Basis sei, Dort angekommen ging ich mit den Papieren der letzten 2 Wochen ins Büro, wo ich nur die Sekretärin Antrag! Ich rechnete mit ihr ab und fragte sie ob sie evtl. mir mehr sagen könnte was den Gesundheitszustandes Ricardo betrifft! Auch sie druckste nur herum. Ich sagte ihr das ich jetzt meinen Trailer wieder aufnehmen werde und das ich am 30. September wieder frisch fromm fröhlich frei wieder zur Arbeit käme, da ich mit Ricardo besprochen hatte, die Tage frei zu machen um meinen Führerschein zu erneuern. Als ich den Trailer absattelte bekam ich dann den Anruf meines neuen Chef es, dass er mit mir reden wollen! Auf die Frage in welchem Büro er den sässe bekam ich nur ein "Aqui" was heißt hier! Danach wurde aufgelegt! Ich sattelte ab und rief ihn an und sagte ihm ich sei jetzt hier aber ich finde ihn nicht. Da bekam ich dann eine vernünftige Auskunft! Ich fuhr also ins Büro um mit ihm zu reden! Das was er wissen wollen war wann ich denn am Donnerstag wieder rausfahren konne, sagte ich ihm das ich erst am Montag rausfahren und ich bis dahin frei hätte. Er meinte nur im und ich suchte meinen Trailer und fuhr nach Hause!
    Aber trotzdem versuchte ich weiterhin etwas über Ricardos Gesundheit herauszubekommen, wo ich aber von allen geblockt wurde und mir niemand etwas sagen wollte! Dazu sei gesagt, dass zwischen Ricardo und mir auch eine Freundschaft außerhalb der Firma bestand! Da ich aber nur wusste das er in Molina der Segura wohnt und ich seine private Nummer nicht wusste da er wie ich Firmenhandys besassen und wir darüber umsonst Telenieren können müsste ich mir was anders einfallen lassen. Ich rief seine Ex Frau in Deutschland an, die mir dann seine private Nummer gab und ich ihn anrufen konnte! Ihm ging es gesundheitlich sehr gut nur das er bei Espada gekündigt habe, da die Zusagen die ihm gemacht wurden nicht eingehalten wurden! Er wollte eigentlich noch die Firma sauber bis zum 30.09 übergeben, was man nicht zulässig das er noch einen Tag länger bleiben! Er musste vor Ort alle seine Handy inkl. WhatsApp und die Festplatte vom Computer! Somit hätte hä keinerlei Daten und Nummern mehr und konnte mir nicht bescheid geben!
    Aber um hier Mal zum Ende zu kommen, komme ich auf das eigentliche zurück.
    Ich bekam am Mittwoch Abend eine Nachricht mit dem Inhalt wann ich Donnerstag rausfahren würde! Darauf rief ihn ihn an und sagte ihm das es doch abgesprochen war mit ihm bzw. mit Ricardo das ich die Woche frei hätte! Er meinte nur noch das wenn ich Donnerstag nicht fahren werde ich ihm den LKW zu bringen habe, damit er jemanden mit meinem LKW losschicken könne und wenn ich Mal wieder Lust hätte zu arbeiten bekäme ich einen anderen LKW! Es sei erwähnt das ca 85 Zugmaschinen bei uns leer herumstehen das es dafür keine Fahrer gibt! Auf die Frage ob das sein ernst sei kam nur ein ja voller Ernst und es wurde aufgelegt! Bin dann erstmal Donnerstag morgen mit dem PKW zur Firma um mit einigen darüber zu reden vor allem mit meinen Chef! Er liess sich aber verleugnen und reagierte auf keinerlei Nachrichten!

    Da ich mich aber nicht erpressen lasse, habe ich meine Kündigung ausgesprochen. Ab 10 Oktober fangen mein Ex Chef und ich bei der selben neuen Firma an. Ich als Fahrer und er als mein Chef! Passt doch!!
    Zuletzt geändert von Dogface; 29.09.2019, 11:42.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: La Separat ist Geschichte

    Ich würde sagen alles richtig gemacht.

    Aber schon Geil, dutzende leere LKW aufgrund von Fahrermangel und die übrigen werden wie Mist behandelt.

    Kommentar


    • #3
      AW: La Separat ist Geschichte

      Glaube LA Espada hat über 400 Trucks, da fällt das nicht auf.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        AW: La Separat ist Geschichte

        Das schlimme ist ja das die bei einigen Kunden gross Werbung mit uns deutschen Fahrern machen!

        6 deutsche Kraftfahrer bei Espada, ich habe am Donnerstag gekündigt, da waren s noch 5! Der nächste Baggerstern gekündigt, da waren es noch 4 und der nächste schneidet nâchste Woche das Handtuch!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: La Separat ist Geschichte

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Glaube LA Espada hat über 400 Trucks, da fällt das nicht auf.
          Das fällt auf wenn du Arbeit hast für 450 Fahrzeuge aber nur ca. 370 nur zur Verfügung hast und von den 370 noch 200 sogenanntes Fachpersonal! Die schaffen es ja nicht Mal einen Auflieger im Werk von Krone zu holen und 3 Tage später in der Basis zu sein, wo der Frigo nicht ein 3 m langes Faltdach hat!
          Zuletzt geändert von Dogface; 29.09.2019, 10:55.
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: La Separat ist Geschichte

            Edschaverdeck auf einen Frigo
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #7
              AW: La Separat ist Geschichte

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Seit Donnerstag ist für mich die Spedition La Espada Geschichte!
              ......
              Die Antwort war Ricardo sei krank und ich hätte seit gestern einen neuen Chef. Nur gut daß er sich bei seinen Fahrern gemeldet hat und nicht alle hat im dunkelnen hat tappen lassen!
              .....
              wenn ich Mal wieder Lust hätte zu arbeiten bekäme ich einen anderen LKW!
              .....
              dann erstmal Donnerstag morgen mit dem PKW zur Firma um mit einigen darüber zu reden vor allem mit meinen Chef! Er liess sich aber verleugnen und reagierte auf keinerlei Nachrichten!

              Da ich mich aber nicht erpressen lasse, habe ich meine Kündigung ausgesprochen. Ab 10 Oktober fangen mein Ex Chef und ich bei der selben neuen Firma an. Ich als Fahrer und er als mein Chef! Passt doch!!
              Was ist das für ein Verhalten von Seiten Firma/Chef? Professionell ist anders...

              Wenn sich ein Jobwechsel zu guten Bedingungen so einfach durchführen läßt?
              Von solch endgültigen Maßnahmen träumt so mancher Arbeitnehmer.
              Viel Erfolg Markus!

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                AW: La Separat ist Geschichte

                Ja, blöde und unnötige Aktion von deiner Firma.
                Aber Du bist da nicht alleine: Nachdem ich mich nun 2 mal geweigert habe deutlich überladen zu fahren, wurde ich am 23.09 freigestellt und zum 15.10 entlassen. Begründung: Arbeitsverweigerung. Mein Anwalt hat nur gesagt: Das ist schon fast zu einfach.....
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #9
                  AW: La Separat ist Geschichte

                  Jetzt sind sie dran mich zu halten! Man hat mich jetzt mehrfach darum gebeten in der Basis vorbeizuschauen! Heute habe ich mich breit schlagen lassen und bin hingefahren!

                  Jeder Kunde wird nicht schlechter empfangen. Ich wurde in das Besprechungszimmer gebeten sogar eine Tasse Kaffee würde mir serviert. Keine 10 min später sassen der Personalchef und Betriebsleiter von La Espada und der Chef von der Tochterfirma für die ich gefahren bin am Tisch! Na gut dachte ich mir, jetzt kannst du richtig Forderungen stellen! Einen Grössen Teil meiner Förderung würde eingegangen und auch annähernd auch veranlasst. Na gut dachte ich mir nimm eine Woche Urlaub warte auf dein Gehalt und fängst dann bei der neuen Firma an. Erstens stehe ich da im Wort und zweitens wenn ich sage Espada ist Geschichte dann ist das Geschichte! Auch wenn ich wie jetzt 400 Euro netto weniger bekomme. Aber auch das ist nur am Anfang so
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: La Separat ist Geschichte

                    Na ich sehe das etwas anders: wenn die oberste Etage dich einlädt um sich mit dir zu unterhalten und auch auf höhere Forderungen eingeht , bedeutest du denen etwas.
                    Das machen nicht alle Firmen glaube mir.

                    Und dann schneidest du dir auch noch in den eigenen Finger mit 400.- weniger.

                    Die alte Firma kennst du und die kennen dich mit der neuen musst du erst Erfahrungen sammeln und hoffst das du nicht enttäuscht wirst. Auf andere Fahrer würde ich da gar nicht hören , die meisten lügen sich ja in den eigenen Geldbeutel aber können es meistens nicht beweisen.

                    Die neue Firma :
                    Dort kennt man dich nicht , da bist du halt irgend ein Neuer.... aber was solls mach was du für richtg hältst

                    LG Harry
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: La Separat ist Geschichte

                      Harry ich möchte dir Recht geben und gebe dir auch Recht! Nur es ist und war ja nicht nur die "Erpressung" was mich bewegt hat dort zu kündigen! Es war der Tropfen auf dem heissen Stein! Es ist in diesem Jahr so Udo vorgefallen, sei es daß ich seit Anfang des Jahres den 5. Chef habe, ich vor langer Zeit und jetzt nochmal vor 3 Monaten nach einer Lohnerhöhung gefragt hatte und da würde ich erst gar nicht angehört, dann laufe ich noch ca. 300 Euro für versehentlich berechnete Pal. Seit Februar hinterher!
                      In der neuen Firma fange ich zwar neu an aber mein vorletzter Chef von La Espada arbeitet dort im Büro als Speditionsleiter. Ihm muss ich mich nicht mehr beweisen da er nicht nur mein Chef war und wieder wird sondern auch ein inzwischen ein guter Freund der Familie!
                      Geld hin Geld her aber das ist auch nicht alles. Ich muss Freude an der Arbeit haben und wenn die verloren geht, helfen mir auch keine 400 Euro mehr! Ich gehöre nicht zu denen die ständig ihren Job wechseln aber bevor ich nur noch funktioniere und die Lust verliere, muss mich einen Schlussstrich ziehen!
                      Leider hat es bei Espada nicht funktioniert!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: La Separat ist Geschichte

                        Innerhalb von 10 Monaten 5 Arbeitgeber, aber Du gehörst
                        nicht zu denen, die ständig ihren Job wechseln...

                        Entschuldige, aber da komm ich nicht mehr mit.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: La Separat ist Geschichte

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Innerhalb von 10 Monaten 5 Arbeitgeber, aber Du gehörst
                          nicht zu denen, die ständig ihren Job wechseln...

                          Entschuldige, aber da komm ich nicht mehr mit.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          Verstehe das so, daß die Vorgesetzten in der selben Firma durchgetauscht wurden...


                          Lese heraus, Lohngespräch bei La Espada wurde erst akzeptiert nachdem bereits Nägel mit Köpfen drohten bzw. gemacht waren. Also erst der Verlust eines Mitarbeiters führt in der Firma zu Verhandlungsbereitschaft, zur Anerkennung der Mitarbeiterleistung und -Bedeutung.
                          D.h. erst die "Not" hat die Firma zu Zugeständnissen bewegt.
                          Wenn dann jemand sagt: "Vera....t habt Ihr mich lange genug, jetzt ohne mich...", imponiert mir das, inbesondere wenn objektiv schlechtere (Anfangs-) Bedingungen im neuen Wirkungkreis vorliegen

                          Gruß
                          Klaus
                          Zuletzt geändert von hobbylenker; 08.10.2019, 00:50.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: La Separat ist Geschichte

                            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                            Innerhalb von 10 Monaten 5 Arbeitgeber, aber Du gehörst
                            nicht zu denen, die ständig ihren Job wechseln...

                            Entschuldige, aber da komm ich nicht mehr mit.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            Wie Klaus schon schrieb würden die Vorgesezten in der selben Firma einmal oder besser 5 Fach durchgetauscht. Und auch der 5. Chef steht wohl auch schon auf der Liste Geschichte zu werden.

                            Man fährt raus und wenn man 14 Tage später zurückkommt weiss man nicht wer den jetzt sein Chef ist.
                            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: La Separat ist Geschichte

                              Wasn das für ein Durcheinander in der Firma ? Da wundert es einem das du überhaupt deinen Lohn pünklich bekommst . Oder ?
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              69231 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 69211.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X